1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATV HD startet am 15. Juli als Free-TV-Sender über Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.709
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit ATV HD startet im Juli ein weiterer österreichischer Privatsender in HD-Auflösung über Astra 19,2 Grad Ost. Anders als viele andere Sender soll das Programm jedoch nicht im HD-Austria-Paket verbreitet werden, sondern mit der normalen ORF-Digital-Smartcard zu entschlüsseln sein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: ATV HD startet am 15. Juli als Free-TV-Sender über Astra

    Wieso Free Tv, wenn man eine ORF - Smartcard brauch ???:confused::confused::confused:
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ATV HD startet am 15. Juli als Free-TV-Sender über Astra

    Free-TV /= FTA! Und außerdem hat "jeder" Österreicher eine Smartcard.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ATV HD startet am 15. Juli als Free-TV-Sender über Astra

    Naja, nur weil verschluesselt ist, heisst das ja nicht dass es PayTV ist.
    ATV HD wird halt nicht PayTV, wie z.B. Puls4HD
     
  5. Patrick S.

    Patrick S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ATV HD startet am 15. Juli als Free-TV-Sender über Astra

    Weil das für österreichische Programme (Ausnahme Servus TV) so üblich ist. Wegen der Rechte-Situation dürfen diese beispielsweise nicht in Deutschland empfangbar sein. Sie haben eben die Ausstrahlungsrechte für die meisten Programme nur für Österreich erworben.
     
  6. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ATV HD startet am 15. Juli als Free-TV-Sender über Astra

    Finde ich als sehr gut. Endlich kann man sich dann den Sender wieder ansehen. Die SD Qualität des Senders ist ja nicht berauschend. Da aber auf ATV einige Free TV Premieren laufen (jetzt dann auch in HD) ist der Sender wieder sehenswerter.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ATV HD startet am 15. Juli als Free-TV-Sender über Astra

    Kommt ganz auf die Bildqualitaet an. Nur weil HD draufsteht, muss es nicht unbedingt ein ueberragendes Bild sein. Gibt ja leider genuegend Beispiele dafuer
     
  8. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: ATV HD startet am 15. Juli als Free-TV-Sender über Astra

    Das Urheberrecht muss endlich mal an den technischen Fortschritt angepasst werden.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ATV HD startet am 15. Juli als Free-TV-Sender über Astra

    Ich denke, da passt sich die technik eher dem Urheberrecht an
     
  10. Dubidu

    Dubidu Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ATV HD startet am 15. Juli als Free-TV-Sender über Astra

    So werden die Lizenzen günstiger für den Sender, wenn der Empfangsraum abgrenzbar wird.

    Da die meisten Österreicher eh eine Smartcard haben, wäre es eben nicht mit Kosten vergleichbar Sky verbunden, daher kein PayTV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2013