1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Da wird auch irgendwann einzigste und Standart drin stehen, der Duden paßt sich den Fehlern der deutschen an.
    Das bedeutet aber nicht das es richtig ist oder hat man bei dir schon mal Verbändse gewechselt?

und schau mal was google Images so finden wenn man das falsche Wort eingibt!
    https://www.google.de/search?q=verb...i47Abb8oCYCg&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1920&bih=938

Nein, es landet nicht bei RTL, sondern AUCH bei RTL, kleiner aber feiner Unterschied ;)

Und wieder ein Fall für Lesen - Verstehen - Antworten
    Wenn ich schreibe das..."Unity.media für mich gar nicht möglich ist"
    Was mag das dann wohl bedeuten?
    Überlege mal, die Antwort darauf hattest du ja sogar gefunden!

Also ist bei euch auf dem Planeten jeder, der am WE einen Trinken geht ein Komasäufer, OK das akzeptiere ich dann, erklärt schließlich auch einiges :D

Wie sollte ich auch, du schreibst ja wirres Zeug!
    Die Frage, die ich dir ursprünglich gestellt hatte war wie die Privaten deiner Meinung nach die ganzen HD+ Kosten bewältigen, belegt mit einer Rechnung aus Einnahmen und Ausgaben so wie ich sie dir auch geliefert habe, bei dem Beweis das sich mit HD+ Gebühren alleine die HD Ausstrahlung der Privaten UNMÖGLICH finanzieren läßt.
    Als Ergebnis habe ich nun wiederholt 0 erhalten, also lassen wir das, ich will dich nicht weiter in die Enge treiben wie ein scheues Rehlein, ich akzeptiere einfach das du es nicht belegen, oder mit Zahlen ausdrücken kannst und das Thema ist erledigt.

Die habe ich dummerweise an die HD+ GmbH geschickt und die hat das dann veröffentlicht.
    Frag mal Apollon DC, der hatte den link zu HD+ gepostet, wer die Kosten der Privaten trägt.

Ohjeh, daß ist totaler Humbug, oder hast du keine Kabelgebühren bezahlt als die Privaten noch nicht im Kabel waren?
    Wenn du die Privaten mit den Kabelgebühren bezahlst, warum wollte UM dann bis 2012 dafür 5 Euro pro I12 Smartcard kassieren?

Und? Wenn schon, ich habe nie behauptet, dass HD+ die einzige Finanzierungsquelle ist? Kleiner Tipp aus den Werbeeinnahmen für HD kann's auch nicht bezahlt werden, die sind nämlich 0 und damit noch geringer als die aus HD+.

Selbstverständlich ist das möglich denn die Werbeeinnahmen bei den Privaten in HD liegen nicht bei 0 Euro.
    Die Privatsender haben keinen Grund den Werbetreibenden gratis Sendezeit zu schenken da sie sich darüber finanzieren!
    Die Privatsender sind knallharte Wirtschaftsunternehmen die Geld verdienen wollen. Ihre Kunden Gratis zu bedienen ist nciht dazu geeignet den Sendebetrieb aufrecht zu erhalten sondern führt unweigerlich in die Insolvenz!

Du hast kein Rechnung geliefert sondern einfach nur Nullnummern!

Private HD Kosten = x
    Einnahmen HD = <x

Ach schau an, du weißt ja doch was es bedeutet, auch wenn du erst im Duden nachschauen mußtest.
    Also hast du nur die Bedeutung von kostenlos nicht verstanden.
    Wie weit reicht dein Englisch?
    Schau dort mal nach der Bedeutung des Wortes Free, bei Free TV, danach kannst du mir dann erklären warum die Privatsender behaupten Free TV zu sein und HD+ dann trotzdem Geld kostet :)

Also jetzt will ich aber doch wissen von welchem Planeten du kommst!

Bei uns hier auf der Erde fangen neue Tage immer um 0.oo Uhr an, Merkwürdigerweise ändert sich genau dann auch das Datum!

Oder war das nur ein weiterer peinlicher Fauxpas deinerseits?
    Fehler zuzugeben ist das bei dir schon einmal vorgekommen, oder gehörst du zu den unfehlbaren Menschen.

Dabei fällt mir immer so ein US Plate eines Laborkollegen ein.

Der lautet übersetzt
    Einmal habe ich gedacht ich mache einen Fehler, aber ich hatte mich getäuscht.

Wenn HD+ Gewinne macht und DEINER Meinung nach das HD der Privaten aus der HD+ Gebühr finanziert wird, bedeutet das, daß die Einnahmen durch HD+ weitaus höher sind als die Augaben.
    Das heißt dann das deine Finanzierung noch unrealistischer ist als du ohnehin schon behauptest!

