1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von _ml, 11. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Bundesliga HD4 würde gerade noch gehen, denn der ist in nahezu allen Kabelnetzen drin. Heißt, selbst wenn die Bayern da alle 2 Wochen liefen, haben im Prinzip fast alle Rabatt HD Kunden theoretisch Zugriff, sie müssen nur (mehr bezahlen) wollen :D

2. Diemoli

Diemoli Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry für die blöde Frage, aber ich bin eh schon komplett verwirrt:

Wird der SD-Feed der BL-Spiele komplett abgeschafft? Oder kann ich dann wenigstens noch alles in SD weitergucken?

Hab letztens mein Abo umgestellt (vor 3 Wochen) und da wurd mir noch hoch und heilig versprochen, dass ich in Zukunft ALLES in HD sehen kann. Allerdings steht auf meiner Rechnung auch was von "Rabatt" :mad:

Edit: Und läuft die Konferenz immer auf Bundesliga HD1? Das wär ja dann noch erträglich für Samstag Mittag

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei Bundesliga SD ändert sich nichts, inhaltlich wie auch wohl von der Bildqualität ;). Die BuLi HD Konferenz dürfte weiter auf Bundesliga HD1 laufen. Die "alles sehen" Versprechung sollte man nicht zu hoch hängen, zudem ist das eine mündliche Aussage ohne jeden Wert im Streitfall.

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ist doch ein Superdeal in Zukunft. Die versprochene Leistung entspricht ungefähr dem, was Kabelkunden in Zukunft empfangen werden. Den Rest kriegen sie wieder nicht. Kabelrabattkunden zahlen also in Zukunft genau für das, was sie auch wirklich erhalten. Und wer über Sat drölfzig zusätzliche Sender empfangen möchte, kann diese dann auch bezahlen.

Fair :cool:

5. gloschi

gloschi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So plausibel das jetzt alles klingt, aber ich kann es mir immer noch nicht ganz vorstellen.

Schon allein mit der restriktiven Trennung von Buli und Sport hätte man schon einiges gewonnen. Ich hätte beinahe mein Bundesliga-Abo mit Sport ergänzt, um ab Juli komplett Fussball (Buli und CL und DFB) sehen zu können und hätte in diesem Zusammenhang auch eine "Erhöhung" des aktuellen Zahlbetrages (bis 30 Euro) in Kauf genommen. Gründe hierfür hätte Sky ja gehabt (teure Rechte, Ausbau HD).

Nur eines darf aktuell nicht vergessen werden. Den Preis und die Möglichkeit für Rabattabos hat allein Sky festgesetzt, nicht wir Kunden. Sky hätte schon jederzeit diese Angebote erhöhen oder gar abschaffen können. Das haben sie aber nicht gemacht. Warum eigentlich nicht?

Der Aufschrei hier im Forum wäre zwar groß gewesen, aber nach einer bestimmten Übergangszeit wären viele hier, die in solchen Fällen sofort mit Kündigung drohen, doch trotzdem weiter Kunde geblieben. Man hätte halt ein oder 2 Pakete abgewählt.

Was sie jetzt vorhaben, ist für mich ein linkes Ding. Selbst auf der Sky Homepage wird aktuell ein "Rabattabo" mit 50% Preisnachlass angeboten. Wer das jetzt abschließt, muss sich doch ab Juli verarscht vorkommen, wenn er von der hier diskutierten Regelung betroffen sein wird.

Sky mag zwar im Recht sein, aber wer aktuell ein Rabattangebot (Homepage, Fachhandel, Rückholangebot) annimmt, muss doch wissen, was ab Juli zu sehen ist bzw. was doch nicht.

Die inhaltliche Trennung von Buli und Sport wurde jetzt mit einem Jahr Vorlauf kommuniziert und dennoch dürfen Bestandskunden ab Juli weiterhin mindestens 2 HD-Sender des anderen Paketes sehen, wenn sie nur ein Paket haben. Da ist Sky sehr kundenfreundlich

Aber gleichzeitig soll ohne Vorlauf eine Trennung der Anzahl der HD-Inhalte (Feeds) ohne Vorankündigung und ohne Übergangszeitraum eingefürt werden, obwohl die bisherige Formulierung der Angebote suggeriert hat, dass ich alle HD-Inhalte meines Paketes sehen darf.

Ich persönlich verlängere jetzt erstmal nur Bundesliga + HD und kann dann ein Jahr lang beobachten, inwiefern Sky das durchzieht und durchhält.

Auf die Formulierung und den Inhalt meines Umstellungsangebotes auf dann wirklich alle passenden HD-Sender im Juli bin ich auch schon gespannt.

6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Sollte Sky wirklich so "blöd" sein, die zu bestrafen, die ein vergünstigtes Angebot angenommen haben und die, die bisher mehr bekommen haben, weil es technisch nicht anders lösbar war können weiter mehr sehen, obwohl man es jetzt technisch trennen kann ?

