1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Scheint ja dann doch darauf hinauszulaufen. Bin mal gespannt ob das nicht zum Eigentor für Sky wird.

2. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

ab 01.07. ist das ja dann bei Verlängerung bekannt und das muss dann jeder selbst wissen...

bleibt immer noch die entscheidende Frage ob es sich Sky erlauben kann laufende Verträge so zu handhaben. (d.h. gleichlautende Verträge die sich nur durch gewährte Rabatte unterscheiden unterschiedlich anzupassen)

und ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei Sky glaubt man könne viele der Rabattler wegen den Buli Feeds zum Vollpreis "zwingen".

als Druckmittel für z.B. 39,90 statt 34,90 ok, knapp darüber dann vllt. noch verhandelbar, aber mehr wohl kaum, und dann hätte man doch auch wieder mit Rabatt alles...

dem gegenüber steht dann noch die Zahl der Vollpreisler, die man so vllt. doch in ein Rabattabo bringt...

3. Stellvertreter

Stellvertreter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also Tatsache ist: Wenn Sky sein Angebot erweitert, sprich: alle Buli Spiele in HD etc. und dazu auch extra Kanäle schaltet, hat niemand mit bestehendem Vertrag das Recht diese ganzen Optionen auch kostenlos zu erhalten. D.h. Sky hat hier Möglichkeiten die Kunden (auch mit bestehenden Verträgen) zur Kasse zu bitten.

Wie alles genau aussieht, werden wir sowieso erst am 1. Juli wissen. Gerade mal probiert über Hotline: Hatte einen dran der sich an die 'Schweigevorgabe' hält und rein gar nichts verraten wollte.

Alles was jetzt gesagt und geschrieben wird ist sowieso nur Spekulation :)

Bei mir wird es so sein: Da ich alle Buli Spiel in HD will, werde ich auch einen höheren Preis in Kauf nehmen (natürlich nur bis zu einer gewissen Grenze, sonst können die das vergessen). Mein jetziger Vertrag läuft aber sowieso nur bis Oktober. Nun ja, ab 1. Juli sind wie alle schlauer ;)

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2013
  4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist aber nur ein Teilaspekt, den anscheindend einige hier nicht "richtig" verstehen. Es geht um die Differenzierung zwischen Rabattkunden und Vollpreislern.

Stell dir vor es ist ne Rückrufaktion bei einem Autohersteller und die ist nur für "Listenpreiszahler" kostenlos, jeder der sein Auto zum Händlerpreis gekauft hat muss die Kosten tragen. (Bitte keine Vertiefung zum Thema, es soll nur bildlich veranschauen;))

Glaubt irgendjemand, dass Sky glaubt man würde 30,- mtl mehr bezahlen um ein paar Buli HD Feeds mehr zu haben ?

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2013
  5. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Sofern Sky für Rabattler mit 34,90 EUR eine Option für 5 EUR anbietet, mit der man dann alle weiteren HD-Feeds sehen kann, wäre das noch halbwegs fair. Ich befürchte ja, dass diese Limitierung auch für Eurosport gilt. Aber mehr wäre mir das auch nicht wert.

Wenn Sky meint, man solle dann eben das Doppelte zahlen dafür, dann werde ich auf die Formulierung "alle zu ihren Paketen passenden HD-Sender werden freigeschaltet" (sinngemäß) pochen. Das ist doch eine eindeutige Phrase.

6. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Im Kundencenter, dann Abo erweitern, jetzt Bestellen, oben auf den kleinen Pfeil rechts von Ihr Aktuelles Abo. Da steht alles was zu deinem Abo gehört.

Keine Angst, du erweiters dabei nichts :winken:

7. Stellvertreter

Stellvertreter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube kaum, dass es hier jemand gibt, der einen Vollpreis bezahlt. Aber selbst das wäre im Grunde egal. Sky erweitert sein Angebot und kann für diese Erweiterung jeden zur Kasse bitten wenn sie wollen.

Das wird auch nicht 30 EUR kosten. Einfach mal den 1. Juli abwarten. Sicher wird Sky versuchen, die Buli Gucker etwas mehr zu 'schröpfen', aber nicht für einen Betrag von 30 EUR. In dem Fall verzichte ich gerne auf alle Spiele in HD. Das können die sich dann dahin schieben .... usw. ;)

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist allein deine subjektive Interpretation des Vertrages........und als solches solltest du es auch darstellen. Oder bist du hauptberuflicher Richter, das du verbindliche Aussagen treffen könntest ?

Ich verweise auf die durchaus nachvollziebare Argumentation, das in den meisten (allen ?) Verträgen steht, das man "alle passenden HD-Sender" und "alle passenden HD-Inhalte" bekommt.

Von "zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses" steht nirgends was, also gilt die Zusage für die Laufzeit. Kann man zumindest so sehen. Und als Beleg für dies mag gelten, das auch andere HD-Inhalte/Sender während der Laufzeit hinzugekommen sind. (z.b. SKY Atlantic HD, MGM HD.....).
    Wie gesagt, es gibt schon einen Interpretationspspielraum.

Nunja, wer entscheidet zwischen "richtig" und "nicht richtig" ? ;)

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Etwas hier im Thema rückwärts lesen solltest du schon, bevor du schreibst.....:(

"Jeden" evtl. ja. Aber nur einzelne ?

10. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Stimme dir da zu 100% zu. Aber was wäre die Folge?
    Es gibt weiterhin Rabattabos (5-10€ teurer). Und man ist immer noch viel besser gestellt, als Vollpreiskunden.

Ich bin gespannt, wie die allgemeine Formulierung ist.
    Kann mir vorstellen, Sky wird (sollte es so kommen) 1-2 Monate standhaft bleiben, Feeds nur für Vollpreiskunden freischalten und das ganze beobachten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.