1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die nächste Generation: XBOX und PS

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 20. Juli 2011.

1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    AW: Die nächste Generation: XBOX und PS

Hier die offizielle Stellungnahme von Microsoft:

Your Feedback Matters

Es wird auch keinen regional Code bei der XBox One geben.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Eben nicht!
    Merkst du nicht was passiert ist?
    Microsoft hat wohl gesehen dass die Vorbestellungen der PS4 besser laufen als die der Xbox, hat dazu das Echo auf die Ankündigungen gesehen, und entsprechend reagiert.
    Was du hier eindrucksvoll beobachten konntest, ist die Macht des Kunden.
    (vielleicht erklärt das mal jemand den HD+ Kunden :rolleyes:)

Aber warum jetzt aufhören?
    Was stört dich noch an der Xbox, was hättest du noch an Änderungswünschen? Jetzt wo der Hersteller gezeigt hat, dass er für Kritik empfänglich ist und darauf sogar reagiert, jetzt solltest du auch für klare Verhältnisse sorgen, und erst wenn alle deine wesentlichen Wünsche erfüllt sind, wird vorbestellt! Ist die Xbox immer noch 100 Euro teurer als die PS4? Dann nicht vorbestellen bis das korrigiert ist!
    Genau so funktioniert Marktwirtschaft!

3. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eigentlich nicht. Bei der PS muss man die Kamera extra bezahlen.

4. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, ein Hersteller wird aber nicht sämtliche Änderungswünsche eines Kunden umsetzen, das macht keiner, kein Apple, kein Google, kein MS, kein Sony, kein Audi, kein BMW usw. Es muss immer eine sinnvolle Mitte getroffen werden, jedem kann man es nicht recht machen. Ich finde es einen guten Schritt, MS beweist das sie auf die Kritik hören.

5. Dirk68

Dirk68 Guest

Eigentlich doch, denn nur die Allerwenigsten werden die Kamera überhaupt haben wollen!

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja, weil die Kunden nicht konsequent genug sind. Die Anzahl der zu früh Kompromissbereiten ist einfach zu groß. Der Kunde hätte die Macht praktisch jede preislich machbare Forderung durchzusetzen, wenn er nur konsequent genug wäre... ;)
    Wobei ich mit "der Kunde" natürlich die Gesamtheit aller Kunden meine. Alleine ist der Kunde machtlos. Der Spruch "gemeinsam sind wir stark" ist hier wörtlich zu nehmen.

Oh, und das würde in vielen Fällen natürlich zu anderen Preisen führen. Würde Google sein Smartphone Betriebssystem verschenken wenn alle Kunden ihre Daten schützen und Werbung abschalten könnten? Wohl kaum.

7. Dirk68

Dirk68 Guest

Gibt's jetzt erste Gerüchte, wonach MS die XBox One auch ohne Kinect anbieten will...

8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Na, dann kann man sich die Kiste in ein paar Jahren ja vielleicht doch noch zulegen. :)

9. Grillmeister

Grillmeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich finde der Preis der PS4 ist ganz schön fair. Hätte nicht gedacht, dass die eine neue Konsole für 400 € rausbringen. Da waren PS2 und vorallem die dreier Variante deutlich teurer.
    Werde sie mir aber vermutlich erst kaufen, wenn es die Konsole für 300 € gibt.
    Nicht weil die 100 € jetzt groß was ausmachen, sondern weil es dann auch "Billig-Spiele" geben wird, während es bei nagelneuen Konsolen anfangs nur Vollpreis Spiele gibt.

10. Pitcher

Pitcher Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sehe ich genauso Grillmeister.
    Doch leider hab ich das Gefühl, dass im Gegenzug zum geringeren Preis bei Sony die Preise für die Spiele erhöht wurden und es weitere "Kostenfallen"
    gibt...trotzdem habe ich meine PS3 extra schon vor ein paar Wochen verkauft, weil ich mir definitiv entweder die Xbox One oder die Playstation 4 zulegen will.
    Fragt sich bloß, welche Konsole die bessere Wahl ist.

Da momentan eh viele "Fakten" über die neuen Konsolen in Wirklichkeit nur Gerüchte sind, muss man wohl den Marktstart & ein paar vernünftige Testberichte abwarten.