1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone und Kabel Deutschland vereinbaren Übernahme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2013.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Vodafone und Kabel Deutschland vereinbaren Übernahme

    Wie geht das denn? :eek:
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Vodafone und Kabel Deutschland vereinbaren Übernahme

    Auf jeden Fall dürfte damit das analoge Zeitalter bei KDG wohl zu Ende gehen. Weil das passt so garnet in die Unternehmensstrategie von Vodafone. Die haben zumindest bisher vollkommen auf LTE gesetzt.
     
  3. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vodafone und Kabel Deutschland vereinbaren Übernahme

    Naja das wird noch sehr lange dauern bis diese Fusion durch kommt, bei TC hat es fast 9 Monate gedauert, also vor Sommer 2014 ist da nichts beschlossen, weil sich das Bundeskartellamt wieder extrem viel Zeit lassen wird, falls es überhaupt durch kommt.
    Vodafone wird sicher auch den Namen Kabel Deutschland abschaffen wollen, schließlich wurde D2 Mannesmann und Arcor auch abgeschafft ich hasse dieses Unternehmen.
     
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.703
    Zustimmungen:
    790
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vodafone und Kabel Deutschland vereinbaren Übernahme

    Mal mitdenken 7.7 Mrd + 3 Mrd Schulden die KD hat macht zusammen?
     
  5. Patrick S.

    Patrick S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vodafone und Kabel Deutschland vereinbaren Übernahme

    So stimmt das. Aber mb1 hat dennoch Recht. Wir waren heut morgen einfach etwas zu schnell. Zunächst war nur der Vermögenswert von Kabel Deutschland als Kaufpreis kommuniziert worden. Die Verbindlichkeiten von 3 Mrd. waren da noch nicht genannt. Aber die muss Vodafone wohl auch mit tragen.
     
  6. Onkel Schnitzel

    Onkel Schnitzel Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Vodafone und Kabel Deutschland vereinbaren Übernahme

    Ist schon irgendwie komisch, die Telekom durfte das Kabel 1999 nicht behalten und musste es ausgliedern, der größte Konkurrent darf den Laden jetzt aber kaufen...????
     
  7. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Vodafone und Kabel Deutschland vereinbaren Übernahme

    Heist das dann ich Telefoniere mit meinem Kabel Deutschland mobil vertrag dann nicht mehr im O2 netzt sondern im Vodafone netzt?
     
  8. Patrick S.

    Patrick S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vodafone und Kabel Deutschland vereinbaren Übernahme

    Das ist ja noch nicht raus, ob und zu welchen Bedingungen sie das dürfen. Aber sehen Sie sich doch dazu mal das Interview mit dem Experten für Telekommunikationswirtschaft Prof. Gerpott an, das ich vergangene Woche geführt habe:

    Experte: "Kabel-Deutschland-Übernahme hätte Duopol zur Folge" - DIGITALFERNSEHEN.de
     
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Vodafone und Kabel Deutschland vereinbaren Übernahme

    Davon kannst du ziemlich sicher ausgehen, da o2 zur Konkurrenz gehört.
     
  10. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Vodafone und Kabel Deutschland vereinbaren Übernahme

    Zum glück gehen hier alle Netzte bis auf Eplus Perfekt