1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edison Receiver auf ILTV updaten

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. September 2011.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Edison Receiver auf ILTV updaten

Ein Indiz für den neuen Ali M3606 Receiver-Chip (verbraucherfeindlicher DRM-Schutz für Pay-TV via AllCam-Slot und EMU) ist eine Firmware-Größe von 8388608 Bytes mit der Datei-Endung abs (die aktuelle ILTV-Firmware für den Edision VIP hat nur eine Größe von 5706026 Bytes mit der Datei-Endung dld).

Bei den aktuellen FERGUSON Ariva-Receivern ist der "M3606 DRM-Schutz" (verschlüsselte Pay-TV Speicherung auf USB-Datenträger) mittels Nutzung der Pay-TV Karte in einem Universal- CI-Modul umgehbar
    (z.B. mit MaxTwin-Cam / Unicam), dann werden auch Pay-TV Aufzeichnungen unverschlüsselt gespeichert :).
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...mit-zusatzfunktionen-gesucht.html#post5673907

Die noch verfügbaren EDISION VIP, VIP2 und Piccollo haben keinerlei DRM-Schutz für die Speicherung auf USB-Datenträger, diverse freie LINUX-Receiver auch nicht :D! => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ung-hd-sat-receiver-fuer-sky.html#post5954960

Es gibt auch umständliche Möglichkeiten zur Konvertierung der geschützen USB-Aufzeichnungen zum PC,
    den Kopierschutz mittels geeigneter Hardware entfernen (fast jeder Kopierschutz ist umgehbar :p)!

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2013
  2. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Genau das ist der Punkt. Mit diesem Receiver kannst du nichts entschlüsselt aufzeichnen.

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Neue ILTV Firmware vom 6.06.2013 für diverse EDISION-Receiver verfügbar :LOL: :cool: :winken:

4. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Die neue Firmware vom 6.06.2013 bringt nur Nachteile. Kein Apspielen der alten Aufnahmen oder Aufnahmen von anderen Receivern (z. B. vom Piccollo) ist möglich.

5. SamCrow

SamCrow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kurze Frage: Wollte mir gerade den Edision Optimus Underline bestellen. Wenn ich ILTV drauf spiele müsste meine Sky S02 Karte darin funktionieren, oder?

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Theoretisch ja.

7. thorxer

thorxer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe mir gerade den "Edision Argus miniplus highspeed" gekauft und die neueste ILV-Software (vom 17.06.13) installiert.

Alles läuft Prima. Sky-Programme werden mit meiner V14 Karte ohne Probleme empfangen.

Leider funktioniert das Aufnehmen der SKY-Programmen nur verschlüsselt. Was eine weiterverarbeitung am PC verhindert. TSDoctor meldet "verschlüsselte" Aufnahme. VLC kann es auch nicht abspielen.

Das Aufnehmen von Free-TV - auch in HD - funktioniert problemlos.

Bin ich in die Chip-Falle gelaufen? Oder mache ich da was falsch? Gibt es eine legale Möglichkeit die Filme auf dem PC zum laufen zu bringen? Oder hilft nur einen anderen Reciever zu kaufen? Wenn ja welchen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ja Chip Falle. Keine Änderung möglich.

9. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Der Piccollo für wenig Geld tut'auch.;)

10. thorxer

thorxer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Und der hat dann den richtigen Chip?