1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kalufra

kalufra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass ich als Kunde mit rabattiertem Vollabo auchalle Sender schauen kann.

Ich habe nur ein einziges Angebot von Sky bekommenund das mit dem bisher aktuellen Bestprice von 34,90. Man hat mir kein Optionangeboten, für einen gewissen Aufpreis mehr Sender empfangen zu können. LautAuftragsbestätigung sehe ich alle zu meinen Paketen passenden HD-Sender.

Indiversen Presseberichten wird Sky zitiert, dass es lediglich eine Trennung derPakete gibt. Sport-Kunden sollen keine Buli mehr auf den HD Sendern sehenkönnen und umgekehrt. Alles andere sind Gerüchte, die in keinster Weisebestätigt sind, auch nicht durch dubiose Dokumente oder Aussagen von CCA, die dazuauch noch widersprüchlich sind.

Ichkann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass jemand bereit ist, fast dendoppelten Preis zu bezahlen, nur um ein paar Spiele mehr in HD sehen zu können.Ich würde es sicher nicht. :rolleyes:

2. Stellvertreter

Stellvertreter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Den Vertrag und oder die AGB, in dem steht, dass man "alle passenden HD-Sender" und "alle passenden HD-Inhalte" bekommt würde ich gerne mal sehen. :)

Sky ist nicht blöd. Wenn sie ihr Angebot erweitern, dann können sie immer alle Kunden zur Kasse bitten. Ob und wie sie das machen bzw. durchsetzen ist eine andere Frage. Aber kein Unternehmen hat in den AGB eine solche 'Freischußklausel' für den Kunden.

Zur obigen Frage: Wirtschaftsjurist mit 10 Jahren Erfahrung in Vertragsgestaltung und -durchsetzung.

3. funky Sweden

funky Sweden Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 VU+duo

Kann mir vorstellen, Sky wird (sollte es so kommen) 1-2 Monate standhaft bleiben, Feeds nur für Vollpreiskunden freischalten und das ganze beobachten.[/QUOTE]

Ja,das wird richtig spannend!!
    Bin August-Kündiger:winken:

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Liest du nicht ? Ich sprach vom Vertrag. Und einem:

muss ich nicht den Stellenwert von Vertrag und AGB erklären, oder ? :eek:

Und nochmal: Ein wenig lesen im Thema hilft. Die (meisten oder alle ?) Verträge haben diese von mir zitierten Passagen.

5. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Bin froh, August-Kündler zu seien... Alle die vor kurzem einen neuen Vertrag abgeschlossen haben, tun mir leid. Das werden bestimmt heiße Diskussionen über Vertragsinhalte...

6. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja,das wird richtig spannend!!
    Bin August-Kündiger:winken:[/QUOTE]

Gott sei Dank Februar ;)

7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Wird in jedem Fall ein Eigentor. Die machen sich grad alles kaputt, was sie seit September 2010 mühevoll aufgebaut haben.

Ich werd wohl meinen Folgevertrag widerrufen und den noch laufenden kündigen. Bin überall noch dicke in der Frist.

39,90 für nen Folgevertrag anbieten, 5 Euro mehr als zuvor, dann noch mit dem Hinweis das man dafür künftig alle Fußballspiele in HD gucken kann und es diesen Mehrpreis wert ist. Veräppeln kann ich mich selbst.

Und jedem dem auch klar zugesagt wurde das man selbstverständlich alle Bundesligaspiele in HD gucken kann wo die Widerrufsfrist aber schon abgelaufen ist, hat verdammt gute Chancen über § 123 BGB (arglistige Täuschung) aus dem Vertrag zu kommen.

Der Verbraucherschutz wird sicher auch ne ganze Menge zu tun bekommen und die rügen ja öffentlich. Und kein Unternehmen kann sich eine derart schlechte Presse leisten.

Aufgrund des Drucks werden sie früher oder später zurück rudern müssen und dann gibts deswegen Druck von den Vollpreiszahlern.

Man bringt sich somit völlig unnötig in eine am Ende vielleicht ausweglose Situation.

Und wenn Rabattkunden massenhaft abspringen und sich nicht als Light Kunden veräppeln lassen, haben dann am Ende die Vollpreiszahler denen man was Gutes tun wollte das Nachsehen. Denn für 2 abgesprunge Rabattkunden im Bereich 34,90 bis 39,90 braucht Sky schon mehr als einen Vollzahler zu 66,90, um den Verlust zu kompensieren.

Und da 66,90 Vollpreiszahler Sky ja bekanntlich die Bude einrennen, hatte man ja schon 2010 um die 2 Mio Rabattcodes unters Volk gebracht :D

Also werden die nicht kompensierten "Ausfälle" und das was man noch für die teueren Bundesligarechte reinholen muss noch bei den vorhanden Vollpreiszahlern draufgepackt, denen ihr Mondpreis noch höher gehen wird.

Die Frage ist nicht ob sich Sky ein Eigentor schießt sondern wieviel Eigentore Sky schießt.

Und die Werbung "Das bessere Fernsehen" können sie künftig auch mit nem Sternchen versehen (*besseres Fernsehen nur in Verbindung mit Vollpreis)

8. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Habe vorhin angerufen weil bei mir im Kundencenter, ich bin Vollpreiszahler, Sport und Bundesliga 3 steht. Auf die frage von mir ob ich alle Optionskanäle sehen kann meinte er das sind keine Optionskanäle sondern Sender und ich würde alles sehen können.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nachtrag für den Wirtschaftsjuristen. Auszug aus einem Vertrag eines Forenmitgliedes:

Das öffnet doch zumindest eine Diskussions-Basis, oder ?

10. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das eröffnet garnix. Weil Feeds halt keine Sender sind.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.