1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Fugen-S hat doch nichts mit dem Plural zu tun!

Zwiebelfisch: Der Gebrauch des Fugen-s im Überblick - SPIEGEL ONLINE

Wie man sieht, hängt es mit der Endung und anderen Eigenschaften des ersten Wortes ab. Für die Endung "-band" gibt es dabei keine klare Regelung. Wenn sich nämlich ein Landesverband zu einem Landesverbandstag trifft, kann man das sehr wohl so sagen.

... und der Teil, der bei RTL landet, ist das dann eine "RTL-Abgabe"?

Das du nicht die Bedeutung von "möglich" kennst.

Nö, aber dir ging es ja auch nicht um jeden einzelnen.

... und ich habe dir vorgerechnet, dass die Werbeeinnahmen für HD auf der Einnahmeseite genau 0 betragen. Entsprechend sind andere Einnahmen bzw. Finanzierungen (> 0) notwendig, da die Ausgaben > 0 sind. Was verstehst du also nicht? Nebenbei sprach ich nie von allein den HD+Gebühren sondern immer von anderen oder weiteren Einnahmen bzw. Finanzierungen. Fakt ist, die Werbeeinnahmen gehören nicht dazu.

Fazit: Meinen Kontoauszug mit ARD und ZDF gibt es, deinen Nachweis nicht.

Nö, da habe ich keine Kabelgebühren bezahlt. Das ist korrekt. Da hatte ich nämlich gar kein Kabenfernsehen.

Falsch, ich habe nicht geschrieben, dass ich die Privaten bezahle sondern das ich bezahle, um sie zu sehen. Das ist ein Unterschied.

Echt, wo kommen dann die Extraeuros für Werbung in HD her. Also wenn in HD gesendet wird, gibt's jedenfalls keine.

Ach, aber HD-Sender sollen sie gratis für solche wie dich anbieten. Das ist doch absurd. Einmal sind's angeblich knallharte Wirtschaftsunternehmen, aber bei dir sollen sie den Samariter spielen?

Kommt ja gar keine Zahl drin vor, zählt so etwas bei dir überhaupt als Rechnung?

Wie gesagt, um RTL (HD) im Kabel zu empfangen, muss man auch Geld zahlen, sogar für SD (Kabelgebühren). Deswegen bleibt es dennoch FreeTV.

Erde und dort bedeutet "bis morgen" nicht, dass man in der gleichen Nacht wieder erscheint.

Ach, 0 Uhr wird's bei dir hell, naja kommischer Planet. Tagesanfang ist bei mir normalerweise später.

Nö, ich habe nie behauptet, dass die HD+Gebühren allein zur Finanzierung beitragen. Aber hier haben einige geschrieben, die pösen Privaten würden mit HD+ Gewinne machen.

Der Irrtum liegt eher bei dir.

Es kommt nicht aus dem Kreislauf sondern bleibt dort. Das ist nämlich der Sinn eines Kreislaufes, dass das Geld zirkuliert.

Leitest du daraus auch ein (moralisches) Recht ab, zeitweise bei ihr zu wohnen? Was ist eigentlich mit Plakatwerbung an Häusern, wodurch die dortigen Eigentümer Geld verdienen. Welche Forderungen hast du an die?

Und? Trotzdem bezahlt sie ihre Miete und nicht du! Die bezahlt sie, weil sie dafür arbeitet und nicht weil du so generös bist. Wenn du einkaufst, erhältst du eine Gegenleistung und das war's. Irgendwelche weiteren (moralischen) Rechte wie freies HD bei den Privaten lässt sich dadurch nicht ableiten.

Und? Nebenei verlangen sie kein Geld dafür sondern HD+ bzw. anderswo die KNBs etc.

Doch genau darum geht's. Will man die Privaten via Sat in HD sehen, zahlt man HD+ oder lässt es bleiben und guckt eben SD.

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die Fakten sind eindeutig, RTL HD ist nicht Teil des Highlight-Paketes und dabei bleibt's.

Nix ist richtig! Wenn man von 2play auf 3play wechseln möchte, muss man kein Kombipaket wählen. Man kann auch sein 2play-Kombipaket behalten und die Fernsehoptionen einzeln hinzuwählen. Wenn man dann TV Digital Highlight abonniert, erhält man kein RTL HD und das ist Fakt!

1. Nix wird geschenkt (Preisunterschied 2play Premium, 3play Premium sind 5 Euro, gegebenenfalls + Kabelgebühren)
    2. In Highlight ist kein RTL HD dabei, das steht in der HD-Option

HD-Option und Highlight-Paket. Wo steckt RTL HD drin, na? Im zweiten ist es nicht. Zudem, wie gesagt, man kann auch 2play + Fernsehoptionen separat buchen.

Du, denn die Kombipakete sind nicht der einzige Weg.

Falsch, da steht gar nix zu. Den bei 2play ist Fernsehen gar nicht dabei. Das kann man dann separat buchen.

Du hast keine Ahnung! Das ist richtig! Auf der Webseite steht: "Viele weitere Optionen und Zusatzangebote während des Bestellvorgangs zubuchbar."

