1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Naja gegen Sky Welt in HD kann sich ja auch keiner wehren, das gehört ja zum Zwangsgrundpaket dazu. Zu den 84 % geben sie an, dass diese einen HD-Fernseher besitzen. Inwieweit die deckungsgleich sind, mit denen, die einen HD Receiver haben, ist auch nicht festgestellt.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2013
  2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

ich nicht ;)

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

,

ROFL, ist Fitzgerald jetzt unter die Privat HD Promoter bei den Kabelanbietern gegangen oder will er einfach nur UM zu mehr Pay TV Abos verhelfen?

Mich hat er immer genötigt unbedingt auf SAT zu wechseln, auch wenn ich die ganze Eigentümergemeinschaft verklagen muß.
    Bei deinem Zitat von ihm sieht es jetzt so aus als hat er sich zusätzlich noch auf die Vermittlung von UM Abos spezialisiert.

Das HD Angebot der Privaten bei UM ist ja noch wesentlich schlechter als das von HD+, da sich bei der HD Option von UM schon heute die Restriktionen mittles CAK7 nicht umgehen lassen.

Bei HD+ läuft da immer noch die Galgenfrist.

Hmm, ist es nicht so das solche Beiträge wie deiner deutlich sichtbar mit "Anzeige" gekennzeichnet werden müssen?:winken:

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Unmöglich!

von diesen 1,5 Millionen HD Kunden haben rund die Hälfte KAbel und damit keine Möglichkeit dazu.
    Dann kommen noch Nagra-Karten Besitzer bei SAT dazu, bleiben vielleicht 500.000 sky SAT HD Kunden mit NDS Karten über.
    20 % davon wären 100.000 sky Kunden.

Diese hohe anzahl wäre von HD+ als Riesenerfolg vermarktet worden, vor allem hätte man diesen hohen Anstieg durch sky Kunden aber bei den Kundenzuwachszahlen sehen müssen.
    Da war aber überhaupt kein auf sky zurückzuführender Anstieg zu erkennnen ;)

Ich geh da eher von 5.000-15.000 HD+ Kunden bei sky aus, vorwiegend aus dem Linux Bereich.

Wer sky hat braucht eigentlich keine Privaten mehr.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Hier hast du die vorhergehenden Beiträge von mir und FilmFan nicht gelesen. Wenn ich nur meinen vier Jahre alten Samsung Fernseher hätte und HD+ über CI+ über einen TV schauen wollte müsste ich bei meinen Ansprüchen mindestens 1500€ ausgeben. Deine Rechnung ist ein Witz.
    Du hast die Interviews von deinen Chefs nicht gelesen oder?
    Da wurde frech behauptet das alles was die Sender senden HDTV ist weil man ja in der dementsprechenden Größe ausstrahlt. Das ist eine Frechheit hoch Zehn. Besser war noch Sport1 HD und Nick Comedy die nicht mal das konnten als sie auf HD+ geschaltet wurden. Bis man dann die Tatsache auch zugegeben hat hat es einige Zeit gedauert obwohl es mehr als eindeutig zu sehen war.

Wenn du dir schon die Mühe machst mich zu zitieren dann solltest du auch die Beiträge anschauen die vorher zu dem Zitat geführt haben.
    HD+ macht dieses Abo Angebot doch nicht ohne Grund. Das ist die Vorbereitung die anderen Möglichkeiten irgendwann von Markt zu nehmen.
    Eins hat HD+ anscheinend dabei mal wieder übersehen nämlich das es deutsche Zuschauer sind und hier klassisches Pay TV ein Nischenprodukt ist.
    Keine guten Aussichten für HD+ by Astra.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ROFL!
    Der Durchschnittskäufer eines HD Receivers wird vorher anderes zu tun haben als sich auf der HD+ Hompage durchs Kleingedruckte zu wühlen!

Die Aufgabe eines Verkäufers ist die Beratung des Käufers und nicht die Interessenvertretung des "Meistbietenden"

In Deutschland erhält man folgende Ausbildungsinhalte.
    • Warenannahme, Warenkontrolle, Transport im Lagerbereich
    • Vorbereitung der Ware für den Verkauf
    • Lagerstände kontrollieren- das Aneignen von Warenkenntnissen
    • Abwicklung von Reklamationen und Umtausch
    • Kundenberatung und kundenorientierte Verkaufsgespräche
    • Steuerung und Kontrolle der Warenbewegung
    Von "verkaufen" steht da nichts!

Quelle : Wikipedia

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bei sky ist das doch kaum notwendig.
    Bedarf haben da nur Archivierer und HD+ Abhängige HD+ Gegner.

Der Anteil der Restriktionsumgeher bei HD+ dürfte weitaus höher sein, HD+ ist mit Restriktionen einfach inakzeptabel, aber das wissen du und fast alle anderen HD+ Promoter ja eh selbst, also wem erzähle ich das:D:winken:

8. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist doch ganz einfach:

Durch HD+ wird der Sat-Empfang unattraktiv. :mad:

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Ja natürlich :rolleyes: , im Kabel sind ja die Privat HD-Sender viel attraktiver :D

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Du hast recht. Fritzgerald schreibt des öfteren "merkwürdige Dinge".
    Als wenn man sich nur für die privaten Reklamesender in HD interessieren würde, wenn man über Sat schaut. :rolleyes:
    Mir ging es in der Vergangenheit primär um die Vielfalt, die ein Kabelangebot des öfteren nicht bot/gar nicht bieten kann. Und das, trotz monatlicher Gebühren.
    Diverse Sat-FTA Programme sind oder waren des öfteren im Kabel nicht anzutreffen. Dafür ab und an Pay-Programme, die es über Sat nicht gibt. Allerdings relativiert sich das, durch die Vielfalt bei Sat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.