Dazu fällt mir auch nur das von @Zyllis geschriebene ein. Man hat in den letzten Monaten einen Weg eingeschlagen, der postive Wirkungen hatte und wird mit dieser Aktion (die rechtlich zumindest bedenklich, wenn nicht sogar unhaltbar ist) alles Erreichte wieder zunichte machen.

und für die Schlaumeier, die mit dümmlichen "geiz/geil" Sprüchen kommen.(die übrigens nur etwas über den erbärmlichen eigenen Charakter aussagen:rolleyes:, genauso wie natürlich auch gewisse "ha-ha Posting" eines Rabattlers gegen einen Vollzahler;))

1. Ich habe den Preis nicht bestimmt, das war Sky.
    2. Ich hätte auch kein Problem mehr zu bezahlen, man muss es mir dann aber auch anbieten.;)
    3. Ob bestehende Verträge von Sky so abgewandelt werden können wird sich erst noch zeigen, spätestens mit dem dann kommenden "Shitstorm" wird das nochmal interessant oder wenn sich jemand wirklich bemüht das ganze rechtlich abarbeiten zu lassen (mit anwaltlicher Hilfe).

Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, wenn in Zukunft ein "Rabatt-Abo" nicht das Gleiche beinhaltet wie ein "Vollpreisabo", aber das geben die aktuellen Vertragsbedingungen mMn nicht her.

7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Dann würde -einmal unabhängig davon das mir bei der Verlängerung gesagt wurde das ich selbstverständlich alle Spiele in HD sehen würde, auch die hinzukommenden- auch meine schriftliche Vertragsbestätigung ad absurdum geführt. Diese bestätigt mir nämlich neben dem Üblichen das man ab 01.10. (wo die Bundesliga bekanntlich schon lange läuft) alle zu seinen gebuchten Paketen passenden verfügbaren HD Sender erhält, auch das ich die zu gebuchten Paketen passenden HD Inhalte erhalte.

Sky versucht hier wie hier ja schon zigfach geschrieben wurde nun noch zwischen Sendern und Inhalten zu unterscheiden, was schon rechtlich sehr fragwürdig ist. Die Sender bleiben ja gleich, nur der Vollpreiszahler bekommt mehr Inhalte. Das ist doch die Botschaft in einem Satz ausgedrückt.

Darüber hinaus muß auch noch mit einbezogen werden, dass nun mehr auf nen Transponder gequetscht wird. Krümel HD wie hier schon zigfach stand. Und das ist dann halt auch eine gewisse Änderung, auch für bestehende Kunden.

Sollte Sky das also tatsächlich durchziehen und dann auch noch tatsächlich mit ner Unterscheidung von Sendern und Inhalten durchkommen, so hab ich wie viele andere auch, neben den passenden HD Sendern auch die passenden HD Inhalte garantiert. Bei Freunden von mir steht genau das gleiche im Vertragstext:

Ab 01.10.2013 sehen Sie wie vereinbart:
    SKY WELT + FILM + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA 56,90 Euro monatlich
    HD FILM + HD SPORT 10,00 Euro monatlich
    SKY GO inklusive
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Monatlicher Standardpreis ohne Vergünstigungen 66,90 Euro
    Sie sehen die zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD Inhalte.
    Sie erhalten die folgenden Vergünstigungen auf den monatlichen Standardpreis:
    Sie erhalten für 24 Monate eine monatliche Gutschrift in Höhe von je 27,00 Euro auf Ihr Kundenkonto.
    Dadurch sehen Sie Sky Welt, Ihre drei Premiumpakete sowie alle empfangbaren und zu Ihren
    gebuchten Paketen passenden HD-Sender für zwei Jahre zum Preis von monatlich je 39,90 Euro. Den angegebenen Standardpreis zahlen Sie erst im Anschluss.

8. DonaldMouse

DonaldMouse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Glückwunsch und vielen Dank für Garnichts.

Wenn es je ein Thread geschafft hat Verunsicherung zu erzeugen dann dieser Thread.

Bei einigen Beiträgen hatte ich den Eindruck sie sind von sky-Mitarbeitern geschrieben.

Also viel Spaß beim Spekulieren und nochmals Danke für Garnichts.

9. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV

Das ist keine Versunsicherung, sondern das sind bereits von der Kundenhotline und den Fachabteilungen bestätigte Aussagen, die schriftliche Mitteilung wird sicherlich in den nächsten tagen erfolgen.
    Was ich nur persönlich schade finde, das Sky von Anfang an nicht mit offenen Karten gespielt hat und dem Kunden die Wahl gelassen hat, entweder Vollpreis und alles sehen oder Rabbatiertes Abo halt mit einschränckungen, das währe einfach ehrlicher gewesen und wir hätten diese Diskussion gar nicht.
    Das ist meine persönliche Meinung.

10. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also meiner Logik nach darf es keine Unterscheidung zwischen Rabattabos und Vollpreisabos geben. Rabatte sind Nachlässe auf den Preis eines Produkts. Ein Rabattabo ist somit ein das selbe Produkt (Komplettabo) zu einem geringeren Preis. Findet hier jetzt eine Unterscheidung statt, ist ein Rabattabo de facto kein Rabattabo, sondern ein gänzlich anderes Produkt.
    Ich habe ja damals Sky "komplett" gebucht, und nicht "Sky light" o.ä.
    Dafür, dass mir Sky das Produkt zu einem günstigeren Preis verkauft hat, kann ich als Kunde ja nix.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.