1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Hier will nur niemand außer Dir "teilen". :eek:

Hier geht es um die Summe.

2. ach

ach Guest

Hallo wach? Wenn die KEF einen Betrag X bewilligt, schlägt genau dieser Betrag bei einer Gebührenerhöhung zu buche. Wenn du andere Zahlen hast, belege sie oder schweig!:)
    ach die c`t ...:D

Hab ich:)

Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten

Nein. Die KEF bewilligt den oben genannten Betrag --> beweise das Gegenteil oder schweig!:)

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also moment mal, du glaubst jemandem der glaubt das die komplette HDTV Umstellung von 15 Sendern mit Erwerb von HD Senderechten für den kompletten deutschsprachigen Raum, mit den kläglichen Überweisungen von HD+ an die Sender zu finanzieren wäre?

Einer Summe mit der sich nicht einmal die SD Varianten finanzieren lassen!

Nicht dein ernst, oder?:rolleyes:

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Was steht gleich im ersten Satz: :rolleyes:
    Hier geht es aber um die Erhöhung vor ein paar Jahren, die mit HD begründet wurde.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Soll das ein Scherz sein?

Du bist dort ebenso auf das Geschreibsel von Crom reingefallen wie jetzt auch!

Mittlerweile erkennt halt nur jeder was das für ein Knabe ist und was er hier ständig für einen Unsinn verzapft, aber du mußt natürlich wieder drauf reinfallen weil er auch HD+ Fanboy ist.

Und FALLS es demnächst zu einer Senkung der HHA kommt, weil die Einnahmen DEUTLICH gestiegen sind kriegen wir bei eurer Rechnung wahrscheinlich Geld dafür, das für das wir die Öffis in HD schauen, oder?

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Ja, ich weiß, Du stellst lieber die 40 Millionen Euro Zahlungen an HD+, 10 Millionen Zahlungen an Media Markt & Co. (geschätzt) und 5 Millionen Zahlungen an das Finanzamt den 12 Cent Ausgaben der ÖR für HD gegenüber - unabhängig davon, daß weder die Privaten mit den verbleibenden 20-30 Millionen Euro Einnahmen nach Steuern, noch die ÖR mit den 300 Millionen Euro Finanzbedarf für HD ihren Sendebetrieb nach Abschaltung der SD-Sender betreiben können. :eek:

7. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die 47 Cent im Monat, leitet er von seiner falschen Rechnung hier ab, siehe hier:

Was er dabei u.a. übersehen hat, das dass die HD Kosten für 4 Jahre von 2009-2012 sind. Siehe hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5983096-post1851.html

286,5 Millionen für 4 Jahre. 286,5 Millionen : 4=71,63 Millionen im Jahr.

71,63 Millionen : 42 Millionen Haushalte= 1,71 Euro im Jahr pro Haushalt und rund 14 Cent im Monat pro Haushalt.

Wie man leider sieht, sind seine "Rechenkünste" auch nicht besser als die von ApollonDC.

Und das ist wie die Uneinsichtigkeit in bezug auf seine Fehler, das Problem.

Deshalb bringt es ja auch nicht viel, sich groß mit ihm abzugeben.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013
  8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du solltest mich besser kennen ;)

Ich stelle gar keine Zahlen gegenüber weil es sinnlos ist.
    Was bringt es, sich über den GEZ/HHA Beitrag aufzuregen, oder wie hoch der HD Anteil ist?

Ich MUSS ihn eh zahlen, ob ich will oder nicht, ich MUSS auch die HD Inhalte der Privaten zahlen ob ich will oder nicht, wen juckts, SO läuft nun einmal die TV Finanzierung bei uns in Deutschland ab.

Problem dabei ist das ich von den Privaten dafür keinerlei Gegenleistung erhalte, ebenso wenig wie von den Öffis im Kabel mit den seit April 2012 bei SAT aufgeschalteten Sendern.
    Kann ich das ändern?
    Nein , kann ich nicht, aber ich kann es kritisieren.

Bei den Privaten ist es dann so das ich dafür bezahlen soll und dann auch noch eine schlechtere Leitung erhalte, sieh das mal bitte so aus deiner Sicht, wenn es nur noch die HD03 geben würde und nicht als Restriktionsumgeher, denn dann geht es dir wie allen HD+ Gegnern.

Alternativ kannst du ja auch die HD+ Sender mal einen Monat MIT Restriktionen schauen, daß wäre nur fair und dann schreib mal deine Meinung zu den Leistungen, die du für dein Geld bekommst und denen die man dir für dein Geld wegnimmt!

Es ist kein Wunder das sich hier immer die Restriktionsumgeher als HD+ Promoter entpuppen, egal ob sie Filmfan, ApollonDC oder auch Volterra heißen.
    Letztendlich schauen die nämlich ebenso HD+ wie es wir anderen Gegner fordern, viele hier stören sich nämlich weniger an den 50 Euro, sondern an die damit verbundenen Nachteilen, sowie die Auswirkungen auf die digitale TV Entwicklung auf der SAT Plattform, Stichwort Grundverschlüsselung.
    Selbst die elend langsamen Umschaltzeiten würden viel in Kauf nehmen um HD sehen zu können.
    Aus Geldmangel sendet man nicht in HD, rein aus Gewinnstreben und da wird sich noch zeigen müssen ob der Weg der Grudnverschlüsselung auf SAT der richtige Weg ist.

Für mich ist es letztendlich eh Latte, die Werbung bei den Privaten ist so massiv, daß schon über eine Aufnahme die Privaten schwerlich für mich zu ertragen sind, da die Werbung ja grundsätzlich in den unpassendsten Augenblicken erscheit, der Zeitpunkt ist fast immer mit einem Aufreger verbunden.
    Selbst ohne Restriktionen sind die Privaten für mich kein Thema solange sie dafür eine Extrazahlung verlangen. Das waren sie in SD nicht und das sind sie in HD auch nicht.
    sky war füür mich auch kein Thema solange es dort nur einen HD Sender gab der für UM Kunden zu empfangen war.

Ich zahle gerne für gute Sendeinhalte in HD, aber der Preis muß auch zur Leistung passen und da wird bei sky, ebenso wie bei den Privaten in HD der Preis von mir berücksichtigt inkl. den für mich gültigen Werbekosten, die deutlich über euren Zahlen liegen.

Solange sky also nicht die Filme und Serien unterbricht, PlingPlong Werbung und Werbeeinblendungen schaltet bleibt sky für mich sehr attraktiv, weil die Privaten es schon einmal nicht sind! ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013
  9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na das ist mir klar , er bezeichnet ja auch die Zahl 0 als Rechnung und kann die Kosten von HD als Rechnung in Worten darstellen.

Für mich ist er eine Art Forrest Gump ;)

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Was fragst Du das mich bzw. warum mischt Du Dich dann erst ein? Donngeilo hatte eine Frage gestellt, und ich habe darauf geantwortet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.