1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wusel23

wusel23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    105cm Offsetspiegel unbekannten Herstellers
    Chess Edition4 Twin LNB (Typ: 0,1)
    Panasonic TX-L37DT30E TV mit eingebautem Sat Receiver
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Hmmm, Wedemark... da vermute ich natürlich automatisch, du bist wohlhabend und hast ein Haus mit antennenfreundlichem Garten.... ;)

also für Empfang zur Primetime braucht man hier zur momentanen Situation eine minutiös ausgerichtete Gibertini 150er mit einem hochwertigen LNB und Gibertini-Feedhorn würde ich sagen. Ohne Garantie. Meine Gib 125 lässt mich die meisten Tage mit einer abendlichen Lücke, auf den BBCHD Frequenzen täglich und zeitlich auch manchmal deutlich über die Primetime hinaus. Das alles kann sich im September aber nochmal ein wenig ändern.
    19 Ost wollte ich mit einem Multifeedhalter, aber der erhöht den Abstand zur Antenne minimal und verschlechtert damit den Empfang, also ist er rausgeflogen.

Lohnen sich Investitionen? Die neuen Satelliten sollten über 10 Jahre halten und freesat bleibt frei, wenn es also im Herbst läuft, sollte es so bleiben. Aber weiterhin gilt: Vor teuren Anschaffungen erstmal abwarten, wie der 2E wird...

So, Big Brother beginnt um 10, toi toi toi für channel5 :)

2. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Stoerungen durch den zigmal staerkeren 1N. Das Thema haben wir ein paar hundert Seiten weiter hinten behandelt.
    Demodulation _soll_ so ca 1 db ausmachen (hoffentlich mehr).

3. 7thGuest

7thGuest Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    noch DBox2;
    VU+ Duo² in Planung

LOL :D
    Antennenfreundlich ist gut - eher fußballfreundlich für die beiden Jungs ;)
    Und damit die mir nicht regelmäßig das LNB vom Halter schießen und wegen des WAF, der dann deutlich in den Keller gehen würde, kommt die Schüssel auf's Dach. Und da wäre max. eine 120er machbar mit einem Herkules 60-900XL Mast.
    Außerdem muss ich sagen, dass ich das schon gern gucken würde, ABER nicht um jeden Preis. RIESIGE Kopfstände würd ich dafür nicht machen - eben auch wegen des WAF. ;)

PS:
    WAF... Wife Acceptance Factor :winken:

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  4. wusel23

wusel23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    105cm Offsetspiegel unbekannten Herstellers
    Chess Edition4 Twin LNB (Typ: 0,1)
    Panasonic TX-L37DT30E TV mit eingebautem Sat Receiver

also, der Mercedes unter den Antennen, die Kathrein 125er, sollte einiges rausholen. Nicht bei jeder Witterung und vielleicht gegen 10 Uhr abends nur an den allerwenigsten Tagen, aber zumindest einen Großteil der Zeit.

Zum WAF: die jungs könnten spielend ihre Englischkenntnisse aufbessern mit dem hochwertigen Kinder- und Jugendprogramm der BBC :) zusätzlich zum Fußballspiel natürlich...

5. 7thGuest

7thGuest Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    noch DBox2;
    VU+ Duo² in Planung

Genau auf dem Dampfer war ich...
    Einen anständigen Mast, 'ne CAS120 mit Multifeed Astra 19 und 28. Aber dann reicht es auch - das ist teuer jenuch!
    Nur wenn ich jetzt so eine CAS120 installiere, dann mit 28° nix wird, ist das für 19° alleine ganz schön übertrieben. Da kann ich ja dann fast Daten zum SAT zurücksenden bzw. -reflektieren und brenne denen noch Löcher in deren Schüsseln :LOL:
    Bin am Überlegen, ob man da nicht wirklich einfach wartet und seinen "tea" genießt?

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  6. Demolition-Man

Demolition-Man Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi mal wieder:

Wir werden die Antennenempfehlungen für 28.2°E in Zukunft anpassen müssen. (Tageszeit, Wetter)

Im Moment ist das Wetter schuld, aber selbst ich habe zur Zeit Störungen und Ausfälle, weil das tägliche Empfangstief mit schlechtem Wetter zusammentrifft.

Ich hätte gerne 24/7 Empfang + Wetterreserve.

Also könnt ihr die flotten Sprüche mit den Antennenempfehlungen vergessen.

Selbst ich geh mir jetzt mal wieder 120cm Antennen ankucken. :eek:

Allerdings kein Luxuskram....

7. ecki_

ecki_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

achso, sorry, das war damit gemeint. Konnte mit den Begriffen nichts anfangen. Sorry, bin eben ein DAU

8. ecki_

ecki_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also bei mir war gestern sogar 19 Grad weg. Daher sollte man das aktuelle Wetter nicht ganz so ernst nehmen. Sollte das Dauerzustand werden, was wir mal nicht hoffen wollen, dann ist Satempfang sowieso vorbei. Zumindest wird er dann nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen sein.

9. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Heute Mittag noch excellente 12Db, jetzt schon runter auf 6db, aber stark schwankend.
    Ich hoffe mal das ist nur das Wetter was grade verrueckt spielt. Hier unten ist es aber trocken.

10. ecki_

ecki_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

30% bei bbc HD, relativ hoch, bisher.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.