1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von DUFFY_DUCK0808, 4. November 2008.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

Der Verkauf von L. Gustavo gegen den Willen von Ralf Rangnick, war eine Kungelei zwischen den Freunden, Hopp und Hoeneß. Mehr nicht, erst recht kein Zeichen.
    Oder vielleicht doch? Für Ralf Rangnick, der daraufhin seinen Koffer packte. Hopp sah sich zu diesem Zeitpunkt einfach genötigt, zu zeigen, wer zahlt -bestimmt!

Ich muss dazu sagen, dass der Mensch Dietmar Hopp und alles was er im sozialen Bereich mit seinem Geld ermöglicht hat, mir dennoch Respekt abnötigt.

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

So sehe ich das auch.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2013
  3. DannyD

DannyD Guest

Das beruhigt mich. Daraus schlussfolgere ich; alles richtig gemacht.;):)

4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso ist das "Wettbewerbsverzerrung sonders gleichen"? Steht es nicht JEDEM Verein in Deutschland zu sich Gelder zu beschaffen? Nur weil es einige Besser hinbekommen ist es doch keine Wettbewerbsverzerrung.

War es nicht so, dass der so "gehasste" VfL Wolsburg ohne Gelder des VW Konzerns aufgestiegen ist? Erst nach einigen Jahren sind die doch eingestiegen. Das der ortsansässige Sponsor ein Großkonzern ist, mehr Gelder vergeben kann, sollte man dem VfL Wolfsburg (im übrigen...was für ein altbackener Name...) nicht vorwerfen.

In den unteren Ligen ist das doch gang und gäbe. Der erfolgreiche Metzger im Ort sponsert den örtlichen Fußballverein. Dieser kann dann dem Spieler XY aus dem Nachbarverein 3 Euro mehr geben, als dessen ehemaliger Verein, da der Bäcker dort weniger Brötchen backt :D

Es werden niemals gleiche Voraussetzungen gegeben sein. Die hat es in der Vergangenheit auch nicht gegeben.

Deshalb finde ich die ganze Diskussion über Hoffenheim, Leipzig etc sinnlos. Das sind Gegebenheiten mit denen sollte sich der "Traditionsfan" abfinden.

Zumal es in meinen Augen schlicht und einfach eine NEID-Debatte ist!
    "Der Verein Hoffenheim/Leipzig/Wolfsburg hat aber mehr Geld wie mein Verein. Der darf jetzt aber nicht mehr mitspielen" Das sind richtige Sandkastenspiele von 4 jährigen! Aber über sowas muss eine Seitenlangediskussion geführt werden. Kein Wunder das dieses Land nicht voran kommt....

5. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Gerade der "Traditionsfan", also einer wie ich, wird sich damit nicht abfinden.
    Da brauch ich keine ewige Diskussion, weil die Sache eben für mich klar ist!

Jetzt darfst du aus deinem Sandkasten und dieses Land voranbringen.;)

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2013
  6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auch wenn diese Diskussion noch 300 Seiten lang wird. Es ändert nix an der Tatsache das man mit den ungeliebten Vereinen (Gesellschaften) leben muss.

Selbst wenn es einen nicht passt. Ändern wird man es nicht können.

Es gab und es wird immer wieder Vereine geben die kommen und gehen. So wie in der "normalen" Wirtschaft.

Zumal ja die Diskussion auch irgendwie ins leere läuft. Denn die genannten Clubs sind ja nicht gerade der Überflieger. Die beherrschen nicht nach gut dünken die Ligen. Der Krösus ist ja ein "Traditionsverein". Also was soll das dann? :D

7. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Die Verzerrung liegt darin, dass hier ein Verein unverhältnismäßig hohe Zuwendungen erhält. Siehe auch die Financial Fair Play Bestimmungen der UEFA.

Nein. Das ist falsch. Der VfL Wolfsburg war stets vom finanziellen Engagement des VW-Konzerns abhängig. Nur deswegen konnte damals die Ausnahmegenehmigung des DFB greifen, die Wolfsburg von der 50+1-Regelung befreite.

Sponsoring ist nicht das was Hopp macht. Daher solltest du das Wort "sponsern" auch nicht benutzen.

Da gebe ich dir recht. Zu einem großen Teil ist sicherlich auch Neid dabei. Ich für meinen Teil lehne Mäzenatentum aufgrund der Erfahrungen mit solchen Vereinen in anderen Ländern ab, wo aus Ego-Gründen irgendwelche Leute Vereine kauften, sie abwirtschafteten und dann den Torso wegwarfen.

Entschuldige bitte, aber du bist in diesem Punkt unsachlich. Man merkt dir an, dass du Fußball nicht so zu mögen scheinst und folglich den Fans des Sports eine gewisse Kleingeistigkeit nachsagst.

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Oh, ganz mieses Argument.
    Hätten sich in der Geschichte die Menschen immer mit den Gegebenheiten aber auch Missentwicklungen abgefunden, wo wäre diese Welt heute?

9. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Vermutlich am selben Ort. Nur wir Menschen wären noch als Einzeller im Ursumpf.

10. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Oh Mann, gleich am ersten Spieltag wieder ins Dorf.....was wäre ich gerne wieder auf den Betzenberg gefahren.
    Danke Dortmund :(