Wenn ich 2play hätte, könnte ich einfach bei Unitymedia anrufen und sagen, ich hätte gern noch die HD-Option beim TV und schon würde ich die bekommen, ganz einfach (Kabelgebührzahler).

3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Crom: was genau verstehst du nicht daran, dass ITV 1 HD FTA über Satellit und über DVB T-2 sendet?

Wie machen die das?

Auf deinen zentralen Denkfehler habe ich dich bereits hingewiesen. Es gibt keinen sachlichen Grund, warum am Markt erfolgreiche Privatsender die Kosten für die HDTV Sendeabwicklung in Form von zusätzlichen Entgelten von den Zuschauern einfordern sollten.

HDTV ist eine normale technische Weiterentwicklungen. In Ballungsräumen wie Berlin gehören Privatsender FTA auf die Antenne.

Deutschland ist bei der Einführung von HDTV über die Antenne mega-rückständig und RTL möchte die Zuschauer abzocken.

Und du findest das auch noch gut und verteidigst das Geschäftsgebaren dieses Konzerns in einem Internet-Forum. :p

Zeigt mir mal einen User, der die Abzocke der Mineralöl-Konzerne verteidigt.

Dann weißt du, wie absurd das Theater wirkt, das die HD+ Promoter hier aufführen. :eek:

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Genau, die Leute sollen selber entscheiden, ob's für sie Mist ist oder nicht, ob die Restriktionen und Nebenbedingungen sie tangieren oder nicht.

Eben, bei denen gilt man gleich als "HD+Promoter", nur weil man denen wertfrei wirtschaftliche Vorgänge erklärt und sogar explizit schreibt, dass eben der Kunde dann letztendlich entscheiden muss (z.B. ob er den Preis bereit ist zu zahlen). Ein ganz normaler Vorgang in der Marktwirtschaft.

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Selbst für TNT Film HD reicht nicht Highlight aus, da brauch man Highlight und HD-Option und bei letzteren ist RTL HD dabei. Bei Highlight findet man kein RTL HD: DigitalTV HIGHLIGHTS

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Was verstehst du nicht daran, dass das mit RTL HD gar nix zu tun hat? Müssen alle Unternehmen gleich handeln?

Wie technische HD-Ausstrahlung funktioniert, erkläre ich jetzt nicht auch noch.

Zentrale Denkfehler hast eher du. Der Grund ist ganz einfach: Sie können es und sie machen es auch einfach. Warum sollten sie auf die Einnahmen verzichten? Gibt's dafür irgendeinen Grund? Ein privatwirtschaftliches Unternehmen, will seinen Gewinn maximieren. Dafür gibt's verschiedene Wegen, RTL & Co haben sich eben für diesen einen entschieden. Ein ganz normaler Vorgang in einer Marktwirtschaft.

Über die Art ihrer Verbreitung dürfen die Sender wohl noch selbst entscheiden. Wenn sie kein Lust auf DVB-T haben oder meinen, das kostet mehr als es bringt, dann ist das eben so.

RTL möchte wie jedes privatrechtliche Unternehmen einfach Geld verdienen. "Abzocke" ist sowieso reif als Unwort, so inflationär wie es mittlerweile gebraucht wird.

Ich verteidige gar nichts sondern erkläre nur, dass dies ganz normale Vorgänge in einer Marktwirtschaft sind.

Da werden auch gern viele Unwahrheiten verbreitet, die mit den realen wirtschaftlichen Hintergründen nichts zu tun haben. Das ist aber ein anderes Thema.

Absurd ist was anderes.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wie oft willst Du und Deine Mitstreiter denn noch erklärt bekommen wie Marktwirtschaft funktioniert?
    Es gibt auch keinen Grund warum eine Kugel Eis bis zu 2,5€ kostet und trotzdem wird es verlangt. (und bezahlt)
    Einen Grund, außer Geld verdienen braucht es im Geschäftsleben nicht.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Da die ProSieben-Sat.1-Gruppe nach eigener Aussage mit HD+ mehr Geld einnimmt als es sie kostet, bleibt ein Teil für Deinen SD-Konsum übrig. Außerdem fallen bei jedem Kauf 19% Märchensteuer und diverse Unternehmenssteuern an, von denen dann Kindergärten, Schulen, Theater und weitere Infrastrukturen finanziert werden, die Du dann kostenlos oder subventioniert nutzen kannst.

Ja, und zwar gerne und ohne Zulage.

Warum sollte jemand tagsüber arbeiten, wenn es dafür nicht mehr Geld gibt als nachts? :rolleyes:

Jeder hat nun mal andere Präferenzen. Warum soll jemand mehr Geld bekommen, nur weil ihm eine andere Arbeitszeit besser zusagt?

Wenn sich nicht genügend Leute finden, dann kann der Arbeitgeber immer noch aus eigener Tasche mehr zahlen, aber bitte den Staat da ganz raus halten.