Glaube nicht was Fitzgerald postet!
    Laß dir das mal beweisen wo ich das jemals gesagt haben soll.
    Der verbreitet hier offenbar munter seine Lügen, weil er genau weiß das ich seine Beiträge nicht lesen kann (Ignore)
    Ich habe nämlich genau das Gegenteil gesagt, auch dir, deshalb habe ich ja auf 2-Play gewechselt, wäre die Summe mit Highlights und den Privaten identisch gewesen hätte ich 3 Play behalten, ich bin schließlich nicht bescheuert und verzichte auf ein Gratis Highlights!

Mein Gott was schreibt der da wieder für einen Blödsinn!

Kannst du mir erklären wie ich TOP Internetkunde bei Unity.media sein kann, mit Internet und Telefon für 40 Euro/Monat und einer Gratis Simkarte und ohne jegliches TV Paket von UM?

Frage an alle:

Kann man irgendwie gegen solche dreisten Lügen vorgehen?
    Das ist ja übelste Verleumdung die Fitzgerald da betreibt! :w&uuml;t:

PS : Das Brötchenbeispiel ist blodsinnig, also sollten wir das nciht auch noch aubauen.
    Ich favorisiere eh das Autobeispiel mit der teureren Effektlackierung und dem Nachteil nicht auf Autobahnen zu fahren und der Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h.

Apollonlike möchte ich darauf hinweisen das ich Nachtschicht hatte und mir eventuell Rechtschreibfehler nciht angelastet werden dürfen :D

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2013
  2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also ohne den Rest wäre mir das ein Danke wert gewesen ;)

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Jeder andere würde das nicht Feststellung sondern einfach nur Irrtum nennen ;)

Nicht ich ignoriere das die Wirtschaft ein Kreislauf ist sondern du, deine Privatsender drucken ja ihr eigenes Geld weil es deiner Meinung nach nicht aus dem Wirtschaftskreislauf kommt!
    Selbstverständlich zahlen diejenigen die in dem Laden einkaufen auch die Miete der Kassiererin!

Geht in dem Laden keiner mehr einkaufen wird die Kassierin nämlich arbeitslos.
    Die Kassiererin finanziert auch meine Eigentumswohnung, du vermutlich auch, denn wenn du Waren kaufst ,an deren Herstellung ich beteiligt war kann mein Arbeitgeber mich auch weiterhin bezahlen!
    Bloß mit dem Unterschied das sie kein Geld für ihre HD Sender verlangen, sondern für die HD Varianten ihrer Free TV Sender. ;)

Leider erkennst du bei HD+ das Problem nicht :(
    Bei HD+ geht es ja nicht darum die Privaten in HD sehen zu können.
    Aber da bist du nicht alleine.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Siehst Du, und genauso finanziert jemand beim Kauf von HD+ über Umwege ebenfalls Deine Eigentumswohnung und andere Dinge, die Dir das Leben angenehmer machen. :)

5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

MiB, halt den Ball flach. Ein Top-Internet-Kunde ist jeder, der bei seinem ISP das Premium-Produkt kauft, welches dieser ISP offensiv bewirbt. Das ist bei UPC nun mal Premium 100 und ich bin bisher davon ausgegangen, dass du eine DL-Geschwindigkeit von 100 hast.

Damit liegst du erheblich über dem Bundesdurchschnitt und bist ein Top-Internet-Kunde. Alles klar? :winken:

Ich finde, jemanden der einen DL-Geschwindigkeit von 100 hat, kann man mit Fug und Recht als Top-Internet-Kunden bezeichnen.

Wenn du zu einer Zeit, wo die meisten Deutschen zumindest am heiligen Sonntag noch schlafen, schon (wieder) am Computer sitzst und wenn du dann bezüglich eines Beitrages, den du aus eigenen Verschulden bzw. nach eigenem Gutdünken gar nicht richtig gelesen hast, wirres Zeug faselst, dann ist das dein Problem.

Ich weise deine unqualifizierten Anschuldigungen jedenfalls in aller Deutlichkeit zurück.

Richtig ist: zwischen den 2Play und den 3Play Produkten von UPC / Liberty Global besteht generell ein Preisunterschied von 5 €.

Für diese 5 € bekommt der 2Play Kunde beim Umstieg auf 3Play einen Mehrwert. Bei mischobo.de &ndash; Startseite kann ich nachlesen, dass UPC weiterhin verschiedene Sat-Programme (in SD) verschlüsselt.

Auch beim billigsten 2Play Vertrag besteht die Preisdifferenz zu 3Play in 5€.

Bist du Top-Internet-Kunde, mußt du zwar für 3Play auch 5€ Zuschlag zahlen.

Im Gegensatz zum Billig-Internet-Kunden bekommst du aber aufgrund deines Imternet-Status zusätzliche Leistungen, die der Billig-Internet-Kunde nicht bekommt.

