1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von _ml, 11. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Nix zu danken:)

2. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV

aber anscheinend haben es noch nicht alle gesehen/gelesen

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ging mir auch so, schon bevor ich gekündigt habe und ab 1.7. 66,90 Euro /Moant hätte zahlen sollen hat sky mir ein Angebot geschickt mein Abo für 39,90 Euro/Monat fortzuführen, für 2 Jahre.

Da ich aber Kabelkunde bei UM bin und nicht einmal die halben Leistungen erhalte war mir das noch zu teuer und ich habe es nicht angenommen.
    Nachdem ich dann gekündigt habe kam dann 4 Wochen vor dem Ende der gleiche Brief noch einmal als Erinnerung.
    Daraufhin habe ich eine Mail geschrieben und dort noch einmal die deutlich schlechteren Leistungen im Kabel angesprochen.
    Am gleichen Nachmittag erhielt ich dann einen Anruf mit dem Angebot über 34,90 Euro/Monat.

Denn Vollen Preis würde ich u.U. auch zeigen, dazu müßten aber die Leistungen identisch zu den SAT Kunden sein und die Werbung wieder komplett verschwinden.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nope, der Satz fängt deswegen mit SORRY an!

Das mit sky GO war immer so formuliert soweit ich weiß.
    Wenn diese Leistung entfällt dürfte man außerdem ein Sonderkündigungsrecht haben weil die LEistung ersatzlos gestrichen werden würde.
    Da ich Android Tablet und Smartphone nutze ist GO für mich eh nebensächlich ;)

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kein SoKü Recht wegen SkyGo meiner Meinung nach.....wenn es denn so wäre.

Erstens steht "bis auf weiteres" im Vetrag. Das ist zwar nicht wasserdicht, aber Interpretationsfähig......und das mag Sky......

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Der Ball ist flach, siehe sorry.

ICh weiß jetzt shcon was ab 1.7 passiert, ansonsten würde sky ja gegen den Vertrag verstoßen indem übrigens auch erwähnt wird das ich alle HD Sender die zu meinem Paket gehöre erhalte.

Sollte sky also die zusätzlichen HD Sender der Buli (falls die überhaupt bei UM zu sehen sein werden) nicht freischalten verstoßen sie ebenfalls gegen den neuen Vertrag ;),

Alternativ müßten sie die neuen Sender ansonsten auch in ein neues Paket basteln ;)

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, ja, Sky verstößt gegen den Vertrag. Daran scheiden sich hier die Geister. Ich bin da deiner Meinung.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bis auf Weiteres steht in der Fußnote, das galt auch für meinen vorherigen Vertrag. Aber wie ich schon sagte kann ich sky go ja eh nicht nutzen, von daher wäre es auch nicht weiter schlimm.
    Als Kabelkunde ist man ja eh sky Schmalspurleistungen gewohnt, stimmts? :)

9. DonaldMouse

DonaldMouse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

[Edit

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also diesbezüglioch ist der Vertrag eindeutig.

Da gibt es auch keine Fußnote.
    Wenn sky ein zusätzliches HD Spiele Bonuspaket aufmacht habe ich natürlich Pech, daß gilt dann aber auch für ALLE sky Kunden.
    Da kann sky dann natürlich den Vollzahler Kunden dieses Paket gratis freischalten und denn anderen nicht.
    Ich glaube da aber nicht dran das man die Paketsriktur jetzt so zerstückelt und ein neues Paket schnürt um die Kunden zu verwirren.

Gleichzeitig wäre das der komplette Abschied von den Rabattabos, daß würde dann wohl extrem viele Kunden kosten, auch das könnte man dann nur mit diefferenzierten Kabelkunden und SAT Kunden Paketpreiosen realisieren.

Mal ehrlich, wer ist denn als Kabelkunde so blöde den Vollpreis zu bezahlen wenn er nur einen Bruchteil der Lestungen von sky erhält, die sich auch noch weiter verschlechtern, im Verhältnis zu den SAT Kunden die dieses Jahr mindestens 3 neue HD Sender zusätzlich erhalten, von denen Kabelkunden bei UM z.b. 13th Street HD und SyFy HD nicht bekommen, obwohl die dort schon lange eingespeist werden.

Wenn man zudem die Paktestruktur wirklich ändern wollte und die Rabattabos weg haben will, warum macht man mir dieses dann denn?
    Ich habe das 39,90 Rabattabo UNAUFGEFORDERT von sky zugeschickt bekommen, bei einem laufenden, ungekündigten Vertrag, zu einem Zeitpunkt wo schon bekannt gegeben war das alle Spiele in HD ab 2013/14 übertragen werden.

Dieses Jahr, also genau jetzt wäre doch der ideale Zeitpunkt für sky die Rabattabos abzuschaffen, wenn man dies vorhaben würde.
    ICh persönlich halte das aber für ausgeschlossen.

Der ARPU würde zwar drastisch steigen, aber die Kundenzahl würde sich drastisch verringern ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.