1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DU-TH, 19. Juni 2012.

1. ben2101

ben2101 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fragen zu Zweitkarte

Hallo zusammen!

Ich habe in diesem Thread etwas länger gesucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht kann mir ja unkompliziert jemand eine Auskunft erteilen:

Kann man die Zweitkarte während der Vertragslaufzeit auch wieder kündigen? In meinem Beispielfall nutze ich die Zweitkarte seit 3 Monaten, denn im April ist die Laufzeit des Hauptvertrages neu gestartet. Ich ziehe nun aber um und kann am neuen Standort statt Satellit nur noch über Kabel verfügen. Da lässt sich leider rein gar nichts machen. Daher ist meine Zweitkarte für mich nun aber auch unbrauchbar.

Am Telefon konnte ein Sky-Mitarbeiter die Kündigung incl. der HD+-Option ohne Probleme eingeben. Heute habe ich aber nochmal angerufen, um mich über ein Angebot für einen neuen Vertrag im Kabelnetz zu informieren, da wurde ich darauf hingewiesen, dass die Kündigung der Zweitkarte laut Vertrag nicht möglich ist, aber aus Kulanz ermöglicht würde, wenn ich ein neues Abo abschließe.

Was ist richtig? Weiß das jemand? Hat möglicherweise auch jemand einen Link zu den entsprechenden AGBs, wo die Regelung steht?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße,
    Benjamin

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein. Nur zum jeweiligen Laufzeitende. Liegt in der Natur der Sache, da du das zum Abo hinzubuchst, es ist
    keine eigenständiger Vertrag. Es gilt also vermutlich das hier aus den AGB:

7 Vertragsdauer/Kündigung
    7.3 Während der Laufzeit des Abonnementvertrages können Extras, wie z. B. einzelne Programmkanäle, soweit angeboten, zu den jeweils gültigen Bedingungen abonniert werden. Für diese gilt die Laufzeit des Sky Abonnementvertrages. Extras können mit einer Frist von 2 Monaten zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit, auch einzeln, schriftlich gekündigt werden, andernfalls verlängern sie sich jeweils um weitere 12 Monate

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2013
  3. ben2101

ben2101 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zunächst mal: Besten Dank für die schnelle Antwort!!!

Eine Frage hätte ich aber noch: Wo finde ich den Passus denn in den AGBs, bin irgendwie blind...!?!? Oder wird die Zweitkarte einfach ganz normaler Vertragsbestandteil und daher nicht extra vermerkt? So würde ein Schuh draus...;-)

Danke nochmals und schönen Nachmittag noch!
    Benjamin

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Siehe Edit oben :)

5. ben2101

ben2101 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Perfekt! Besten Dank nochmals und noch einen schönen Tag!

6. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Vielleicht ne blöde Frage dazu, aber: Ist im Kabelnetz (egal welcher Anbieter) die Nutzung der Zweitkarte nicht möglich? Per Hardwaretausch?

7. ben2101

ben2101 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Doch, ist möglich. Aber ich habe vorher in einem anderen Haushalt gelebt, wo es Sat-Anschluss gab. Und dort soll das Hauptabo auch weiter genutzt werden. Leider muss die Zweitkarte aber die gleiche Empfangsart haben wie das Hauptabo...

8. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Ah, okay. Jetzt klar.
    Das...
    ...wusste ich sogar :)

9. Ps188

Ps188 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo, eine frage: mein sky vertrag endet ende juli. Die rückgewinnungsangebote sind schon fast beleidigend miserabel. Jetzt will ich auf den namen meiner freundin als neukunde quasi ein neuen vertrag auf 24 monate sky komplett 34,90€ abschliessen. Bisher hatte ich eine smartkarte von KD und die zweitkarte hatte mein schwager auf KD. Wenn ich jetzt neu abschliesse und mir von sky die smartkarte schicken lasse sowie die zweitkarte gibt es dann probleme bei KD mit dem freischalten der programme bein unterschiedlchen wohnsitzen oder fragen die das erst gar nicht nach?

Gruss patrick

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warte einfach ab, Ende Juli kommen die guten Preise, fertig.