1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

McDonalds Mein Burger 2013 ist gestartet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 8. März 2013.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: McDonalds Mein Burger 2013 ist gestartet

Puuuh, nee danke. Ich habe auch vorher nie Mentholziggis geraucht und ich trinke auch kein Mineralwasser mit Knoblauch-Nuss-Geschmack.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Menschenleer ist es dort beileibe nicht, aber von hoher Arbeitslosigkeit geprägt. Ist echt übel dort, gerade im ehemaligen Zonenrandgebiet. Immerhin hat es Kassel gegenüber Berlin geschafft, den Flughafen im vorgegebenen Zeitrahmen fertigzustellen. Und Probleme mit Fluglärm hat man dort auch nicht. :eek:

Hat aber nicht wirklich etwas mit dem Thema zu tun. Die Region hat eine sehr lange Tradition in Wurstwaren, die länger reicht, als die jüngeren Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt.

Interessant ist übrigens, dass vor der Wiedervereinigung die grobe Bratwurst selbstbewusst als "Thüringer" verkauft wurde, obwohl die echte Thüringer Rostbratwurst ja fein ist. War aber nicht so wichtig, war (bzw. ist) trotzdem extremst lecker. Und die Thüringer konnten sich damals ja nicht beschweren. Frei nach dem Motto: Na, kommt doch her, wenn ihr was wollt...

Egal... Wollte nur sagen, dass grobe Bratwurst erstens verdammt gut schmecken kann, wenn sie von jemandem hergestellt wird, der sich damit auskennt, und zweitens selbstverständlich auf den Grill gehört und nicht in die Pfanne.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Probier mal Brokkoli-Karamel oder Erdbeer-Kabeljau...

4. Creep

Creep Guest

Ich hab mich schon länger gefragt, warum die Kategorien für süß und deftig so streng abgegrenzt sind und es nicht z.B. auch einen Garlic-Onion Kaugummi oder Cheese&Bacon-Burger Smoothie gibt.

Den Döner Frischkäse fand ich übrigens recht lecker. Ebenso den "Elsässer Flammkuchen".

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Den Döner-Frischkäse hab ich aus Neugierde auch gekauft. ;)

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kein Fluglärmproblem weil ohnehin kaum was startet........und vermutlich wird Kassel-Calden ähnlich defizitär wie BER.....;)

"Selbstverständlich" ist eine grobe Bratwurst immer die beste Pfannenwurst ! ;)

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jepp, ganz schön clever, oder? :D
    Igitt...

Wo tut man sowas denn – und warum???

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Also ich kenn von Omma die grobe Bratwurst auch nur ausse Pfanne! :winken:

Aber gut. Regionale Unterschiede in der Zubereitung gibt es ja immer wieder. Jetzt fehlt nun noch ein Berliner, der uns erzählen will, eine Currywurst mache man aus so einem labbriges Brühwurstmoppet, statt aus einer guten Rostbratwurst! ;)

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da wo es noch mehr regnet als in Nordhessen. Und damit der Betrieb eines Grills gar nicht möglich ist. ;)

(Und nach dem Braten in der Pfanne schön mit frischem, hellen Brot das Fett aus Pfanne aufwischen.....mmmmhh)

10. Creep

Creep Guest

Das braucht man nicht erzählen, das weiß jeder halbwegs gebildete Gourmet :D