1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. edogak2000

edogak2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Das Kürzel "HD" ist auch nicht mehr erforderlich, da auf den SD- und den HD-Kanälen von Sport & Bundesliga das gleiche, also simulcast gesendet wird, bis auf die unterschiedliche Auflösung.
    Deshalb glaube ich nicht daß es vergessen worden ist, sondern einfach nicht mehr nötig, die Sendungen jeweils seperarat aufzuführen.

2. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dann wäre es (wenn man in der TVD mal nach links schaut) bei Sky Cinema/Hits/Action "HD" ja auch nicht nötig. (Wobei das bei Cinema "+1" HD eh blöd ist)

Ich denke, es ist aktuell einfach ein Fehler und das HD fehlt. Das sie ab dann im Simulcast senden ist natürlich richtig.
    Aber wenn man es mit dem Sonntag zuvor vergleicht. Da gehörten die 3 Sport HD Sender zur Rubrik "HD Sender". Die SD Sender entweder zum BuLi oder Sportpaket
    Jetzt gehören sowohl der BuLi 1 als auch Sport 1+2 zum Sport Paket. Das müsste aber eigentlich getrennt sein.

Heißt in der nächsten TVD sieht es evtl. wieder anders aus. Vllt. wollte Sky das so, das man jetzt noch nichts weiteres rauslesen kann.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

naja bei den Film und Weltsender ist das HD Kürzel ja auch dabei. Aber ich denke deswegen ist die HD Angabe bei den Senden dabei, das man weiß ob auf dem Feed was kommt oder nicht

Denke Bundesliga 1 gehört zum Sportpaket, kann gut sein, dass es aber noch zur Rubrik Bundesliga/Grün wieder wird.
    Bin eher gespannt wie man es mit den Feeds macht, die kann man ja schlecht unter Bundesliga 1 oder Sport1/2 führen.
    Denke da gibts darunter nen Kasten mit den weiteren Sport/Bundesligaübertragungen, denn die Spalten sind aktuell weder der Zeitleiste links/rechts angeordnet noch füllt es groß die komplette Spalte.

4. DannyD

DannyD Guest

Das nichts älter ist, als eine Zeitung von gestern.
    Und das die TVD einfach eine miese TV Zeitung ist, die Sky nicht ganz zufällig mitsamt den günstigsten Abos verramscht.;)

5. Enterhaken

Enterhaken Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also ich habe heute mal der Geschäftsleitung eine E-Mail geschrieben. Die Antwort sieht wie folgt aus:

"Es tut mir leid, dass Sie sich bezüglich unserer neuen HD-Sender an uns wenden mussten.

[...]Zu den Details können wir derzeit leider noch keine Auskunft erteilen. Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis. Für bestehende Kunden gilt jedoch: Sie genießen auch in Zukunft mindestens die Programminhalte, die Sie aktuell sehen können. Darüber hinaus werden wir Sie wie gewohnt rechtzeitig über unseren Newsletter und die Medien informieren.

Gern setze ich mich erneut mit Ihnen in Verbindung, sobald uns nähere Informationen vorliegen.[...]"

Ich denke damit sollte jedem klar sein auf was das hinausläuft...

6. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sie haben auch Eurosport HD falsch platziert. Der steht ab dem 01.07 statt bei HD Sender im Sportpaket. Jetzt müsste er eher zu weitere Sportsender gehören. (wo auch die anderen jetzt sind)

Für mich heißt das wie gesagt alles einfach, das sich in der nächste Ausgabe sicher wieder was ändert. Vllt. dann auch alles richtig. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2013
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

zudem Eurosport eh schon bei den FreeTV Sendern steht. Auch eine komplette Seitenspalte

8. DeutschMeister

DeutschMeister Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dürfen die eigentlich die ganze Zeit im Kundencenter an unseren Daten rumfummeln und dauernd etwas ändern? Da kann man sich ja auf nichts mehr verlassen.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

warum sollten sie das nicht dürfen, ist ja schließlich ihre datenbank und ihre seite.
    Solltest eher froh sein, dass sie dir da überhaupt was ausgeben an Daten!

10. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nach den neuen Einträgen im Kundencenter könnte ich mir ab 1.07. auch noch ein ganz anderes Szenario bei Sky vorstellen, wo bisher noch niemand dran gedacht hat:
    Es könnte auch Bundesliga nicht mehr ohne Sport Abo geben. Würde zu der Angabe passen: "Sport (Komplett) inkl. Bundesliga"
    Könnte man jedenfalls so interpretieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.