1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast149901

Gast149901 Guest

Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Was für Beiträge?
    Du hast selbst nichts zu den Threads beizutragen, sondern willst nur anderen irgendetwas andichten mit immer wiederkehrenden langweiligen Plattitüden.
    Dazu benutzt du immer die selben Sprachfloskeln, die du dir zusammen mit den Beiträgen von Usern hier aus dem Forum abgespeichert hast und die du immer wieder benutzt.
    Merkst du gar nicht, dass du immer dasselbe von dir gibst ohne überhaupt aufs Thema einzugehen?

Wenn du dann nicht mehr weiter weißt holst du eine deiner abgespeicherten Plattitüten hervor oder veröffentlichst eben mal eine PM anderer User bzw. hängst monatelang einen sinnlosen Anhang an deine leeren Worthülsen.

Als selbsternannter Staatsdiener würde ich mich schämen, wenn ich in einem Forum meinen Berufsstand, mit so einem schwachen Schreibniveau, vertrete.

2. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wie wäre es zum Beispiel damit. Siehe hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5993602-post2397.html

Und was trägt ein ApollonDC sinnvolles zu den HD+ Threads bei, außer Propaganda und Schönfärberei für HD+?

Soll dieser "tolle" Beitrag einer von deinen "sinnvollen" Beiträgen sein die zum Thema beitragen sollen?

Wieso selbsternannter? Du weißt was ich beruflich genau mache? Woher willst du das wissen?

Zu dem anderen Unsinn deines "Beitrages" mit dem du null zu diesem Thema beigetragen hast und der nur wieder dazu dienen soll einen HD+ Kritiker zu diskreditieren, brauche ich nicht weiter eingehen, der Unsinn spricht mal wieder für sich.

Wie ich es hier schon sagte:

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Da stehen wirder die richtigen Bedanker unter diesem Geschwafel: HD+ Promoter- Team :LOL: :LOL: :LOL:

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nichtssagendes und dem Thema absolut abträglies Geschwätz, die typische desinformierende und ablenkende Art eben :eek: :LOL: :LOL:

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013
  5. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Der Erkenntnisgewinn zu HD+ ist doch abgeschlossen. Es wurde festgestellt, das HD+ abzulehnen ist.
    Da hier immer wieder mal ein paar verwirrte es umdrehen wollen, wird es mit dem zumüllen kein Ende nehmen.

6. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Immerhin ein Versuch, aber leider wieder gespickt mit den üblichen sinnlosen Versuchen, andere herabzusetzen, aus denen Deine meisten Beiträge ausschließlich bestehen. Wenn Du das Verhältnis umkehren könntest, wärst Du willkommener Diskussionspartner.

Übrigens sieht man auch nicht gut aus, wenn man sich über die "Rechenkünste" anderer mokiert, während man gerade selbst solche auftischt: Wenn @Crom den prozentualen Anteil der Aufwendungen für HD an den gesamten ausgewiesenen Aufwendungen auf die monatlichen Gebühren anwendet, dann fällt dabei tatsächlich heraus, dass die Aufwendungen über 4 Jahre anfallen.

Aber natürlich hat auch @Crom Blech gerechnet, und das nicht nur bei "17,98 - 17,03 = 0,96", denn da sind noch einige hundert ungeklärte Millionen: Es sind Mehraufwände von 581,7 Mio für 2009-2012 bekannt (* habe die 581,7 Mio jetzt nicht überprüft), wenn man aber mal auf die Einnahmeseite schaut, sind im Vergleich zu 2008 schon in den Jahren 2009-2011 (ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice) pro Jahr um die 300 Mio Mehreinnahmen entstanden, das dürfte für den Zeitraum 2009-2012 insgesamt deutlich über 1 Mrd Euro sein, also deutlich mehr als 581,7 Mio. Wo das Geld nun geblieben ist, wäre auch mal interessant zu wissen...

Praktisch wird wohl niemand genau beziffern können, wie viel mehr die Gebührenzahler nun für das ÖR-HDTV bezahlen. Aber offenbar ist man sich nun einig, dass es mehr ist - und damit sind diejenigen Lügen gestraft, die einst nachweislich behaupteten, das wäre nicht der Fall. Und da kannst Du noch so lange von abzulenken versuchen, Du hattest Unrecht und bist nicht fähig, zu Deinem Fehler zu stehen.

Noch ein kleiner Denkanstoß: Selbst wenn wir mal von 12 Cent Mehrkosten für einen Gebührenzahler pro Monat ausgehen, würden die ÖR die jetzt von knapp 42 Mio Gebührenzahlern bekommen. Wenn man mal mutmaßt, dass die Privatsender die gleichen Mehraufwände haben, die sie aber auf nur 1,1 Mio HD+ Kunden umlegen müssen, dann müsste der monatliche Preis 5,45 Euro (inkl. MWst) betragen. Nur um mal ins Verhältnis zu stellen, dass die vermeintlich deutlich niedrigeren Mehrkosten bei den ÖR für HDTV tatsächlich gar nicht so niedrig sind, sondern nur auf die Schultern von vielen Zwangszahlern verteilt werden.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013
  7. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Die Abonenntenanzahl zählt per Definition nicht zu den Konditionen. Du weichst der Frage noch immer aus.

Mit Deinem Schlingerkurs und der Ausweichtaktik sieht das aber ganz anders aus.

Da Du noch keine Antwort auf die Frage gegeben hast, kann sie mir weder schmecken noch nicht schmecken. Und mein Problem ist offensichtlich auch Deines, da Du sonst nicht andauernd ausweichen würdest.

Du verdrehst die Fakten. Es geht um die korrelierenden Kosten. Das steht in dem Bericht aber ganz anders. :winken:
    Ersetze MiB durch Crom, dann passts...

Die Privaten sollen gar nichts, was sie nicht wollen. Der Kunde sollte per vollumfänglicher Aufklärung das einfach ablehnen. Dann erledigt sich das von selbst und Werbefernsehen bleibt Free TV. So einfach ist das. :winken:

8. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Bei dem von mir genutzen PayTV (Maxdome) handelt es sich nicht um ein Vollprogramm, sondern um eine Online Videothek. Da sehe ich einen nicht nur marginalen Unterschied.

Es geht, wie ich ja bereits schrieb, eben nicht um regelmäßige Forenbesucher, sondern um jene, die sich durch Suchmaschine und Zufall hierher verirren. Die sollten zumindest vollumfänglich informiert werden, und nicht mit durch die HD+ Brille gefilterten Informationen in den nächsten MediaMarkt spazieren.

Was möchtest Du mir damit sagen? Das alls HD+ Befürworter in diesem Forum bei SES oder HD+ arbeiten? Nun, das glaube ich weniger.

Tun sie das mit Ausnahme von Sport wirklich? Oder kommen Blockbuster im Privatfernsehen einfach nur später?

Ich nutze PayTV als Zusatzangebot. HD+ möchte hieraus aber ein generelles Bezahlmodell für Werbefernsehen machen. Ein Unterschied wie ich finde.

9. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Die durch HDTV entstandene Erhöhung lag bei ~12cent. :winken:
    Bei HD+ wahrscheinlich noch viel früher.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Warum hältst Du Dich dann nicht daran? :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.