1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von _ml, 11. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Die Frage ist, was Sky darunter versteht. Gleiche Inhalte = Sport (das, was man bestellt hat). Oder auch HD-Buli? Dann als Sport-Abonnent bis zum Auslaufen des Vertrags wohl nur Buli HD 1 und 2? Oder gleich die Trennung auch bei laufendem Abo? In den Unterlagen steht ja "HD-Inhalte des abonnierten Grundpakets".

Das ist für mich die einzige Frage und betrifft nur laufende Abos mit nur Sport und HD-Option.

Die Diskussion hatten wir letztes Jahr auch schon ;)

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei laufenden Abos wird sich nichts verändern......das ist vermutlich das einzige, was zweifelsfrei ist.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Na dann lies mal die Abo-Bestätigung im Wortlaut. Die ist für mich um einiges eindeutiger als das, was hier über 60 Seiten geredet wurde. Zumindest meine vom September letzten Jahres.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2013
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Welche Abobestätigung ?

Davon abgesehen, Skys Haltung ist in dem Punkt sehr positiv. Kulante weitere Buli Inhalte für Bestandskunden bis Vetragsende.

5. MrUnknown

MrUnknown Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo

ich habe bei Sport/BuLi nur die Konferenz genutzt, allerdings find ich es schade das Sky eventuell zu sowas greift und bin mir sicher das wenig Leute deswegen ein Vollpreisabo abschliessen werden, viele haben doch sky nur weil es jetzt bezahlbar ist.

6. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV

Ja eben, die gleichen Inhalte wie bisher also Sport HD 1,2 Bundeliga 1,2
    und da es ab 1.7. kein sport HD extra mehr gibt , werden bei Bedarf Sport HD 3 und Bundesliga HD 3 zugeschaltet, das entspricht exakt dem was du bisher sehen konntest wenn du Sport und Bundesliga und HD als Rabattabo gebucht hast.
    Der Knackpunkt ist aber wenn du ein vergünstigstes Abo hast du die restlichen HD Feeds aller Wahrscheinlichkeit nicht sehen kannst , also z.b. Bundesliga HD 4-11, es sei denn du entscheidest Dich das ganze auf Vollpreis ohne vergünstigungen umzustellen.
    Rein rechtlich kannst du dagegen gar nichts tun, da Dir ja nichts weggenommen wird.

7. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Doch kann man wohl. Denn wenn im Vertrag ein Vollabo drin steht mit irgendwelchen Rabatten und andere Bestandskunden mit Vollabo ohne Rabatte die Kanäle nachträglich freigeschaltet bekommen, dann haben auch die mit Rabatt darauf Anspruch.

Oder darf etwa der Autohändler ein serienmäßiges Bestandteil aus dem Auto entfernen, weil er mir freiwillig einen Rabatt gewährt?

8. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV

Die HD Feeds für alle Bundesligaspiele gibt es erst ab 1.7.2013 und sind somit keine
    Vertragsbestandteile , es sei denn Dein Vertrag beginnt erst am 1.7.2013 !
    Die HD Feeds sind zusätzliche Optionen und sky lässt Dir ja die Wahl entweder Vollpreis oder eben Rabbatt dann aber eben weniger HD Feeds !
    Wobei mir ist es egal , zur Not schaue ich die anderen spiele eben in SD aber zahle halt nur die Hälfte, denn knapp 70 euro ist mir die Sache halt nicht wert.
    Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

9. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das Wörtchen "etwaigen" lässt da ebenso Spekulationsspielraum. Es wird ja in der User-Frage die Angebotsstruktur angesprochen, daher ist klar, dass die Antwort sich auch darauf bezieht.

Aber ich kann daran nirgendwo entnehmen, dass rabattierte Abonnenten (die Bestandskunden sind) gegenüber Vollzahlern zukünftig weniger zu sehen bekommen. Und der letzte Absatz lässt sich halt auch auf die Verfügbarkeit auslegen (was ich mit Kabelkunden meinte). Ist in meinen Augen deutlich logischer, als deine Deutung.

10. CWood24

CWood24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Er entfernt Dir nichts, aber er gibt dem Kunden, der für das Auto weitaus mehr bezahlt hat ne Klimaanlage obendrauf geschenkt. Ich denke, dass ist auch ein Grundproblem, dass man sich fühlt als wenn man etwas weggenommen bekommt, was aber eher nicht der Fall sein wird. Andere bekommen EVTL zukünftig mehr, und sie bezahlen auch mehr. An Deinem Preis/Leistungsverhältnis wird sich ja nicht ein mm ändern. Das der anderen wird nur besser.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.