1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Jo das stimmt leider,
    Der Käufer hat keine Chance, nciht der Markt bestimmt über den Erfolg, sondern der Hersteller.
    Mittlerweile gehe ich da so weit das die sich alle abgesprochen haben dem Käufer kein Wahl zu lassen.
    Ich arbeite gerade die Zeitschriften der S&K des letzten Jahres auf, hinke mit dem Lesen hinterher, was da für Problme mittlerweile beim Käufer ankommen ist schon richtig viel.
    Auch HD+ kriegt dort sein fett weg, der Zuschauer wird mit diesen Plus= Minus Entwicklungen in die Flucht geschlagen.
    Die ganzen Plus Nachteile sprechen sich mittlerweile auch bei der Bevölkerung rum und verbreiten sich, da nutzt auch die Lobhudelei von anderen Zeitschriften bald ncihts mehr.
    Richtig angepißt war da ein Panasonic Blu-ray Recorder Käufer, richtig so.
    Wer sich diese teuren Geräte kauft wird sie wohl entsorgen dürfen wenn CI+ sein häßliche Seite zeigt.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na deswegen ist er doch hier, er versucht andere auch zum Kauf zu animieren und denkt unsere Beiträge sind verkaufsfördernd.
    Filmfan denkt halt andersrum :D

Hört sich alles so an wie "geteiltes Leid gleich halbes Leid".

Na die können uns aber auch immer richtig ärgern wenn sich jemand ne HD+ Karte zulegt, die paar Männeken hier die HD+ unterstützen.
    Spätestens mit der HD03 Durchsetzung wird es hier still werden, ich glaube nicht das sie sich noch hier der Lächerlichkeit preisgeben werden.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bei HD+ geht es doch um einen Glaubenskrieg!

Hier und heute entscheidet sich wie die Zukunft des digitalen TV Empfangs aussehen wird!
    Es geht NICHT um um Privatsender in HD, es geht darum ob in der Zukunft werbefinanzierte Sender sich zusätzlich mit Pay TV Gebühren finanzieren, die TV Zukunft bei Free TV Sendern nur noch grundverschlüsselt stattfindet und darum ob der Zuschauer dafür, daß er auch noch Geld pro Empfangsgerät bezahlt keinerlei Rechte mehr besitzt seine Aufnahmen so legal zu nutzen wie er es für richtig hält.

Ich als Kabelkunde habe jahrelang diese bremsende negative Entwicklung und die damit verbundenen Nachteile selbst erleben dürfen.

Der SAT Zuschauer kennt sie im Normalfall nicht und auch im Kabel gab es einige die eine Grundverschlüsselung befürworten, so wie hier ebenfalls.

Ich kenne aber niemanden der jetzt traurig über den Wegfall der Grundverschlüsselung im Kabel ist, genau zu einem Zeitpunkt wo der SAT Zuschauer sich damit befassen muß.

Leute wie Filmfan sind keine Befürworter von HD+, die spucken hier nur große Töne weil sie HD+ so nutzen wie es die anderen HD+ Gegner seit Beginn an fordern.

Normale HD+ Kunden wie Mario67 oder auch Maxel-Digi schauen einfach HD+, sie akzeptieren die HD+ Bedingungen, mit solchen HD+ Kunden kommt es selten zu Streitgesprächen, ihre Meinung kann man eben akzeptieren, auch wenn sie einem nicht gefällt.
    Nicht akzeptieren kann ich jedenfalls die Meinung vonn HD+ Gegnern die dieses Modell unterstützen da diese selbst nicht einmal wissen was ihre Meinung ist!

Sie sind gegen HD+ und unterstützen es, was für ein unlogisches Verhalten zum Nachteil von uns allen!

Wenn sie hier HD+ promoten sollen sie es auch so nutzen wie vorgesehen und nicht so wie es die anderen HD+ Gegner fordern, die sie dann auch noch immer wieder wegen ihrer nahezu identischen Meinung zu HD+ kritisieren.
    Mich würde schon sehr interessieren wie groß die Zahl der ehrlichen HD+ Kunden ist, hier im Forum kann man sie mit einer Hand zählen.

Das Samsung jetzt besonders langsam ist weiß ich nicht, jedoch ist er merklich langsamer als meine Coolstream.
    >1s zu rund 2s am TV.

Ich gehe sehr stark davon aus das Samsung CI+ TVs noch deutlich langsamer sind.
    Meinen TV gibt es sowohl als CI als auch als mit CI+ (B650)
    Die Firmware bei den CI+ Versionen ist mehr als doppelt so groß wie die der CI Varianten, ich glaube das war so 40 MB zu 80 MB.
    Diesen zusätzlichen 40 MB dienen ausschließlich dazu die ganzen Restriktionen zu überwachen, da kann man sich vorstellen das die Umschaltzeiten hier deutlich länger werden.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2013
  4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wow, dann würdest Du also meine ursprünglich rhetorisch gemeinte Frage tatsächlich mit "Ja" beantworten?

Wie viel könnte man denn da von Dir so als Bezahlung bekommen? Ich würde das ja sogar kostenlos machen, aber vielleicht bin ich einfach zu altruistisch :)

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Genau das sind die Punkte! Ich denke, das Volk mß einfach seine Erfahrungen machen. Ich denke auch und hoffe es, daß die überwiegende Mehrheit auf Dauer gesehen schon feststellt, wie das Geschäftssystem HD+ gestrickt ist... und es entsprechend ablehnt! Aufklärung ist angesagt und zwar vor allem abseits solcher Threads wie diesem! Keine Chance dieser frischen Ausgeburt von Elektroschrott! :rolleyes:

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

JA, dem kann ich auch mal wieder zustimmen, das paßt wirklich nicht zu einem bezahlten Poster, allerdings schreibst du das über Patrick und mich auch immer udn übersiehst dabei bei Meckeren über sky ;)

Du hast jetzt mit deinem Testergebnis von HD+ über CI+ etwas angerichtet was du noch bedauern dürftest.

