1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von _ml, 11. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Was logisch ist, ist für jeden logisch. Das ist ein Grundzug des Begriffes....

Es kann aber durchaus parallele "Logiken" geben ;)

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So unlogisch ist es nicht, aber das Problem bleibt, dass die neuen Bundesliga HD Feeds Zusatzinhalte sind, die es bis 30.06.2013 nicht gibt. Die waren also in allen bis dahin abgeschlossenen Verträgen nicht enthalten bzw. kein Anspruch darauf. Sie sind nun zum 01.07.13 peng plötzlich da. Und um es nochmal zu sagen..selbst die Vollzahler haben keinerlei Anspruch darauf, die haben oh Wunder inhaltlich dieselben Verträge wie die Rabattler, der Preis ist egal. Die kriegen die neuen Sender auch nur aus Kulanz. Und Rabattler die ab 01.07.2013 einsteigen, schließen wie alle einen individuellen Vertrag. Wem es nicht schmeckt, dass er mit Rabatt etwas weniger bekommt, der macht entweder ein Vollpreisabo oder bleibt ohne Sky Abo. Eigentlich auch einfach und transparent.

Untern Strich eine Ungleichbehandlung, das lässt sich nicht von der Hand weisen. Aber eine meiner Meinung nach rechtlich saubere. DAS ist der Punkt. Ungleichbehandlung ist nicht gleich Unrecht. Leider werden die VBZ und einschlägig bekannten Onlinemedien dann sicher bei Veröffentlichung der PM zum Thema von frustierten Rabattlern überrollt, aber realistisch sehe ich keinen zementierten Anspruch auf die zusätzlichen Sender.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013
  3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Der Eike wieder :eek:
    Wenn du in einem Supermarkt den Apfelsaft über einen Angebotspreis kaufst, wovon gehst du dann aus? Dass er 1 Jahr früher abläuft? Oder das nicht soviel Apfel drin ist, als wenn man morgen den vollen Preis für dasselbe Produkt bezahlen würde? Es ist nahe an der Sittenwidrigkeit, dass ich weniger Leistung bekommen soll, obwohl ich dasselbe Produkt nur zu einem anderen Angebotspreis bekommen habe. Wenn es sich um offensichtlich 2 verschiedene Produkte handeln würde, würde hier keiner was sagen. Aber sky selbst bietet aktuell 50 % Rabatt auf deren Homepage an. Zeigst du mir kurz, wo steht, dass man damit keine volle Leistung erhält?:rolleyes: Dann sollen sie transparent ein neues Paket HD-Sehinhalte+ machen, dann verstehts auch jeder. Aber das ist billige Verarsche und ich kann nur hoffen, das sich jemand findet, der hier entsprechend klagt.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013
  4. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Genau das ist der Punkt. Im Grunde ist das alles komplett unproblematisch, bis zu dem Zeitpunkt, bei dem Sky sagt "Vollpreiszahler kriegen alles, Rabattzahler nicht" - denn in dem Moment findet eine Unterscheidung statt, die es EIGENTLICH nicht geben dürfte. Wird in jedem Fall spannend sein zu sehen, wie Sky damit umgehen wird.

5. DannyD

DannyD Guest

Immer wieder schön wenn man vollkommen neutral und unvoreingenommen eine Meinung liefern kann. Und ganz nebenbei auch ein klein wenig Häme und Spott mit platzieren kann.

Ob dir Fußball gefällt, oder auch nicht... Der übergroße Teil aller Fußballfans empfindet übrigens genau so wie du; Gehälter und Transfersummen im Fußball sind utopisch und realitätsfremd. Aber! sie wurden nicht von uns gemacht, auch wenn wir diesen Sport mögen.

6. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Korrekt. Aus vertragsrechtlicher Sicht wäre dieses Vorgehen von Sky noch absolut im Rahmen und würde auch jedem Rechtsstreit standhalten. Aus rechtlicher Sicht wohlgemerkt.

Ob sich Sky allerdings mit dieser Preispolitik einen Gefallen tut, steht auf einem anderen Blatt Papier. Der Imagegewinn von Sky, soweit es den überhaupt gibt, wäre ratzfatz wieder weg.

7. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Bei Sky wird es ab 1. Juli ein "Vollabo" und ein "Komplettabo" geben. :D

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Lebensmittel werden in meinem Supermarkt nur gesenkt wenn das Ablaufdatum schon näher ranrückt. Mal drauf achten.

Und von einem billigem Saft erwarte ich nicht die Qualität eines teuren.... ;)

Sittenwiedrig ist da gar nichts, wenn Euch das Produkt BuLi gefällt solltet ihr auch den vollen Preis zahlen. Wo ist das Problem?

9. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bezweifle ich, dass das rechtl. standhalten würde, da man begründen müsste, warum eine Gruppe für die gleiche gebuchte Leistung mehr Inhalt bekommt, als die andere. Und da kann man dann nicht mit "weil sie mehr bezahlen" ankommen.

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

So ein Quatsch.

Ich hatte vom selben Produkt (gleiche Marke, gleiches Produkt) gesprochen. Lesen und Verstehen...:rolleyes:

Das du wiedermal nichts verstehst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.