1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDS-Präsident: ARD und ZDF zeigen zu viel Profisport

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2013.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: VDS-Präsident: ARD und ZDF zeigen zu viel Profisport

Deswegen sinkt doch der Preis nicht. Die anderen Preistreiber sind auch noch da:)

2. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was passiert wenn die FTA Rechte teurer werden?... dann steigen auch die Pay TV Rechte....

3. Iar

Iar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was gibt es da schon wieder groß rumzudiskutieren. Die ÖR zeigen, bis auf den Sport, was vielleicht so 10% des Tagesprogramms ausmacht (an besonderen Tagen 30%), nur Stuss. Wieso will der Herr Präsident vom VDS noch mehr Stuss zeigen?

4. ach

ach Guest

Neei, neei, neei:) In der Marktwirtschaft wird ein begehrtes Produkt nicht billiger --> DAS ist logisch! :)

5. ach

ach Guest

Anders herum!

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Jetzt frage ich mich aber, was für ein "Aufschrei" in D los ginge, wenn die ÖR keine BuLi mehr zeigen würden (nein von mir nicht...).
    Angefangen von den Zuschauern, bis hin zu den Polit-Hanseln, die dann natürlich für den Zuschauer Partei ergreifen würden.
    Irgendwo ist ja immer eine Wahl und der ein-oder andere Politnik auch an Fußball interessiert. Auch die Vereine haben ein Interesse des zeigen's von Fußball bei den ÖR, denn so werden darüber Berichte/Spiele gebracht, die von einer breiten Mehrheit die Bandenwerbung gesehen wird. Und demzufolge die Sponsoren, Bandenwerbung Machende, ihre Namensnennung/Werbung nicht in's Nirvana schicken.
    Da gebe ich dir sogar recht, was die CL betrifft. hätte mancher Fußballfan zwar nicht die gezeigten Spiele in HD (ohne zusätzliche Zahlungen), aber er hätte sie. Dann zwar mit Werbung gespickt in den Pausen, aber so schlimm wäre das sicher nicht.
    Das ZDF hätte sich sicher die 50 Millionen sparen sollen, vielleicht wären sie dadurch nicht ganz so auf Sparkurs wie jetzt (nicht dem des Personals gemeint, ist ein anderes Feld).

7. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

In der Marktwirtschaft geht es um Angebot und Nachfrage... Wenn die Nachfrage sinkt (ÖR bieten nicht jeden Preis) dann geht der Preis auch runter. Insbesondere dann wenn die anderen Markteilnehmer das Geld wieder erwirtschaften müssen.

Nach der Kirch Pleite gingen die Rechtekosten wieder deutlich runter....

8. ach

ach Guest

So sieht es aus:)

9. Stevie123

Stevie123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat der Hoeneß nicht sogar mit der Preiserhöhung zu tun? Ich interessiere mich nicht für Fußball, aber ich meine mich zu erinnern, daß Hoeneß damals sagte (in welcher Funktion auch immer), als es darum ging die Rechte zu den öffentlich-rechtlichen zurückzuhalten, daß das nicht für wenig Geld geschehen kann.

Außerdem hatte die KEF dem ZDF doch Sparmaßnahmen aufgedrückt. Wie kann dann für die Championsleague soviel Geld ausgegeben werden? Die haben offensichtlich immernoch zuviel Geld.

10. ach

ach Guest

So ist es doch aber nicht. Es gibt immer noch Marktteilnehmer die bereit sind, für ein begehrtes Produkt in die Vollen zu gehen und bisher auch gingen --> siehe Preistreiber Pay-TV:)