1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniStar S2 Bild + Ton HD Programme ja, Rest nein

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Husaberg, 19. Juni 2013.

  1. Husaberg

    Husaberg Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein kleines (großes) Problem mit meinem S2 und zwar habe ich gestern manuell nach das Erste HD und DMAX gesucht, da diese nicht gefunden wurden was ja bekannt ist.

    Mein Problem ist jetzt aber anderst wie bei allen anderen Threads, daß ich nun nur noch bei HD Sendern (ARD, ZDF, Phoenix, Arte....) Bild und Ton habe aber bei allen anderen nur noch Ton??!!?? Das trat aber nicht gleich nach der manuellen Suche der oben genannten Sender auf, sondern habe danach noch ein paar Sender hin und her geschoben und die nicht funktionierenden HD Sender (das vorinstalierte das Erste HD, ArteHD, Phoenix) entfernt. Als ich dann aus dem Sortiermenü raus bin war auf einmal das Bild weg und nur noch Ton vorhanden.

    Angeschlossen habe ich den Receiver über HDMI am TV.

    Bei Technisat selbst hat man mir gesagt ich soll halt den flash reset machen dann sollte alles wieder gut sein, ABER dann sind meine manuell gesuchten Sender weg sowie die ca. 1,5 Stunden Arbeit welche ich ins Programmlistensortieren gesteckt habe.

    Deswegen meine Frage, ist dieses Problem bekannt und könnte ich es auch ohne einen flash reset lösen.

    Gruß
    Marc
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TechniStar S2 Bild + Ton HD Programme ja, Rest nein

    Ich würde auch ein Reset empfehlen.
     
  3. Husaberg

    Husaberg Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniStar S2 Bild + Ton HD Programme ja, Rest nein

    hab halt mom nicht die Motivation mich nochmals 1,5 Stunden da ran zu machen und alle Sender wieder zusammenzusuchen und die jew. Sendeplatzposition zu ändern um am Ende ggf. festzustellen, daß der gleiche Fehler wieder aufgetreten ist. Deswegen wollte ich erstmal den flash reset umgehen da ich dachte evtl. habe ich ja was beim Sender verschieben und löschen verstellt.
     
  4. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: TechniStar S2 Bild + Ton HD Programme ja, Rest nein

    Kannst Du denn Deine Senderlisten nicht auf einen USB-Stick speichern?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TechniStar S2 Bild + Ton HD Programme ja, Rest nein

    Wahrscheinlich ist aber genau diese das Problem. ;)
     
  6. Husaberg

    Husaberg Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniStar S2 Bild + Ton HD Programme ja, Rest nein

    vom kopieren der Senderliste auf einen Stick wird ja abgeraten, da nach dem Wiederaufspielen der Fehler wieder auf den Receiver geladen werden kann.
     
  7. Husaberg

    Husaberg Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniStar S2 Bild + Ton HD Programme ja, Rest nein

    werde jetzt mal den Reset machen und dann halt nochmal manuell nach den 2 Sendern suchen und die Senderliste neu sortieren.
     
  8. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: TechniStar S2 Bild + Ton HD Programme ja, Rest nein

    Hm, nun funktioniert es wahrscheinlich wieder. Ich hab hierzu zwar keinen Beitrag geleistet, aber ein Rückmeldung oder Dank für die hilfsbereiten Fachleute hier wäre schon anständig von Dir gewesen, egal wie es ausgegangen ist. Aber vielleicht hast Du später mal wieder ein Problem......

    fuddel
     
  9. Husaberg

    Husaberg Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniStar S2 Bild + Ton HD Programme ja, Rest nein

    So da bin ich wieder.

    Ja hab den Reset gemacht und dann nochmal alles von vorn und nun geht alles so wie es sein soll.

    Danke und Gruß
     
  10. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: TechniStar S2 Bild + Ton HD Programme ja, Rest nein

    Gratulation!

    Gruß Fuddel