1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Du hättest ja schon mit guten Beispiel voran gehen können:p

2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Super Empfehlung um Aufmerksamkeits-Trolle nieder zu machen. :love:

Funktioniert leider nicht bei bezahlten HD+ Promotern. Die sind hier, weil sie Geld verdienen wollen. Die Meinung der Community ist denen so was von egal. :p

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich dachte der Schwachsinn hier sei nicht mehr zu toppen, aber dieser Satz schafft es doch mal wieder.
    Aber wen ca 5-8 Leute eine Community sind, dann will ich nichts gesagt haben.

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Der dritte Absatz in dem von Dir zitierten Beitrag von mir straft Dich ein weiteres mal Lügen. Wobei ich gerne mal wissen würde, ob Du nun wirklich nicht so weit gelesen hast, ob Du das Geschriebene nicht verstanden hast, oder ob Du die Existenz des dritten Absatzes (un?)bewusst leugnest. Aber das weißt Du vermutlich selbst nicht...

5. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Fast. Ich habe von Anfang an Verschlüsselung für einen "Missbrauch" des digitalen Rundfunks gehalten. HD+ mit seinem Prepaid-Modell zu relativ niedrigen Kosten bot mir die Möglichkeit, mal mein Vorurteil zu überprüfen, ob verschlüsselte Dienste vielleicht doch nicht so schlecht sind. Aber mein Vorurteil wurde bestätigt. Übrigens nicht wegen der Inhalte oder des Preises oder der Restriktionen, sondern weil sich die "freigeschalteten" HD-Programme eben doch nicht so nahtlos in die Umschaltung einreihten wie die wirklich "freien" Programme.

Und wie jeder Sky-Promoter hier, oder kennst einen "HD+ Gegner" hier, welcher zertifizierte Sky-Technik benutzt... ?

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013
  6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Robert, wie "blauäugig" bist du denn?
    Du bist doch ein schlaues Kerlchen vom Prinzip her. Von daher hätte dir doch von Anfang an bewusst sein müssen, dass verschlüsselte Signale (wegen des entschlüsseln) halt etwas länger dauern, bis sie dargestellt werden. Sind halt mehr Rechenoperationen damit verbunden. Was sich dann an den Umschaltzeiten bemerkbar macht. Selbst wenn die Verzögerung nur kurz ist, sind die Umschaltzeiten bei verschlüsselten Signalen immer länger. Anbieter fast egal dabei.

Das hat jetzt allerdings gar nichts mit HD+ zu tun. Nur deshalb schrieb ich jenen Beitrag.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Tja, Robert.. wie meistens sind Deine Posts von Realitätsferne und Tagträumereien geprägt! :rolleyes: ein hochqualitatives und anspruchsvolles Fernsehen , kostenlos für alle, gibt es nunmal schlichtwegs und einfach nicht! Sowohl entweder Eigenproduktionen als auch zugekaufte Lizenzen/Senderechte für was auch immer , kosten Geld! Hinzu kommen die Kosten für die Sendeabwicklung, Löhne und Gehälter der Techniker , Moderatoren usw usw usw! D.h. das ÖR TV kommt ncht ohne Gebühren aus , das Privat-TV erst recht nicht ohne die Werbefinanzierung oder über Pay-TV-Gebühren! D.h. Gelder fließen entweder seitens der Zuschauer oder aber von der Werbeindustrie, die Zeche zahlt aber immer der Zuschauer, eben mit Geld oder aber mit Verlust an Lebenszeit, nämlich daß gewartet werde muß bis die Werbung vorbei ist... :rolleyes:

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Mit der richtigen Hardware sind die Unterschiede marginal! Nur, wenn man natürlich CI+ Schrottmodule nutzt, die über 5 Ecken extra checken, ob man zum Empfang berechtigt ist, da dauert das!

9. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Dass verschlüsselter Rundfunk "technisch unsauber" ist, war mir schon klar. Aber als technischer Perfektionist ist einem eigentlich alles nicht "gut genug" und man sollte hin und wieder mal einen Praxisversuch wagen, ob die Vorurteile nicht vielleicht doch nur noch akademischer Natur sind.

Aber das Ergebnis hatte ich so nicht erwartet: Ich störte mich selbst sogar weniger daran als technisch unbedarftere Familienmitglieder, die immer wieder über die HD+ Programme hinwegzappten, weil da "kein Bild kam". Im Ergebnis wurden die HD+ Programme nur noch selten geschaut. Und Geld zu zahlen für Programme, die man dann gar nicht anschaut, ergibt schon mal gar keinen Sinn. Und vielleicht versteht ja doch irgendjemand, dass ich dann natürlich erst recht nicht über 300€ ausgeben würde, um das Experiment mit Sky zu wiederholen. Verschlüsselter Rundfunk ist bei mir nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis durchgefallen, da sehe ich keinen Grund, noch mehr Geld für auszugeben.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013
  10. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Am Laufen halten das eher die HD+ Kritiker um "Aufklärung" zu machen. Das waren doch die ersten die bemängelten das im HD+ Bereich so viele Threads geschlossen wurden - nun "tobt" man sich hier aus und erhält von Leuten mit anderer Meinung Antwort.

Meiner Meinung nach gehören solche Diskussionen nicht in DF-Newsfeed, sondern in den HD+ Bereich. Wenn da nicht der Moderator aseidel wäre...
    Er schließt auch Grundsatzdiskussionen die MIB oder ich ohne konkretes Thema eröffneten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.