1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bandbreitentest: Anbieter versprechen zu viel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2013.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Bandbreitentest: Anbieter versprechen zu viel

Bist du dir da wirklich sicher? :D Eine schöne Seite dazu ist auch http://meinkontes.de/rammap/ . Es mag ja sein, dass manche durch die falsche Wahl der Hardware nicht die optimale Leistung herausholen. Wenn man aber schon vorher, wie es bei der Drosselkom üblich, eine gedrosselte Bandbreite zur Verfügung gestellt bekommt, sind solche Optimierungsbemühungen natürgemäß ziemlich sinnfrei. Dahingehend ist er offenbar ziemlich beratungsresistent oder hat schlichtweg einfach keine Ahnung, was diese Problematik betrifft. Ich war jedenfalls auch ziemlich überrascht angesichts der 98% mit mind. DSL6000. :D Lächerlicher geht es wirklich nicht mehr.

2. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Unter DSL16000 wurde ich nicht mehr nehmen aber selbst das ist Jahre her wo ich das hatte lief darmals nur mit etwa 14 Mbit/s ,
    aber habe schon seit Jahren VDSL25 mit 23 Mbit/s das reicht mir jetzt für alles selbst hochauflösendes !

:winken:

frankkl

3. Worringer

Worringer Guest

Nein, habe ich nicht. Mir scheint, daß Du ein Problem mit dem Textverständnis hast.

Nein, Du bist nicht das Schwarze Schaf. Dir wurde doch von mehreren hier bei dieser Argumentation im Grundsatz zugestimmt.
    Jedoch kann man erwarten, daß Anschlüße auch dann vertragsgemäß funktionieren, wenn man keine Businessrouter dranhängt.

4. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
  5. Worringer

Worringer Guest

Das sei Dir unbenommen. Ich halte es jedoch für große Verarschung, wenn man eine 16.000-Leitung bucht, aber nur 3.000 geliefert bekommt. Da erwarte ich doch eine entsprechende Kompensation. Das "bis zu" sollte dann - gemäß des gesunden Menschenverstandes - nicht mehr greifen. Eine Leitung mit 14,4 kbit/s ist auch "bis zu 16 Mbit/s". Würde da auch jemand ernsthaft behaupten, daß die Vertragsbedingungen damit erfüllt seien (außer der Anbieter natürlich)?

6. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Komisch ich nutze DSL erst seit 13 Jahren,
    hatte noch nie damit Probleme und das bei all den Jahren mit sehr vielen DSL Flatrate Anbietern (Tiscali,Congstar ...) :rolleyes:

Jetzt mit DSL 25000 eine 23000er Leitung und davor darmals mit DSL 16000 eine 14000er Leitung :)

:winken:

frankkl

7. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Du hast ja recht.

Allerdings ist das ganze Physik. Besuche einfach mal einen FH Grundkurs 'Leitungen und Antennen'.

Ok, 100gr Wurst ist auch Physik. Aber eine andere nicht vergleichbare mit E-HF.

8. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Und was ist das hier? 1&1 DSL - DSL-Komplettpaket Leistungen auf einen Blick

9. Worringer

Worringer Guest

Bei mir ist es genauso.

Weshalb zitierst Du meinen Beitrag sinnentstellend?

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Vielleicht eine bestimmte Art davon. :D Ein aktuelles Beispiel, C&S Comfort "mit bis 16Mbit/s". Schema F sagt, "Pseudo-"RAM2000-Profil (max. 2048/384). Die Praxis zeigt, eine Leitungskapazität von 4500-5200 im Download und 900 im Upload bei geschalteten "Pseudo-"RAM2000. Physikalisch erklärbar? :D
    AnnexJ bringt dahingehend ein wenig Besserung, aber wenn man das 2000er- mit dem 3000er-Profil vergleicht, dann bleibt man sich auch wieder treu.