Richtig ist: Der Umstieg von 2Play auf 3Play ist zurzeit nicht für lau möglich.

Machst du aber den Umstieg, dann bekommst du (als Top-Internet-Kunde) sowohl die Highlights Programme in HD als auch die so genannten HD+ Sender "für lau" als Zugabe zu Deinem Umstieg, ohne dass du was extra zahlen mußt.

Ein Billig-Internet-Kunde bekommt diese Zugaben aber nicht.

Wenn du in dieser Argumentations-Kette einen Fehler findest, darfst du ihn gerne aufzeigen. :winken:

Dein Problem ist, dass du den eigentlichen Mehrwert, den 3Play gegenüber 2Play bietet, ignorierst. Weil du ein totaler HD Fan bist und zusätzliche SD Programme gar nicht zur Kenntnis nimmst.

Wir hatten die Diskussion, dass an Rhein und Ruhr und in anderen Ballungszentren Deutschlands etwa 20% der Menschen DVBT als primären Empfangsweg fürs Fernsehen nutzen.

Damals hast du dich sehr abfällig über DVBT geäußert, obwohl DVBT an deinem Standort ein Empfangsweg ist, wo ein an Europa interessierter Bürger zusätzliche Radio- und Fernsehprogramme (teilweise FTA, teilweise gegen ein zusätzliches Entgelt) empfangen kann. Dabei handelt es sich um allgemein zugängliche Informationsquellen im Sinne von Artikel 5 GG, die nicht ins Kabel eingespeist werden.

Das ist wiederum ein gutes Argument, wenn ein Kabel-geschädigter Bürger seinen Mit-Wohnungseigentümern klar machen will, warum das gemeinsam genutze Wohngebäude zusätzlich zum vorhandenen Kabelanschluss eine moderne, normgerechte Dachantenne braucht.

Wobei ein gewisser User immer wieder schreibt, dass er gerne Sat-Empfang hätte, es aber in der Praxis nicht auf die Reihe bekommt, diese Absichtserklärungen auch umzusetzen. :winken:

Ich würde zum Beispiel, wenn ich in einem Mehrfamilienhaus auf meine Kosten eine Sat-Antenne errichten lasse, den Nachbarn anbieten, dass ich sie kostenlos mit DVBT Empfang (zurzeit 27 TV-Programme) versorgen würde.

Es gibt Teilbereiche, wo DVBT richtig gut ist, aber für einen User wie MiB existiert dieses Medium praktisch nicht.

Manchmal ist es schwierig mit dem Kollegen MiB, richtig schwierig.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013
  6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@ Fitzgerald,

ich weiß zwar nicht wie oft man dir das noch sagen muss, aber wenn jemand auf des anderen Ignoreliste steht, dann kann der Ignorierte sich noch so abstrampeln und ellenlange post's verfassen, "er reißt" aber nichts mehr. Du bist auf MiB's Ignorelist!
    Der Ignorierende kriegt es eher nur beim zitieren mit (deswegen mache ich das jetzt nicht mit deinem post) oder bevor er eingeloggt ist.

Genau weiß, wie das ist. :cool:

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann bist du also meiner Meinung das wir alle HD+ mitfinanzieren müssen?
    Warum widersprichts du dann nicht dem Unsinn den Crom hier seit einer Woche verzapft?

Hätte ich solch einen Mist geschrieben hättest du mich in der Luft zerrissen, aber mir ist nun klar warum du das mit meinen jeweiligen Antworten nicht gemacht hast, so wie kein anderer eurer HD+ Fangruppe ;)

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2013
  8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Meinetwegen kann er schreiben was er will, er soll dabei aber bei der Wahrheit bleiben und nicht Dinge schreiben die man niemals gesagt hat.

Selbst wenn es bei 3 Play nur die Privaten in HD ohne Aufpreis dazu gegeben hätte wäre ich bei 3 Play geblieben.

Schließlich ist das ja genau eine meine Forderungen und ich bin kein Gegner von werbefinanzierten TV Sendern sondern finde den Mix aus Öffis und werbefinanzierten Privaten, so wie wir ihn haben gut.

Abgesehen davon ist es schwierig während der Vertragslaufzeit von 3 Play auf 2 Play zu wechseln denn für UM zählt das als Downgrade, auch wenn man 10 Euro mehr bezahlen muß.
    UM hat das nur aus Kulanzgründen und meinem eMail Hinweis auf die 10 Euro mehr gemacht, auf die sie sonst 5 Monate hätten verzichten müssen.

9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Das einzige was doch wichtig ist:Wie lange wird man HD+ noch so laufen lassen?Bzw. Hat man noch lange Lust für ein paar Zuschauer zu senden?

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Nein, es ist eben genau umgekehrt: Alle "HD+"-Kunden zahlen Deinen Konsum mit.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.