1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von _ml, 11. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Welcher Zusammenhang besteht zwischen Deiner Frage und meinem Text ? :confused: Ich sehe keinen. Hier geht es um "identische Produkte".

Aber die Frage kann ich gerne beantworten:

Wenn ich bei der Lufthansa heute ein rabattiertes Business-Class-Ticket für 500,- kaufe und jemand anders das gleiche Ticket über einen anderen Vertriebskanal der Lufthansa für 1.000,-, dann haben wir beide das gleiche Qualitäts-Anrecht, da wir das gleiche Ticket haben.
    Dann würde ich mich beschweren, wenn ich im Flieger keinen Schampus bekomme, der neben mir aber schon.

Zumindest, wenn in den Buchungsbedingungen keine Unterschiede ausdrücklich beschrieben sind.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich weiß eigentlich gar nicht worum ihr diskutiert.

Ihr bekommt die bisherige Leistung die Sky ablieferte auch weiterhin.

Die Komplette BuLi in SD sowie HD Kunden die bisherigen Unterkanäle.

Wer die neue Leistung will der sollte auch die neue Leistung zahlen.

Es kann nicht sein das sich der Rabatt-Kunde auruht und immer neue Ansprüche stellt, gerade BuLi Kunden nicht für die Sky exorbitante Summen an Fußballmillionäre zahlt.
    (Meine Meinung!)

Zudem würde ich wirklich mal abwarten wie nun Sky reagiert. Noch weiß wohl keiner was genaues.

3. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

WENN es so kommt wie angenommen, nämlich das Rabattzahler Buli HD 1+2 bekommen, stimmt eben genau dieses nicht mehr. Seither konnte ich am Samstag nachmittag die Konferenz + 2 Einzelspiele in HD sehen. Nach dem neuen mutmaßlichen Konzept beschränkt sich dies dann auf Konferenz + 1 Einzelspiel. Also bekomme ich weniger als zuvor.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bundesliga HD3 wird temporär live, also primär am Samstag nachmittag oder bei engl. Wochen Dienstag und Mittwoch, für Bestandskunden freigeschaltet. Also 100% Leistung wie bisher. Gut....es fehlen die 3 Trillionen Wiederholungen über der Woche, aber bei Live Bundesliga soll HD3 dazugeschaltet werden.

5. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV

Eike,sorry, das stimmt so nicht,an aktuellen spieltagen wird auch Bundesliga HD 3 mit zugeschaltet genauso verhät es sich beim Sportpaket.So merhätst du geenau diesselben Leistungen wie vorher.

6. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wie oft muss man dir denn noch erklären, dass du mit deiner Ansicht einfach falsch liegst!? Knolli hats doch nochmal wunderbar zusammengefasst.

Man hat für das gleiche Produkt gezahlt nur zu einem anderen Preis, von daher steht einem die gleiche Leistung zu - egal ob diese nachträgliche hinzukommt - solange die vertragliche Laufzeit nicht endet.

Wenn Sky bestimmte Inhalte nur Vollzahlern anbieten möchte, dann müssen neue Verträge abgeschlossen werden, ganz einfach.

7. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Okay, dann hab ich nix gesagt.

Das ist halt die Sache. Rein logisch betrachtet darf es zwischen Rabattabos und Vollpreisabos keine Unterscheidung geben, da es sich wie gesagt um ein und das selbe Produkt handelt. Auf der anderen Seite hat man, ebenfalls rein logisch betrachtet, eben nur auf die Dinge anspruch, die einem bei Vertragsbeginn/-aushandlung auch zugesichert wurden. Und da gehören die Buli-HD-Feeds 4+ eben nicht dazu. Es handelt sich hier wohl wirklich um eine Art Grauzone, die schwer zu durchschauen ist, weil es 2 Perspektiven gibt. Die des Kunden, und die von Sky.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das war in dem Auszug des Strategiepapiers auch nicht erkennbar. Das steht dann in einer der berüchtigten Fußnoten. Ist eh zu erwarten, dass von den Bundesliga HD Sendern abseits des Livebetriebes meist nur 2 in der Wiederholungsrotation permanent senden. Selbst das fußballvernarrte Sky wird sich diesen Verschwendungsluxus nicht leisten bzw. nicht leisten können, auf weiß ich 5-6 Bundesliga HD Feeds permanent Wiederholungen zu senden, da man ja künftig 5-6 HD Sender wegen den BuLi Feeds auf einem TP hat und es mit den Bitraten dann knapp werden kann. Je weniger die BuLi HD Feeds senden, umso besser.

9. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dann musst Du den Thread noch mal lesen. ;)
    Darüber sind die meisten doch schon hinweg. Es geht hier großteils um das "wie" bzw. die geschürten Erwartungen. Dass man das mit entsprechenden Formulierungen so drehen kann, dass ein "das hab ich so nicht gesagt" bei raus kommt, kennst Du doch zur Genüge aus "leidvoller" Erfahrung. ;)
    Es gab hier schon deutlich vagere Vermutungen.

10. DannyD

DannyD Guest

Deine Logik ist schon logisch, für jeden Rabatt-Abonnenten zumindest.

Findet hier jetzt eine Unterscheidung statt - wie es sich momentan abzeichnet wohl doch, trotz aller nachvollziehbarer Logik.
    Sky war aber schon oft im Umgehen von Logik, oder besser bei der Neugestaltung einer ganz individuellen Logik innovativ.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.