1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF baut "Wetten, dass...?" wieder um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2013.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ZDF baut "Wetten, dass...?" wieder um

@Koelli: richtig, und genau deswegen sind die Reaktionen ja auch so deutlich. Die Sendung wird von vielen gesehen und man erwartet sich etwas davon. Entsprechend ist man enttäuscht und äußert es.

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Natürlich darf und soll man sich äußern - darum geht es gar nicht. Aber hier ist von einer Showreihe die Rede. Und da geht es immer auch um Geschmack. Und da erscheint es mir wenig sinnvoll, die Absetzung zu fordern, weil der eine keinen Gefallen daran hat, der andere aber offenbar doch. Immerhin haben ja wohl knapp 7 Mio zugesehen.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Und kann kaum äh äh einen äh geraden äh Satz äh sprechen.

Sicherlich ist er innovativ, hat einen Sinn für Massengeschmack, aber als Moderator ist er wahrlich höchstens dritte Wahl.

4. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Da hatten die beim ZDF wohl nicht bedacht, dass die sich wenn WD läuft gerade selber die Birne zuballern, da brauchen die nix "Ballermann" im TV. :D

5. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Wetten, dass..? würde mir mit normaleren, von mir aus älteren Gästen sehr gut gefallen, bei seiner Talkshow bleib ich bei guten Gästen auch öfter mal hängen.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Geduld, Geduld. Das Format wird jetzt zu Tode gebastelt. Da habe ich vollstes Vertrauen in die Bürokraten beim ZDF ;)

7. Stevie123

Stevie123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit dem Recht des Gebührenzahlers. Beim Fußball würde ich da auch starke Kürzungen befürworten. Wenn die Rechte nicht für deutlich weniger hergeben, sollen sie sie eben behalten...

Aber dann zieh ich den Satz eben zurück. Ich bin auch mit Wetten daß groß geworden und ich finds schade, wenn die Sendung ins zweitklassige abrutscht.

Ich hab damals gerne Dalli Dalli, Einer wird gewinnen, der große Preis, Donnerlippchen, Am laufenden Band und was es alles noch gab, geguckt.

Dem Jugendwahn kann ich da auch nichts abgewinnen. Von den älteren könnten sicher auch noch welche gute Sendungen machen.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eben.
    Aber da meckere ich ja auch nicht, dass meine Gebührengelder für die Champions League ausgegeben werden, obwohl man es bisher kostenlos bei SAT1 sehen konnte.

Ich auch.
    Und genau deshalb, weil von all diesen guten Shows nur noch "Wetten, dass" (und "Verstehen Sie Spaß") übrig geblieben ist, muss diese letzte alte Show erhalten bleiben.

9. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Und wieviele haben beim Holocaust zugesehen? Bestimmt mehr als 7 Mio. und trotzdem wurde er 1945 "abgeschafft". Das Beispiel ist etwas krass, aber zweigt doch, daß man solche Entscheidungen nicht an irgenwelchen Zahlen festmachen sollte, sondern am gesunden Menschenverstand.

"Wetten dass" ist eine abgebrannte Ruine in der deutschen Fernsehlandanschaft. Anstatt hier mit den Gebührengeldern verantwortungsvoll umzugehen wird die Show mangels Alternativen und Kreativität des ÖR auf einem unerträglich niedrigen Niveau dauersaniert. Man kann es sich ja leisten, weil die (Zwangs)Gebührenquelle (noch) unendlich sprudelt.

10. Stevie123

Stevie123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Verstehen Sie Spaß ist so eine Sache. Die gefiel mir eigentlich nur mit Paola und Kurt Felix. Frank Elsner war durchaus gut, aber da kam auch nicht so das alte "Große Abendshow"-Gefühl wieder rüber.