Wie kommst Du denn auf diesen Unsinn? :eek:

Aber das ist bei Dir ja nichts neues, Du dichtest hier ja jedem alles mögliche an, und das ganz ohne Belege.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, ein und die selbe Abgabe hat nicht 15 verschieden Bezeichnungen.

Die HHA ist keine ARD Abgabe und gleichzeit ZDF Abgabe, WDR Abgabe, SWR Abgabe, DLF Abgabe usw.
    Wenn du länger auf diesem Planeten verweilen willst solltest du dich besser mit der deutschen Sprache vertraut machen ;)
    Du hast meinen Kollegen, der am WE mit seinen Freunden im Biergarten sitzt als Komasäufer betitelt, schon vergessen?

Ja du hast deutlich klar gemacht das deiner Meinung nach die Werbung die bei HD+ ebenso wie bei SD läuft von den HD+ Sendern gratis und ohne Einnahmen daraus gesendet wird.
    Du bezeichnest die Privaten also nicht als knallharte Wirtschaftsunternehmen sondern als Wohlfahrtsverbändse :D

Das ist natürlich eine Erklärung für deine Wissenslücken.
    Oh Herr, lass reichlich Hirn vom Himmel regnen.

Hier rechnest du ja ebenso falsch wie bei den Werbeeinnahmen der HD+ Sender.

Das RTL Geld von UM erhält ist dir klar?
    Das das von dir kommt und nicht von mir ebenso?

Fakt ist ich warte bis heute noch auf deine Rechnung wie das möglich sein soll.

Fazit : Dein Nachweis scheitert schon im Ansatz.

Du solltest dringend mal einen Arzt aufsuchen, schließlich kriegst du dessen Behandlung ja gratis und sie kostet dich nix, du zahlt ja schließlich an deine Krankenkasse.

Ach, aber HD-Sender sollen sie gratis für solche wie dich anbieten. Das ist doch absurd. Einmal sind's angeblich knallharte Wirtschaftsunternehmen, aber bei dir sollen sie den Samariter spielen?[/QUOTE]
    Ja was nun?
    Im ersten Satz sind die Privatsender noch die Wohlfahrt weil sie gratis Sendezeit zur Verfügung stellen und im nächsten Atemzug werden sie dann von dir als knallharte Wirtschaftsunternehmen dargestellt.

Oh mann, X ist eine Zahl!

Ah, wenn also jemand nur RTL HD empfangen kann dann bezahlt er keine Kabelgebühren?

RTLHD ist kein Free TV bei Unity.media da sie Geld von Unitymedia für ihre Programminhalte erhalten!

Die Zweitanbieter wie SyFy oder 13th Street sind auch keine Free TV Sender weil ich das Geld an sky zahle und die es an die Sender weiterleiten!

Achso , Wieviel Stunden haben denn deine Tage zur Zeit?
    Im Winter sind die bei dir dann ja recht kurz.

Aus wieviel Stunden besteht den so ein Monat bei dir im Jahresdurchschnitt ?

Wer hat denn gesagt das es um 0.oo Uhr hell wird?
    Da fängt ein neuer Tag an, du verwechselst da wohl mal wieder etwas.

Wie ist das eigentlich bei dir, wunderst du dich nicht das du am 1. Januar immer alleine auf der Straße stehst, wenn du um ~8 Uhr deine Sylvesterraketen abschießt um das neue Jahr zu feiern? :D

NA dann rück doch raus mit der Sprache, was trägt denn noch zur Finanzierung der Privaten in HD bei?
    Ein ominöser Goldesel oder was muß man sich da bei dir vorstellen?

Das mit den Gewinnen der Privaten haben tatsächlich einige geschrieben, unter anderem die DF im Newsbereich!

Sagte die katholische Kirche zu Galileo Galilei.

Ahso, ein Kreislauf, weil es dort bleibt:eek:
    Welch ein Unsinn, ich will doch auch nicht bei RTL einziehen!

Solche Rechte leite ich ja auch nicht ab, aber das wirst du in 1000 Jahren noch nicht begreifen, oder wenn es dir jeder Mensch der Erde sagen würde.

Du bist halt in deiner Traumwelt gefangen, da mach ich nix dran.
    Nicht einmal die Kollegen deines HD+ Promoteams weisen dir den richtigen Weg und bremsen dich, ich vermute die amüsieren sich eher ebenso wie ich, darüber was du hier vom Stapel läßt.

Und hier beginnt schon eines deiner Probleme.
    Die Sender verlangen es HD+ oder die KNB treiben es nur ein!

Was guckt man wenn SD abgeschaltet ist?

Da auch du nicht dumm sterben sollst :

Quelle : Wikipedia sowie jeder denkende Mensch

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013
  10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Mal ein Posting deinerseits dem ich 100%ig zustimmen kann und nichts hinzuzufügen habe.:love:

Da würde aber die sofortige Zwangsnutzung der HD03 notwendig machen!

Offensichtlich schon, du wirst ja nicht müde zu betonen das die Privaten die Werbezeit bei ihren HD+ Varianten gratis zur Verfügung stellen!

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.