1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Ich dachte, wir haben hier so viele Insider? Die müssten es ja wissen.

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Volle zustimmung.
    Hatten doch nur 2 Aufgaben gehabt bei der Netz zusammenlegung.

Gucken das die gemeinsame Multiplexe erschaffen und eine Gemeinsame Hardwarebasis.

Das mit den Sender haben die einigermaßen gut hinbekommen aber das mit den Receivern.

Eine Verschlüsselung auf ein Kanal kann man schnell abändern.
    Was auch Tagsüber geschehen kann.

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Es soll ja angeblich noch was bis Ende Juni passieren. Meine Prognose: Da passiert zu dem Thema hier gar nichts.

4. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Man kann aber in NRW und Hessen die Verschlüsselung auch schlicht so lassen wie sie ist und nur in Baden-Württemberg zusätzlich Nagra draufschalten, um die HD-Rekorder los zu werden. Das wäre vermutlich zumindest für UM die wirtschaftlichste Lösung - und daher wohl auch die wahrscheinlichste.

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Gehen eigentlich alle Sender auf aus dem Allstars-Paket beim sky+ Receiver nicht oder nur Teilbereiche?

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Dann dürfen sich die BWler in Zukunft auch über 2 parallele Receiver freuen. Mal sehen, ob die Lobhudelei zur Netzangleichung dnan noch anhält.

7. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Abgesehen von Blockbustern und Live-Sport liegt es bei Pay-TV in der Natur der Sache, dass Nischen bedient werden sollen. Special Interest ist grundlegendes Geschäftsmodell der meisten Pay-TV-Kanäle (siehe Silverline). Von daher ist das kein Argument. Von Allstars nutze ich übrigens mehr Sender, als von Sky.

Auch absoluter Unfug. Der Filmliebhaber will natürlich beides! Drüben im Sky-Bereich heulen ja auch alle rum, weil es TNT Film HD bei Sky nicht gibt.

Halte ich für ein Gerücht. Ich bin mit dem HD-Recorder zu 99,9% zufrieden. Was soll die Kiste von Sky bitte besser können?

Wenn sie alles in einer Box haben möchten, müssen sie halt UM-Hardware benutzen. No big deal.

Der Anteil der Kunden, die Sky und Allstars haben, liegt eh im Promillebereich. Wer keinen Wert auf Blockbuster und Live-Sport legt, ist mit Allstars besser bedient als mit Sky Welt. Die wichtigsten Sender sind deckungsgleich in beiden Paketen, Allstars bietet aber unterm Strich eine größere Vielfalt und hat ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis (z. B. 5,- Euro zusätzlich zu 3play Premium). Eine derartige Alternative zu Sky Welt hat auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung.

Die beste Lösung ist die, mit der ich die Sender und Inhalte sehen kann, die mich interessieren. Die Hardware-Frage ist dabei vollkommene Nebensache.

Jetzt ist eh Sommerloch. Es wird ein paar Veränderungen auf den bestehenden Sky-Multiplexen geben und das war's dann erstmal bis zum Herbst.

8. Sebastian2912

Sebastian2912 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Das vergisst man als Fachinformatiker leider wirklich des Öfteren :rolleyes:

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Muss ja nicht sein.
    Mit ein UM Receiver kann man UM Pay TV und Sky entschlüsseln.

Die beiden hätten sich ja irgendwie einigen können das dieses Anytime irgendwie den schritt auf den HD Recorder schaft.

Vielleicht über die UM Videothek.
    Da gibt es ja auch Abo gesteuerte Inhalte zum Abrufen.

Je nach Abo kosten die Inhalte was oder sind halt gratis.
    Ich kann ja auch Inhalte für 0€ Bestellen.

Es geht ja nur um dieses Anytime im Grunde.

Der Sky+ Receiver mag vielleicht etwas flüßiger zu Bedienung sein.
    Im grunde erledigen beide Receiver die selbe aufgabe.

Von der Bildqualität her ist der HD Recorder auch nicht schlecht.
    Der Menü aufbau ist auch sehr angenehm.

Nur Langsam.

10. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Schön, dass du dir soviel Mühe gemacht hast meinen Post auseinander zunehmen. Da ist aber in meinen Augen überflüssig, weil das nunmal jeder anders sieht. Jeder geht da auch zu sehr von sich selber aus. Trotzdem bin ich der Meinung, dass meine Meinung eher der Mehrheit entspricht. Sky ist richtiges Pay-TV mit Premiuminhalten und wenn einer wirklich einen Recorder möchte und den von Sky hinterhergeworfen bekommt, wird immer Sky den Zuschlag kriegen, vor einer überteuerten monatlichen Zahlung für eine lahme Ente. Sorry, aber das ist so. Und dass der UM Recorder tendenziell wesentlich mehr Probleme macht, als Sky+ weiß auch jeder. Aber Tonino und Du scheinen die beiden Top-Geräte von UM abbekommen zu haben. Freut euch doch!

Mit deinem letzten Satz stimme ich dir zu. Das wird wohl die Minimum Version werden, wie bei KD ja auch. Aber wer weiß, warten wirs ab.