1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Wobei es auch anderen besser zu Gesicht stünde, ihre Fehler mal deutlich einzuräumen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...10-habt-ihr-alle-gegen-hd-97.html#post5419168
    Interessant, wie sich Debatte von einer kompletten Verneinung einer ÖR-Gebührenerhöhung für HD seitens mancher Forumsteilnehmer hier verschoben hat zu einer, um wie viel die Gebühren denn nun erhöht wurden.

Wünschenswert wäre natürlich, wenn sich alle Forumsteilnehmer hier, die beharrlich Unwahrheiten wiederholt haben, mal lernen würden, ggf. doch mal zu recherchieren und Belege für die aufgestellten Behauptungen zu suchen und nicht nach dem Motto zu verfahren: "Ich behaupte was ich will, bis ich die Wahrheit nicht mehr leugnen kann". Unterschiedliche Meinungen zu haben ist eine Sache, wiederholt Unwahrheiten zu verbreiten eine andere. Ersteres ist völlig ok, aber Zweiteres einfach nur ärgerlich :mad:

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013
  2. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nicht zu vergessen, das bei diesen Zahlen von angenommnen Kosten das KEF Berichtes 16 ausgegangen wurde.

Wie man dem KEF 18 Bericht entnehmen konnte, liegen diese noch weit unter den angenommenen Kosten.

Wie uns das ja auch ein ApollonDC, wenn auch mit falschen Ergebnis, ja vorgerechnet hatte und von mir korrigiert wurde, siehe hier:

Und selbst wenn man die Kosten der Programmverbreitung für HD mit einberechnet, kommt man nicht auf 0,47 Cent im Monat.

Auch müsste man dann, wie ach es schon richtig anmerkte, die Kosten der Programmverbreitung für analog den Kosten der Programmverbreitung für HD gegenüberstellen. Ergeben sich Mehrkosten, dann kann man auch nur diese Mehrkosten in die 0,95 Euro Gebührenerhöhung von 2009 mit einberechnen.

3. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nur sollte man dann aber nicht nur das zitieren, was einem gerade in sein Konzept passt.

In der Diskussion, ging es darum, klarzustellen, das nicht nur wegen HD 2009 die Gebühren erhöht wurden.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5420287-post1459.html, erstellt nach dem von dir verlinkten Beitrag von mir.

Auch bezug sich meine Argumentation auf den Rundfunkstaatsvertrag.

Und was Fehler eingestehen angeht, bist du wahrlich kein großes Vorbild! :winken:

Fasse dir da mal an die eigene Nase und beherzige erst mal selber, was du von anderen einforderst!:winken:

Deinen Feldzug gegen Sky im richtigen Bereich führen und HD+ nicht immer mit Sky vergleichen wollen, wäre schon mal ein Anfang! :winken:

4. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Der Satz war vollständig zitiert und nach derzeitigem Wissensstand eine Falschaussage. Ich sehe da auch keinen Interpretationsspielraum. Zwei Fehler hast Du so oder so gemacht: Erstens hast Du Dich entweder unglücklich ausgedrückt, oder gar in vollem Bewusstsein Unwahrheiten verbreitet, zweitens hast auf einen expliziten Hinweis auf Deinen Fehler diesen nicht eingestanden, sondern Dich nur in aussichtsloser Rechthaberei geübt - statt einfach nur klarzustellen, dass Deine Aussage falsch war und vielleicht noch, wie es dazu gekommen ist.

Na dann üben wir mal: Zeig mir einen meiner Fehler und dann sehen wir mal, ob ich den Fehler eingestanden habe oder nicht, oder ob ich ihn eingestehen kann. Dass eine abweichende Meinung kein Fehler ist, sollte dabei klar sein.

5. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wie wäre es damit: Deinen Feldzug gegen Sky im richtigen Bereich führen und HD+ nicht immer mit Sky vergleichen wollen, wäre schon mal ein Anfang. :winken:

So, da baut sich der Robert gleich eine Hintertür ein, um so jeden seiner Fehler, mit einer abweichenden Meinung seinerseits zu begründen. So kann man es natürlich auch machen bzw. versuchen! :winken:

Nur auch eine falsche Meinung, bleibt eben eine falsche Meinung.

Ansonsten kannst du gerne in meine Beiträge hinein fantasieren was du möchtest, ist für mich "leider" nicht von Interesse.

Und das Diskussionen mit dir, schon weil du nicht in der Lage bist Fehler einzugestehen sinnlos sind, sagte ich dir schon.

Das war es von mir dazu.

6. ach

ach Guest

Der zweite Satz und ein weiterer Satz gefallen mir auch gut:):

Zeige mir genau welche Erhöhung (in Zahlen!) in Gänze mit HD begründet wurde.
    Begründen bzw. bewilligen kann dies nur die KEF, das sollte klar sein.;)

Also, welche Seite, welcher Absatz im KEF-Bericht?

Man sollte doch endlich mal schweigen, wenn man den Nachweis für Behauptungen nicht erbringen kann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2013
  7. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Und wieder an der einfachen Aufgabe gescheitert, nur einen kleinen Satz wie z.B.: "Stimmt, meine Aussage war nicht richtig" zu verfassen. Wobei ich nicht beurteilen kann, ob die Bezeichnung "einfach" nicht schon etwas arrogant ist, denn was für den einen einfach ist, kann für einen anderen eine unlösbare Aufgabe sein. Schade, wenn Du wirklich nicht den Unterschied zwischen falschen Tatsachenbehauptungen und abweichenden Meinungen begreifen kannst, und Dir Fehler einzugestehen schlichtweg unmöglich ist.

So kannst Du leider nur zu den "Forumsvandalen" zählen, welche die Threads nur zumüllen, statt hilfreich zum Erkenntnisgewinn beizutragen. Dein bester Beitrag wäre gar keiner mehr.

8. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und hier z.B. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5993602-post2397.html habe ich nicht zum Erkenntnisgewinn und mit Fakten zur Diskussion beigetragen?

Das sage dir nach diesem "sinnvollen" Beitrag von dir mal selbst.

Ist doch immer das Gleiche, wenn keine stichhaltigen Argumente vorhanden sind, müssen Beleidigungen und Herabwürdigungen versuchen diese zu ersetzen.

Und das sich Robert mit Kritik an Usern sehr zurückhält, die HD+ positiv gegenüberstehen und HD+ mit allen Mitteln verteidigen, ist ja nichts neues.

Ein Crom z.B. kann diesen Thread mit seinen "sinnvollen" Beiträgen regelrecht zumüllen, das stört einen Robert Schlabbach natürlich nicht.

Da kommt kein Widerspruch und kein Protest.

Soviel zu seiner "Wahrnehmung" zwischen richtig und falsch.

9. kharuba

kharuba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02

Wie kann man eigentlich nur die ganze Nacht hindurch bis in den frühen Morgen über diesen HD+ Käse hier schreiben ???

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ist mit FilmFan das Gleiche.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.