1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von _ml, 11. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV
    Anzeige
    AW: Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Das wird schon seine Gründe haben, vermutlich , weil er interne Dinge veröffentlich hat, die halt noch intern bleiben sollten.

2. CWood24

CWood24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich würde das Ganze als grundsätzlichen Strategiewandel seitens Sky deuten und dies ist möglicherweise nur der erste Schritt. Während man die letzten Jahre eher darauf bedacht war, Kunden mit welchen Mitteln (agressive Angebotspolitik) auch immer zu gewinnen, denke ich das man nun den Premium-Status des Produkts auch in der Preispolitik zum Ausdruck bringen will.

Es ist gut möglich, dass man davon ausgeht, mittlerweile einen grösseren Nutzen daraus zu ziehen, einen Teil der Rabattkunden komplett zu verlieren und aus dem anderen Teil Vollzahler zu machen, als den Status Quo der Angebotspolitik beizubehalten. Was rein betriebswirtschaftlich durchaus Sinn machen kann, zumal Rabattkunden logischerweise einen viel höheren relativen Kostenanteil verursachen, da sie Serviceleistungen genauso beanspruchen wie jeder andere Vollzahler auch. Dazu kommen kann, dass Vollzahler wahrscheinlich einen höhere Bereitschaft haben, kostenpflichtige Zusatzleistungen in Anspruch zu nehmen (Events /Select etc.). Es ist paradoxerweise durchaus vorstellbar, dass man ein bestimmtes Klientel gar nicht mehr haben will, da sie für die verfolgte Strategie keinen bzw. zu geringen Nutzen bringen.

Aus Marketing-Sicht ist die aktuelle Preis/Angebotspolitik von Sky eh komplett diametral entgegengesetzt zum Image was man vermitteln will, nämlich das Image eines Premium-Produkts. Die permanenten Angebote, Rabattschlachten, Gutscheincodes und Rückholangebote sind eher Instrumente die man bei einem Discounter erwartet aber nicht bei einer Qualitätsmarke, welche man darstellen will.

Konkret zum Thema:

Ich denke juristisch werden sie das Wasserfest machen können, da neu hinzukommende Optionen Spielraum eröffnen, wem diese zur Verfügung gestellt werden.

Ich bin kein Anwalt, allerdings sehe ich das genauso wie schon mehrfach erwähnt, das es eh kaum Leute geben wird, die deswegen zum Anwalt rennen und Sky wegen ein paar HD Feeds verklagen und das somit eh nicht juristisch geklärt werden wird.

Was die Zusagen an der Hotline auf explizites Nachfragen angeht sollte ja zumindest hier im Forum auch angekommen sein, dass die Hotlines eher fragwürdige und in den seltensten Fällen belastbare Aussagen tätigen. Und was die schriftlichen Zusagen angeht finde ich die immer noch relativ interpretierbar, da es sich um Optionskanäle handeln wird und nicht um Sender. Aber das ist wirklich schon Erbsenzählerei.

Sollte es so kommen wie auf dem ominösen Blatt Papier vermerkt halte ich das trotzdem für ein insgesamt sehr fragwürdiges Vorgehen. Ich denke die HD Feeds der BULI sind absolut nicht der geeignete Ort und Zeitpunkt, um hier einen neuen Weg zu gehen. Und ich würde mich genauso verarscht fühlen wie viele andere hier. Alles was man bisher gelesen hatte, hat bei mir nicht mal den Verdacht aufkommen lassen, dass man nicht alle Spiele in HD sehen könnte, wenn man nicht Vollzahler ist.

3. AW: Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Falsch! Er hat sich Löschen lassen! Deswegen das Gast;)

4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Naja, du hast ja exakt den gleichen Vertrag wie ich ab 1.10. und darin ist klar geregelt, dass du zu den gebuchten Paketen alle ab 1.10. passenden und empfangbaren HD Sender und HD Inhalte bekommst. Und das es wohl so sein wird, wurde im Post 1046 ja so in etwa bestätigt.

Mein Bauchgefühl sagte mir ja im Mai, dass es richtig ist das Angebot anzunehmen. Das Angebot bekamen ja eigentlich nur welche, die noch nicht gekündigt hatten (bzw. wo sich die Kündigung überschnitten hatte). Und die, die nach Angebotsende angerufen hatten, da gabs das Angebot ja nimmer.

Kann also durchaus sein das sich Sky dann bei den ab 1.10. Verträgen sagt (wenn tatsächlich alles bisher Unbestätigte wirklich so kommen sollte), die hatten noch nicht gekündigt, 5 Euro mehr ab 1.10. auf 24 Monate eingewilligt...da kriegen sie auch die Feeds. Der Vertragstext ab 1.10. lässt ja auch nix anderes zu ;)

Aber wie alles hier, Spekulation :eek:

Krieg ich keine Feeds, dann kommt der Ströbele :D

5. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Er ist doch kein MA von Sky, der deswegen sanktioniert gehört. Wenn jemand an Infos kommt, dann können die doch öffentlich diskutiert werden. Oder seit wann darf man das nur, wenn etwas offiziell bestätigt wurde!? Und dann direkt sperren!?

Also schon erstaunlich, was Sky hier für einen Einfluss auf Diskussionen hat.

Ah ok, aber das ist dann ja noch merkwürdiger...

6. Knuddelbaer55

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

bis 1.10. geht noch viel Wasser den Bach runter :D

7. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

also da hier alles dermaßen durcheinander ist und 77 seiten etwas viel zum lesen: was genau ändert sich denn wie jetzt ab juli? ich mein mein vertrag geht noch bis ende august....nur ich würde defenitiv niemals 70 euro oder mehr fürs komplette fernsehen zahlen.

8. AW: Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Derjenige von dem er die infos hat muss Skymitarbeiter sein ,der Firmeninternas weitergegeben hat und dass darf er nicht
    Was würde dein Boss sagen wenn du interne Firmenpost hier veröffentlichst

9. Knuddelbaer55

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Woher willst du das wissen?
    Wenn ich vertrauliche Informartionen bekomme aus der Firma und die öffentlich preisgebe ist das sogar ein Kündigungsgrund !

Wie dem auch sei, er wird seine Gründe gehabt haben sich zu löschen !

10. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Nichts genaues weiß mann nicht, zumindest nicht offiziell :winken:
    Fest steht nur: Es gibt neue HD-Feeds ab Juli !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.