1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So wenig Geld verdient man wirklich mit normaler, legaler Arbeit! :(

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 14. Mai 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: So wenig Geld verdient man wirklich mit normaler, legaler Arbeit! :(

Was für ein unsinniger Vergleich. Oh, welch Überraschung! Akademiker haben auch mehr als Hauptschüler.

Schon mal daran gedacht, dass es nunmal keine ungelernten Hilfsarbeiter im Beamtenstand gibt?

2. Ceraton

Ceraton Guest

Es steht in Deutschland jeden frei selbst Beamter zu werden.
    Wie sagte mal eine Lehrerin zu mir als ich dachte mich über deren vielen Ferienzeiten zu beschweren:
    Tja, da gingen mir die Argumente aus. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2013
  3. Qnkel

Qnkel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sehr geiler Spruch...

Ja höre sowas oft da mein Vater Berufssoldat a.D. ist.

Die 800 € allein für Krankenversicherung sieht da kaum einer...

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Wobei ich aber fürchte das das in den meisten Fällen kein erwirtschaftetes Vermögen ist.

Denn um in 38 Erwerbsjahren auf so ein Vermögen zu kommen müsste man monatlich über 400€ langfristig zurücklegen können.

Ich fürchte eher das die meisten Erwerbstätigen eher nur auf ein Vermögen im unteren fünfstelligen Bereich kommen, aber dann vielleicht mit so 50 dann von den versterbenden Eltern Geld und/oder Immobilien erben. Da ist dann 186.000€ im Schnitt schnell erreicht.

5. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Ich glaub ich hab es in diesem Thread angesprochen, deswegen bleib ich auch hier :)

Habe mir nun nochmals ernsthaft Gedanken zum Thema "Auto" gemacht und war beim hiesigen Marke-meines-Gustos-Händler.

Der hat mir blumig vom "Adam" als Neufahrzeug und von Neufahrzeugen generell als erstes "richtiges" Auto abgeraten.

Beim "Adam" schreckt mich vor allem die (nicht vorhandene) Größe ab. Der ist zwar cool und den kann man sich so lustig zusammenstellen wie man will. Wenn man aber bedenkt, dass man den auch 6-7 Jahre fahren muss um die Finanzierung zu rechtfertigen, nein danke. Dazu sei gesagt, dass ich den zum ersten Mal "live" gesehen hab.

Dann zeigte mir der Händler eine Liste mit Firmen- und Mietwagen. Und da hats mich erwischt. Ein "Astra", 1,4l Turbo mit 115 PS. EZ 5/12, 4800 (!) Km, für gut 13000 €.

Das Rechenbeispiel der Santander Consumer ergab einen Effektiven Jahreszins von 3,99%, mit dem ich sehr gut klar käme.

Wär das was oder wäre es sinnvoller vorher mit der Hausbank zu sprechen, was die mir als Zins für 10000€ Darlehenssumme geben (nehmen) können?

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Sagen wir so: Viel günstige rals 3,99% effektiv wird ein Kredit bei der Hausbank, es sei den du kannst ihn als Immobilenkredit (ggf. mit Grundbucheintrag) tarnen, nicht werden.

Die Frage ist eher, ob dir der Händler, wenn du das Geld bei deiner Hausbank oder einer Onlinebank auftreibst, und somit dem Händler gegenüber als Barzahler auftrittst, dann weitere Rabatte gibt.

Dann ist nämlich ein Kredit für 5,5% oft billiger als eine 0% Finanzierung.

7. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Danke für die Antwort.
    Die Immobiliensache fliegt raus. Dafür kennt mich mein "Bank-Mensch" zu gut ;)
    Heißt das ich könnte bei der Hausbank sagen: Gib mir 10000 (zu 5,5%) bar auf die Tatze!
    Damit gehe ich zum Autohaus und sage: Bitte sehr, hier mein Geld, da mein Auto! ?
    Macht der das mit?
    Zum Verständnis: Der Händler hat das Vehikel meiner Begierde nicht bei sich stehen. Es ist auf einer Liste, die jeder Händler jede Woche bekommt. Der müsste nach meiner Kaufentscheidung den Wagen (irgendwo aus D) anfordern und liefern lassen.
    Einfach Kohle rüberreichen und losfahren geht also nicht.

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ob das Geld deins ist oder ein Bankkredit, das ist für den Händler ja unerheblich.

Und bei den Banken müsstest du eben nachfragen, was sie dir anbieten können. Gibt nämlich einerseits freie Kredite für die die keine Sicherheit hinterlegen musst, andererseits aber auch spezielle Autokredite, bei der dann die Zulassungsbestätigung (vormals Kfz-Brief) bei der Bank hinterlegt werden muss.

9. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Aha. Wie vormals gesagt: Hab mich nie damit beschäftigt.
    Hätte aber nicht gedacht, dass es überhaupt einen (für mich) so hohen Kredit ohne Sicherheit geben kann.
    Den Autokredit kann ich ja logischerweise nur kriegen, wenn ich beim Händler schon einen Kaufvertrag unterschrieben habe, um den KfZ-Brief (den kenn ich noch ;) ) zu bekommen. Also Ent oder Weder?

10. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Einen (Privat)Kredit bekommt eigentlich jeder der einen Job hat. Die Zinsen hängen auch von der Bonität ab. (eigentlich ungerecht)
    Da sich Autos in den letzten Jahren nur mühsam verkaufen, auch Gebrauchte, bieten Händler oftmals Sonderkonditionen,
    bis hin zur Null-Prozent Finanzierung. Bei solchen Sonderangeboten kann dann keine Hausbank mithalten.
    Wenn es nicht eilt und man ohne Zeitdruck vergleichen kann hat man die besten Karten.

Ich lese gerade das in Deutschland jeder 80ste Einwohner Millionär ist:
    Zahl der Reichen steigt: In Deutschland leben mehr als eine Million Millionäre - Wirtschafts-News - FOCUS Online - Nachrichten
    Das Forum hier hat 7038 Mitglieder, also haben wir hier ungefähr 87 Millionäre in unseren Reihen. :)

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2013