1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planung SAT Anlage in Neubau EFH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mawex18, 24. Juni 2013.

  1. mawex18

    mawex18 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin Einsteiger im SAT Thema und habe mich einmal im Forum eingelesen und mögliche technische Ausstattungen erarbeitet – nun würde mich natürlich interessieren, wie Eure Meinung hierzu ist:

    4 Anschlüsse im Haus (1 davon Twin)
    Verkabelung im Haus mit Kathrein 111
    Receiver: 2x Telestar Telenova 10; 1x Vu+ Twin

    Antenne: Gibertini SE 85
    LNB: Alps oder ggf. Inverto
    MS: Spaun 5803 oder ggf. Jultec

    Interessanterweise hat mir ein SAT Fachmann gesagt, dass er mir von dem 5803 abrät, da das Signal zu stark werden könnte?:confused:

    Fühle mich daher verunsichert und wäre für hilfreiches Feedback von Experten dankbar.
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Planung SAT Anlage in Neubau EFH