1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von _ml, 11. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Finde ich auch. Ich meine dies aber nicht ironisch. In Sachen Wirtschaftlichkeit von Sky in Deutschland hat unser Berliner bis heute Recht behalten. Sky ist auf einem guten Weg, macht aber nach wie vor keinen Gewinn. Die im Preis ab der kommenden Saison exorbitant gestiegenen Kosten für die Bundesligarechte macht die Sache für Sky nicht leichter.

PS: Sollte der FCB in den kommenden Jahren die Bundesliga so dominieren wie in der abgelaufenen Saison, könnte zudem das Interesse bei den "Eventfans" (ist nicht despektierlich gemeint) an Live-Fuball bei Sky nachlassen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013
  2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Beim Rabatt Abo. von Sky bezahle ich auch was Sky von mir gerne haben möchte. Damit habe ich aber nicht automatisch ein schlechteres Angebot zu erwarten, das ist Quatsch. Sky Sport HD Extra, sowie einige andere neue HD-Sender gab es auch weiterhin im Supersport-HD Abo. oder Komplett-HD Abo. für 24,90€ o. 34,90€. Da braucht man sich auch keinen Kopf machen sondern einmal im Jahr telefonieren und Sky ist glücklich und bedankt sich noch. Dazu gibt es sogar noch den Sky+ Receiver plus TVD oben drauf. Also es wird auch in Zukunft Rabattangebote von Sky geben und die HD-Feeds sind dann Verhandlungssache, wetten. :D

3. DannyD

DannyD Guest

Berliner hat immer recht!, ich würde gar nie etwas anderes behaupten...:cool::D

4. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Obs rechtlich gedeckt ist, fair oder nicht will ich nicht beurteilen. Ich denke, dass der Grossteil der Kunden die Regelgung, sollte sie so kommen, akzeptieren wird. Die meisten schauen doch nach den Quotenerhebungen eh die Konferenz oder die Topspiele und die wirds auch weiterhin in HD geben. Eine Trennung der beiden Pakete Sport und Buli in HD wäre mMn da viel problematischer.

5. DannyD

DannyD Guest

Werden wohl eher die Hardcorer sein, die für Fußball PayTV buchen. Die Eventis werden es auch bis zur Sportschau aushalten.;) Da wird sich nichts dramatisch verschieben.

Und möge der Fußballgott verhindern, dass die Bayern wieder...;):cool:

6. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich bete ihn täglich diesbezüglich an :D

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013
  7. DannyD

DannyD Guest

Dann schläft er wenigstens gut. (der Herr sei mit dir!).:D:D

8. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Huldigt ihm oder lasst ihn schlafen. Was der Herr (2012/2013) tat, war gut getan :D

9. M. Hfuhruhurr

M. Hfuhruhurr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden

Deshalb vermag ich ja den ökonomischen Sinn der ganzen Aktion nicht zu erkennen. Diejenigen, die bisher brav ihren vollen Obulus entbieten, bekommen ein kleines Leckerlie in Form von 2 oder 3 zusätzlichen HD Feeds am Samstagnachmittag. Demgegenüber steht der jährliche Zusatzaufwand von ca 350 Euro bei den Vollzahlern. Nun ist es wie in vielen Wirtschaftszweigen, die
    Bequemen und Harmoniebedürftigen zahlen mehr für den selben Inhalt als diejenigen, denen die eigene Hose näher ist als des Lieferanten Rock Z.B.
    Flugreisen, Hotelübernachtungen, Bahnfahrten etc.
    Für dieses kleine Leckerlie kann ich mir kaum vorstellen, dass damit Preisbewußte zu Vollabonennten mutieren. Der wirtschaftliche Vorteil für Sky
    wird überschaubar bleiben. Ohne die internen Kalkulationsunterlagen von Sky
    zu kennen, kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass Sky vom bisherigen
    Umfang der Marktanpassung mittels des Instruments der Rabattierung abrücken wird. Auch in Zukunft wird Sky akzeptieren müssen, dass ein nicht
    unerheblicher Teil seiner Kunden nicht geneigt ist, die im Listenpreis aufgerufenen Mondtarife vollumfänglich zu adaptieren. Die durch die gestiegenen Bulikosten erhöhten Gesamtaufwendungen machen diese
    Rechenspiele für Sky nicht einfacher.

10. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Daran sieht mann, niemand ist perfekt und macht mal Fehler. Er hat bald wieder gelegenheit, Buße zu tun und seine misse taten wieder gut zu machen :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.