1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Also ich zahl als Einzelperson zweimal HHA, so viel zum Thema.

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wann wird dieser Schwachsinn den nun endlich mal geschlossen.
    Mehr als 60 mal im selben Kreis drehen ist doch wirklich nicht nötig.

3. orionk53

orionk53 Guest

Da kannst Du lange drum beten - Hauptsache das Bord "vollmüllen" und immer wieder die gleichen Phrasen dreschen - egal von welcher "Fraktion"

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Endlich mal ein guter Beitrag von Crom. :winken:

Du outest dich als Sky-Kunde. Sonst bist du ein Pfennigfuchser, willst sogar das Festnetz-Telefon einsparen (Zitat: "das geht günstiger"), aber für Sky TV gibst du Geld aus.

Damit bist du als HD+ Promoter weitgehend unbrauchbar. Denn die Zielgruppe von HD+ sind gerade nicht die Sky Kunden.

2 Zahlen:

1. Weniger als 10% der Deutschen haben Sky

2. Weniger als 10% der Sky-Kunden buchen HD+ kostenpflichtig zum Sky-Abo dazu.

Die Zahlen zu 1. sind allgemein bekannt. Die Zahlen zu 2. habe ich aus Rosithals Statistik. Hier könnten Skeptiker einwenden, dass Rosithal nur Sparfüchse interviewt.

Ich denke, es ist der Konkurrenz-Effekt mit den guten Sky-Angeboten, der HD+ unattraktiv werden läßt.

In einem Punkt stimme ich Crom gerne zu: Wer Sky hat, ist mit Sat-TV deutlich besser bedient als mit Kabel-TV.

Aber wer hat schon Sky? :confused:

Nur eine Minderheit von weniger als 10%.

Für Millionen von Menschen, die kein Sky haben, denen TV aus den Alpenrepubliken egal ist und die nur und ausschließlich TV in deutscher Sprache sehen wollen (kein Multi-Kulti, kein Migrationshintergrund), ist das TV-Angebot im UPC-Kabel in Bezug auf Meinungsvielfalt und Auswahlmöglichkeiten mit Sat-TV weitgehend gleichwertig.

Man kann argumentieren, dass das Kabel zu teuer ist, aber inhaltlich bietet es eine ganze Menge:

Was genau fehlt denn an deutschen Programmen im UPC-Kabel?

Zurzeit fehlen ein paar HD-Versionen von ÖR-Sendern. Ich persönlich kann auf diese HD-ÖR-Angebote gerne verzichten: habe davon im Monat Juni bisher 0 Stunden und 0 Minuten gesehen.

Aber Vorsicht, ich bin nicht repräsentativ: ich habe ein Sky Abo und zusätzliche, zum Teil auch deutschsprachige HDTV-Sender aus dem benachbarten Ausland (die nicht ins Kabel eingespeist werden)

Bis auf die Lücken im Sky Paket und bis auf die fehlenden Auslandssender finde ich das deutschsprachige TV-Angebot im UPC-Kabel sehr vielseitig.

Wenn also einer wegen des schnellen, ungedrosselten Internets von der Drosselkom zu UPC wechselt, dann ist das TV-Angebot im Kabel schon sehr attraktiv: immer vorausgesetzt dass er kein Sky hat und dass ihm die Auslandssender schnuppe sind.

Hat er einen Vermieter, der Sat erlaubt, aber die Kabel-Kosten trotzdem auf die Nebenkosten umrechnet, und entscheidet sich der Kunde für Internet mit 100 Mbit/sek, dann haben wir die Situation, die ich beschrieben habe:

HD+ über Sat für 4,17 € im Monat

oder die wichtigsten Sender aus dem HD+ Paket, aber in der Kabel-Version, und zusätzlich 9 echte Pay-TV-Sender aus dem Highlights-Paket, alles in brilliantem HD, für sage und schreibe 83 Cent mehr.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2013
  5. Gast149901

Gast149901 Guest

HD+ ist ja auch kein muß!
    Wenn ich heutzutage einen Fernseher mit CI+Slot kaufe oder besitze, muss ich keine riesige Ausgaben extra tätigen, um die Privaten in HD zu empfangen.
    Dieses Modul samt Karte für 65€ sind vollkommend ausreichend für 1 Jahr HD Empfang der Privaten!:)
    Es gab nie eine HDTV-Lüge!
    Wenn ihr die Erläuterungen die HD+ zur Bildqualität gibt, nicht zur Kenntnis nehmen wollt oder könnt, dann kannst du HD+ jedenfalls dafür nicht verantwortlich machen!
    Wo steht/stand geschrieben, dass die teilnehmenden Privatsender bei HD+ komplett nativ gesendet werden?
    Verlinke bitte diese Aussage!

Die HDTV-Frage wird hier eindeutig beantwortet.

Werden die gesamten Programme der Privatsender über HD+ in echtem HD ausgestrahlt?
    Ich kenne deine Beispiele nicht!
    2014 soll es lt. Ankündigung diese Option geben.
    Wenn es keine anderen Anreize gibt, warum sollte dann jemand eine Abo-Verpflichtung eingehen?:rolleyes:

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Vergiss aber Folgendes nicht:

Knapp die Hälfte der Sky-Kunden schaut in HD | heise online

Nicht einmal die Hälfte der Sky-Kunden schaut HD.

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich gebe Geld dafür aus, wenn ich meine, ich bekomme auch etwas dafür. Ein Aufpreis von 10 Euro für eine Festnetzflat ist jedenfalls lachhaft. Das geht sogar mobil günstiger.

Schön, dass du erkennst, dass ich kein "HD+Promoter" bin.

Wer hat überhaupt PayTV? Darum ging's ja bei deinen "2play 100"-Kunden. Wie viele sind das denn und wie viele davon haben Interesse an PayTV? Ist es nicht gerade so, dass jemand mit ner 100 Mbit-Leitung sowieso eher auf andere Angebote (VoD etc.) setzt? Du pickst dir doch selbst nur eine Minderheit heraus.

Auch wer FreeTV schauen will, ist mit Sat immer noch am besten dran. Das ist wohl die überwiegende Mehrheit in Deutschland.

Tja, der Aufpreis von 1play Internet hoch zu 3play mit PayTV ... da kann man sich auch fast Sky leisten.

Nö, du vergisst die 10 Euro für die Festnetzflat, absurd hoch bei UM.

8. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

ja und? Dann schauen eben ganze 20% der Sky-HD Kunden HD+! Sind schon der Hammer die Zahlen, schnell noch Anteile der HD+ Firma sichern, der Durchbruch ist gewiss!!

9. Gast149901

Gast149901 Guest

MIB du schreibst, wider besseren Wissens, permanent die Unwahrheit!
    Auf der HD Plus-Homepage werden alle Fragen die HD+ betreffen ausreichend beantwortet und sogar zur Vorspulsperre sind die Aussagen (Oft-diskutiert Pkt.2) eindeutig!

Was ist die Aufgabe eines Verkäufers?
    Richtig, wie der Name schon sagt soll dieser etwas verkaufen.
    Verkäuferschulungen macht jedes Unternehmen zur Vermarktungsunterstützung ihrer Produkte.

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, der Kurs von SES ist ziemlich gut, mehr als 20% innerhalb eines Jahres.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.