1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky auf Entertain Ab Sommer 2013

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 4. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joshisaka

Joshisaka Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky auf Entertain Ab Sommer 2013

Bin ich ja voll und ganz deiner Meinung!

2. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn dein LT-Vertrag vor dem 04.01.13 abgeschlossen wurde sieht es so aus ja. Dann bezahlst du ein Jahr weiter deine knapp 20 Euro und bekommst dafür die Spiele über die Sky-Kanäle zu sehen. Inwieweit 2. Liga auch in HD läuft bleibt abzuwarten, ich persönlich denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, Stand heute ist deine Annahme aber erstmal richtig. Wenn es nachher etwas Besser ist, nimmt man das ja auch gerne so hin.

Wenn du nun auch CL und DFB-Pokal sehen willst, wirst du zusätzlich das Paket "Sky Sport" benötigen. Dies bekommst du immer zusammen mit dem Welt-Paket, Preise stehen noch nicht fest. Der Listenpreis liegt hier bei 34,90 Euro. Wenn du nun LT kündigst und dafür das Bundesliga-Paket auch noch dazu nimmst landest du bei einem Listenpreis von 46,90 Euro. HD kostet laut Liste jeweils 10 Euro extra (egal welche Pakete du hast, du bekommst für die 10 Euro alle passenden HD-Sender zu deinem Paket).

Wenn dir HD wichtig ist, wärst du also bei einem Listenpreis von 56,90 Euro bei dem Fussball-Komplettpaket. Nur CL und DFB-Pokal in HD würde erwähnte 44,90 Euro kosten, da kämen dann die 20 Euro LT dazu, das wäre also deutlich teurer.

Die Frage ist nun, ob es wie bei Sky eigentlich üblich entsprechende Angebote gibt, damit kann man den Listenpreis etwas senken. Wenn dir der Listenpreis zu teuer ist und du nicht spekulieren willst, solltest du LT behalten, wenn du zu 100 % und auf jeden Fall auch CL und DFB-Pokal haben willst, würde ich LT jetzt kündigen. Alternative eben warten bis ggf. das Angebot von Sky bekannt ist, dabei aber das LT-Sonderkündigungsrecht zum Ende diesen Monats beachten, davor sollte man eine Entscheidung treffen.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es liegt ja noch so was wie ein neuer "Premium Tarif" in der Luft der den Namen auch wieder verdienen soll....

4. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der aber auch derzeit nicht mehr als ein Gerücht ist und der für jemanden der sich jetzt entscheiden will absolut nicht hilfreich ist.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich weiß. Wurde ja auch nicht von mir gestreut oder ins Spiel gebracht. Wollte es nur nochmal erwähnen

6. bonner67

bonner67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MagentaZuhause M mit TV Plus; VDSL 25; MR 400; W724V; Sky komplett auf Entertain

Woher hast Du die Info?

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Steht ja drunter das Zitat...

8. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist ja das Problem. Wenn man immer wieder was erwähnt, was irgendwann mal irgendwo gesagt oder besser laut gedacht wurde, auch Aussagen ohne jegliche Substanz, und diese dabei im schlimmsten Fall auch noch aus dem Zusammenhang reißt, hilft das leider nicht, hier etwas Ordnung rein zu bringen. Vielleicht ist es ja schonmal aufgefallen, dass hier nur noch drei, vier Leute schreiben und wenn das bald nicht besser wird, ist es noch einer weniger. :rolleyes:

9. Matze M

Matze M Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bitte Kündigungsfristen beachten. Wenn ich mich recht erinnere, sind das bei LT 12 Monate. Sprich: entweder jetzt sofort per Sonderkündigungsrecht den Stecker ziehen, ohne zu wissen, was dann kommt, oder die Gelegenheit verstreichen lassen und bis zur endgültigen Abschaltung LT an der Backe kleben haben.

Dass es später Sky-Angebote geben wird, die eine sofortige automatische Kündigung von LT beinhalten, kann man zwar hoffen, aber sicher ist das nicht, denn einfach so aus gutem Willen wird die Telekom nicht auf die LT-Einnahmen verzichten. Gerade wenn man sich die Verzögerung bei den Sky-über-Entertain-Angeboten damit erklärt, dass sich beide Parteien vielleicht noch nicht 100%ig über alle Details einig sind, dann gilt das umso mehr. Im worst case zahlt der, der sich später ein groß beworbenes Bundesliga enthaltendes Sky-Paket ("Sky komplett für Betrag X") dazu holt, LT bis Restlaufzeit noch parallel und kann sich dann richtig in den Hintern gekniffen fühlen.

Diese unsichere Zukunft ist für mich ein wichtiger Grund dafür, dass der Telekom bald meine Entertain-Kündigung zum LT-Ende im Sommer 2014 ins Haus flattern wird, wenn sich nicht bald was tut. Mit Ungeduld hat das gar nichts zu tun. Vielmehr zwingen die Telekom-eigenen Fristen einen zum Handeln, wenn man sich nicht auf riskante Spekulationen verlassen will.

10. bonner67

bonner67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MagentaZuhause M mit TV Plus; VDSL 25; MR 400; W724V; Sky komplett auf Entertain

Stimme ich Dir 100 % zu!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.