1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von meadow, 11. Juli 2008.

1. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Anzeige
    AW: mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

Ein Tipp für sparsame Outlaws, der GP ist in den Niederlanden, Argentinien und Neuseeland gratis.

2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Sicher, oder schließt du das aus der letzten Saison?

3. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Als Kunde von Beginn an (und immer über 12 Monate) automatisch. Season Plus buche ich immer im Dezember dazu, kostete dann letztes Jahr nur 20€ zusätzlich zu dem normalen Season Pass.

4. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

momentan ist es noch so

5. Jabi

Jabi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

zahle den preis vom letzten jahr hier in Österreich ... dank auto renew :D

grade ne mail bekommen :

6. DukeofBerlin

DukeofBerlin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe jetzt erst realisiert, dass ESPN America (HD) für die nächste NFL Saison nicht mehr funktioniert. :mad:
    Ich habe bisher sehr zufrieden auf dem 50" HDTV-Flatscreen im Wohnzimmer über Sky die Spiele genossen. Habe Sky eigentlich nur wegen NFL und will mir jetzt den NFL Gamepass zulegen. Ich würde aber gerne weiter auf dem HDTV und nicht auf dem Laptop gucken.
    Was ist die qualitativ beste und komfortabelste Lösung dafür? Ich habe Einiges in den Foren gelesen, die Lösung ist für mich aber nicht eindeutig. :confused:

Option 1: Media Player wie Fantec, WD TV oder Apple:
    Hier scheint es (anders als bei MLB) eine entsprechende App nicht zu geben. Sprich, funktioniert das dann überhaupt? Kommt man ohne so eine App an den Live-Stream?

Option 2: Leistungsfähiger Laptop ans LAN und von da via HDMI-Ausgang an den TV.
    Müsste prinzipiell funktionieren. Aber habe ich dann auch ein vernünftiges Vollbild? Nicht, dass es da blöde Balken über oder neben dem Bild auf dem TV habe.

Option 3: Kombi von 2 und 1.
    Praktisch die ersten beiden in Serie schalten. Vom Laptop in den Media Player von da zum TV. Funktioniert das, bzw. gibt es da einen Mehrwert oder potenzieren sich dann nur die Probleme?

Ich wäre dankbar, wenn jemand seine praktischen Erfahrungen mit mir teilt oder mich aufklären kann. Bin eher Konsument als Techniker. Gerne auch Vorschlag für eine andere/bessere Lösung, die ich noch gar nicht erfasst habe.

7. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich streame mit einem leistungfähigen Windows-PC über Lan
    auf einen 65 Zoll-Plasma. Habe keine Balken, sondern Vollbild. Bei 3 Mbit-Quali war das ordentliche SD-Quali.. Mittlerweile läuft der Stream mit 4,5 Mbit und ich bin bestens zufrieden.

Dank Vor- und Nachberichten, O-Ton und insbesondere der sonntäglichen Redzone ist der Pass für mich ein Muss.:winken:

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

..

9. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Zu Option 1: Bei Apple TV gibt es leider keine Gamepass App (MLB.TV und NBA hingegen schon). Man kann das aber mit einem Trick umgehen: Über das IPad sich die NFL Gamepass App holen (die ist kostenlos, aber man braucht natürlich dann ein Abo, um die Spiele zu sehen) und dann über Apple TV kabellos auf deinen TV streamen. Ist bei mir ein tolles Bild, nur mit dem Ton war ich nicht hundertprozentig zufrieden, hier sollte die NFL nochmal nachbessern. Aber das Bild hat mir sogar besser gefallen, als den Laptop mit HDMI an das TV-Gerät zu hängen. Vorteile: Alles kabellos und das IPad funktioniert so als Umschaltgerät. So kann ich bei Einzelspielen in den Werbepausen schnell mal zu einem anderen Spiel oder zum Redzone-Channel schalten, ohne dabei vom Sofa aufstehen zu müssen.

Zu Option 2: Bevor ich ein IPad hatte, hab ich mir auch mit der Laptop und HDMI-Lösung geholfen. Auch hier ein vernünftiges Bild und der Ton hat mir auch besser gefallen. Nachteile: War an jedem Sonntag ein ganz schönes Kabelgewirr, der Laptop hat sich stark erwärmt und der Lüfter lief im Dauerbetrieb. Fürs Umschalten musste ich immer an den Laptop ran, war ein wenig umständlich.

Fazit: Nächste Saison nutze ich wieder die IPad und Apple TV-Lösung. Der Verlust von ESPN America schmerzt so nicht allzu sehr, weil ich für NFL und MLB (schaue ich am meisten) schon seit Jahren ein zusätzliches Abo habe. Einzig College Football und die March Madness beim College Basketball werde ich etwas vermissen, das alles hat mich dann aber doch nur am Rande interessiert.

10. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Hierfür gibt es aber auch eine Abo-Lösung. Den ESPN Player! Gibt es mittlerweile auch eine iPad App für!