1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die nächste Generation: XBOX und PS

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 20. Juli 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Die nächste Generation: XBOX und PS

"Kostenlos?"
    Bisher zahlen wir doch schon doppelt, zum einen durch Preisgabe unserer Daten, und bei den Spielepreisen kann man davon ausgehen dass man die Online Nutzung ohnehin mitbezahlt.

Auf so einen Online Community Kram kann ich sowieso verzichten, mir würde es reichen wenn ich mich manuell, nach Eingabe entsprechender IPs direkt mit meinen Freunden die Online sind verbinden kann, so ging das früher auch bei vielen PC spielen. Technisch überhaupt kein Propblem, und kostet den Anbieter genau Null Serverkapazität!

Aber heute wollen sie ja direkt doppelt kassieren. Sie wollen die Daten der Nutzer, wollen wissen wer mit wem wann und wie online verbunden ist, und als ob die Daten die sie damit sammeln nicht genug sind, wollen das jetzt auch noch bezahlt haben...:(

2. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Naja ich bin da nicht alleine mit der Meinung. Selbst Entwickler prophezeien das ganze...

Wartet mal ab... Alle die derzeit den Untergang der Xbox One voraussagen werden mit der PS4 nichts anderes bekommen als auch eine DRM Maschine. Aber die PS4 Fanboys (meine jetzt hier nicht im Forum) sondern in diversen anderen Foren werden schon noch dumm aus der Wäsche schauen. Sony hat damit perfekt den schwarzen Peter den Entwicklern in die Schuhe geschoben, wobei die sicherlich wissen das EA und andere Firmen DRM haben WOLLEN. Das System Steam wurde auf dem PC auch verabscheut und wie viele Nutzer hat es jetzt? Richtig! Verdammt viele und es interessiert auf einmal keinen mehr das es nur mit Internetverbindung bzw. Aktivierung läuft.

Oder auch dieser Artikel drückt es perfekt aus

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2013
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Das stimmt nicht. Früher habe ich ca. 10 PC Spiele pro Jahr gekauft, seit Steam das letzte vor ca. 1,5 Jahren. Von meiner Seite her, ist der Konsum an PC Spielen massiv zurück gegangen, vor allem weil ich sie nicht mehr verleihen oder weitergeben kann. Ich hoffe der Branche geht es seitdem richtig schlecht! Aber selbst wenn es der Branche schlecht ginge, wären daran ja nicht die Restriktionen schuld, sondern die bösen Raubkopierer...:rolleyes:

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich gehe weiterhin davon aus, dass es bei der PS4 keine Gebrauchtspielsperren o.ä. geben wird. Habe in den letzten Wochen nun wirklich genügend Statements gelesen, wo das entsprechend klar gestellt wurde. Dass da nun von gewisser Seite immer wieder Gerüchte gestreut werden, daran kann man halt nichts ändern. Aber November/Dezember sind wir alle schlauer, denn da erscheint die Kiste. Notfalls würde ich meine Vorbestellung halt stornieren. Klar ist nur: die XBox One kommt mir definitiv nicht ins Haus. Unter keinen Umständen!

Was Steam anbelangt: Ja, ich bin mittlerweile ein Fan. Habe in den letzten beiden Jahren ca. 20 Spiele erstanden. Für keines davon habe ich mehr als 10 Euro bezahlt. Bisweilen sogar weniger als 5. Dazu ist die Plattform übersichtlich und Nutzer-freundlich. Gut, aktuelle Spiele sind i.d. Regel zu teuer, aber die kaufe ich dort auch nicht. Eigentlich kaufe ich gar keine aktuellen Spiele mehr. Das ist eben mein Preis als Konsument, wenn ich digitale Downloads kaufen soll. Entweder sie sind richtig günstig oder ich kaufe sie nicht. Basta!

5. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eine Sperre liegt aber in der Hand der Publisher. Die Möglichkeit dazu haben sie offenbar auf beiden Systemen. Und wenn die Publisher diese Möglichkeit bei einem Spiel auf der PS nicht nutzen, dann gehe ich auch nicht davon aus, dass sie es bei der Xbox Variante tun.

6. Dirk68

Dirk68 Guest

wie gesagt, sollten sie so etwas entgegen ihrer großen Versprechungen von der E3 tatsächlich durchziehen, dann wird Sony wohl bald Geschichte sein. Der Image-Schaden wäre kaum zu reparieren.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dass sony unberechnbar ist, weisst du spätestens seit man dir auf der PS3 die Linuxoption geklaut hat. Durch das Instrument des Firmwareupgrades mit neuer Lizenzvereinbarung der du zustimmen MUSST, können sie nachträglich alles mögliche ändern, und haben das in der Vergangenheit auch oft genug getan. Da gibt es nichts dran schönzureden!

8. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich traue Sony auch nicht. Habe ich nie getan! Ich gehe allerdings derzeit (noch) davon aus, dass sie sich an ihre großen Versprechungen halten. Tun sie dies jedoch nicht, dann zur Hölle mit Sony!

9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5