1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Nö, ich wehre mich nur.

Mache ich aber nicht.

Ich habe das schon öfter gehört. "Ich breche, du brichst, er/sie/es bricht ...", entsprechend dann auch "heran".

Hier blamiert sich nur MiB.

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Immer noch frustriert, dass du nicht weinend an den Mod-Kittel durftest? *streichel* :D

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das spricht aber nicht für dich.

Dann ist es eben falsch.

Was du gehört hast, spielt keine Rolle. Der Duden, den du ja so gerne zitierst, ist da eindeutig.

Du bist auf dem besten Wege, es ihm gleichzutun.

4. Gast149901

Gast149901 Guest

Es geht nicht darum, ob die Werbung in HD produziert wird oder nicht, sondern darum,
    dass die werbetreibende Industrie nicht bereit war für die Werbung in HD-Programmen mehr Geld zu bezahlen.
    Das ist der Knackpunkt!!!

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wo kann ich diesen Knackpunkt denn nachlesen? Nur zu meiner Information.
    Meine Aussage bezog sich im Übrigen auf Crom, der in Frage stellte, ob die Werbung überhaupt in HD produziert wird.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Ich frage mich eigentlich nur noch, ob im Newsfeed auch mal Threads geschlossen werden. An der Zeit waer's ja:eek:

7. Gast149901

Gast149901 Guest

In "Oft-diskutiert" wird genau dieses erklärt!

8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist in etwa so, als wenn ich den Papst nach der Existenz von Gott befrage.

9. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn aber wegen HD+ die Privaten Reichweitenverluste einfahren, dann bekommen die privaten WENIGER Geld von den Werbetreibenden. So wird ein Schuh draus und hinfort ist Dein Knackpunkt :p

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Absolut richtig. Siehe dazu mein Beispiel mit den Top-Internet-Kunden von UPC.

Diese kaufkräftige Zielgruppe bekommt RTL HD nur in Kombination mit 9 Pay TV Programmen des Bezahlpaketes Highlights (alles in HD) - oder gar nicht.

Die Haarspaltereien eines Crom, dass es unter Umständen möglich sein könnte, fürs gleiche Geld oder 1 € weniger (ist da ein Festplattenreceiver drin?) RTL HD auch ohne die 9 Highlights-Sender zu bekommen, lassen wir jetzt mal weg.

Das wird nicht beworben und ist realitätsfern.

Crom ist derjenige, der sich durch törichte Widerworte und Haarspalterei blamiert. Aber falls es sein Ziel ist, seinen Beitrags-Zähler in HD-spezifischen Threads zu erhöhen, nimmt er das vielleicht wissentlich in Kauf.

Fakt ist, dass sich RTL HD durch die Verschlüsselung in Bezug auf die o.g., kaufkräftige Zielgruppe freiwillig in eine Konkurrenzsituation mit echten (unterbrecher- werbefreiem) Pay TV begibt.

Laut Rosithal verlängern weniger als 10% der Sky Kunden, von denen wir Daten haben, HD+.

Es ist deshalb naheliegend, dass die Konkurrenz mit echtem Pay TV die Einschaltquote von RTL nach unten drückt und noch weiter drücken wird.

Ich finde, deutsche Privatsender wären gut beraten, es ITV 1 HD gleich zu tun und FTA in HD zu senden.

Das liegt nicht nur im Interesse der Zuschauer, sondern auch der Sender selbst, die dadurch ihre Position am Markt stärken.

Bei RTL ist man aber so hypertroph, dass man sich gar nicht vorstellen kann, plötzlich nicht mehr Nr. 1 zu sein.

Immerhin könnte die Pro 7 Gruppe den RTL-Bertelsmann Konzern überholen, wenn die Pro7Sat.1 Media AG die Dekadenz von RTL ausnutzt, bei HD+ aussteigt und die Terrestrik ausbaut :winken:

Schlechte Aussichten für HD+ Promoter. :p

Die Politik ist gefordert, im Sinne der Zuschauer die Terrestrik zu stärken. Dazu gibt es einen eigenen, spannenden Thread in unserem schönen Forum.

Die Chancen für HD+ stehen weit schlechter, als die Promoter suggerieren, und ich kann nur dringend allen Usern raten, kein HD+ zu kaufen und diesen Mist nicht zu unterstützen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.