Nachdem Fitzgerald bei mir immer kläglich gescheitert ist mir SAT Gerätschaften zu verkaufen(oder macht er das immer noch) hast du ihn jetzt wohl an den Hacken hängen indem er dir versucht eine Linux Box zu "verkaufen".

Dabei möchte ich ihn gerne bei unterstützen, aber ohne dich ständig damit zu nerven so wie das bei ihm üblich ist :D

Ein technisch begabter Mensch wie du sollte sich wirklich einmal soch ein gerät zulegen und dessen Vorteil genießen.
    Die hat man ja nicht nur bei Pay TV Sendern, sondern auch beim normalen TV Programm.

Zugriff auf die Box per Webinterface, FTP, oder Filme direkt über den Windows Explorer abspielen und auf den PC zu kopieren sind vorteilhaft.
    Die Aufnahmesteuerung über das Internet, TV oder Aufnahmen übers WLAN oder Internet zu streamen sind Features die heutzutage Up2Date sind.

Schnelle Umschaltzeite von weniger als einer Sekunde auch bei verschlüsselten Sendern, zahlreiche Features die sich erweitern lassen und individuelle Einstellungen sind Dinge die nicht jeder benötigt, aber doch Nice2have sind.

Solche Linux Receiver SIND zukunftsfähig und du brauchst dich mit keinerlei Restriktionen rumzuärgern wenn du das nicht möchtest.

Mich wundert es das du als technisch interessierter Mensch stattdessen einen Receiver von der Stange benutzt, damit hätte ich eigentlich nicht gerechnet.

Empfehlen kann ich dir aus Preisgründen eine Coolstream Neo und wegen der großen Community die Dreamboxen, allen voran die aktuelle Dream 7020.

So das wars auch schon mit meiner Werbung für DEINE Linux Box.

7. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Und dennoch unbeirrt mitfinanziert. Wo ist denn da Dein "Glaubenskrieg"? Beschränkt der sich nur darauf, anderen vorschreiben zu wollen, was die zu tun und lassen haben? Wasser predigen und Wein trinken?

Also mit Restriktionsumgehung, aber auch mit Bezahlung? Ist der Glaubenskrieg schon wieder abgesagt?

Du bist doch auch dagegen, dass "werbefinanzierte Sender sich zusätzlich mit Pay TV Gebühren finanzieren, die TV Zukunft bei Free TV Sendern nur noch grundverschlüsselt stattfindet" - und bist gleich bei zwei Unternehmen Kunde, welche die werbefinanzierten Sender bei genau diesem Vorhaben aktiv unterstützen, indem sie diese verschlüsseln und/oder für sie Zuschauerentgelte einsammeln.

Wenn Du Dein eigenes Verhalten erklären kannst, dann sicher auch das der von Dir angesprochenen Individuen, denn ihr seid doch alle daran beteiligt, den "Glaubenskrieg" zu untergraben.

IMHO kann hier nur Vorbild sein, wer weder Kabel noch IPTV noch irgendein Pay-TV Abo hat. Nur wer rein unverschlüsselt via DVB-T oder Sat empfängt, ist doch wirklich auf der richtigen Seite. Wobei ich bei dieser Ansicht dadurch voreingenommen sein mag, dass ich es selbst genau so handhabe :)

8. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Ich wage zu bezweifeln, dass die allesamt noch bei UHD und HEVC dabei sein werden. Vielleicht sogar überhaupt keine derzeit käufliche...

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Die aktuellen sicher nicht, genauso wenig wie jetzige zertifizierte Hardware. Aber neue Modelle sicher, da habe ich keine Bedenken :winken:

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Mann Robert, wie oft habe das schon gesagt.
    Ich habe nichts gegen Pay TV , auch nicht gegen HD+ als Pay TV.
    Sehr wohl aber etwas gegen Pay TV das von der Allgemeinheit finanziert werden soll!

Gegen durch Pay TV Gebühren finanzierte Restriktionen hab ich nix, da kann der Filmfan dann auch umgehen was er will, ist seine Sache da es mich kein Geld kostet

Das liegt ja auch nicht in meiner Macht, ich kann nur dafür sorgen das die Unternehmen die bei den Zuschauern doppelt abkassieren von mir Geld erhalten, das kriegen weder die Privaten bei UM, noch HD+ bei sky.

Ich kann auch nicht mit dem telefonieren aufhören, bloß weil da vielleicht doch irgendein Cent bei Vodafone landet, was ich tun kann ist kein Kunde bei Vodafone zu werden ;)

SAT ?

Moment einmal!
    Wer sich dann da auf Astra rumtreibt unterstützt die 100%ige Astra Tocher HD+, das geht dann ja wohl erst recht nicht!
    DVB -t geht auch nicht wenn du die Privaten Sender empfangen kannst.

Wenn du also so extreme Ansichten hast bleibt dir nur der totale Verzicht.

Veganer sind dann für dich auch solche Menschen, die essen zwar nix tierisches, aber sie beuten doch die Tierchen aus die z.B. ihre Pflanzen bestäuben um sich dann an z.B. Obst zu bedienen. ;)

Och Robert, in der Dream 7020 kannst du den Tuner austauschen wie ne Steckkarte im PC ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.