1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von _ml, 11. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Das gilt nur für NEU-Abonnenten.

2. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber warum? Bestandsschutz macht hier keinen Sinn da es ein Fehler ist, bzw. nur eine Duldung die Sky bisher nicht anders lösen kann. Die Inhalte stehen den Sport+HD Abonenten vertraglich nicht zu. Sie werden nur aus dem Umstand freigeschalten da sie bisher nötig waren. Sind sie nun nicht mehr... also warum sollten sie Buli HD bekommen?

Gruß
    David

3. _ml

_ml Guest

Wie oft noch!:eek:

Bestandskunden können die BuLi aktuell gucken! Dies kann Sky den Kunden nicht weg nehmen! Sie würden weniger bekommen!

Ist das so schwer?

4. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Genau das trifft auch zu:

Siehe meinen Beitrag von 21:39 Uhr:

Man kann, wenn man den Vollpreis zahlt, alle Bundesliga-Spiele in HD sehen.

Und als Bestandskunde bekommt man die Sender aus dem nicht gebuchten Paket freigeschaltet, da man keine Inhalte weniger bekommt, wie bisher.

Was davidh2k sagt ist falsch und gilt nur für Bestandskunden ab 1. Juli 2013.

Damit ist der Bestandskunde aktuell besser gestellt, als der Neukunde.

Fakt ist, daß der Vollzahler mehr Sender sehen kann, als Rabatt-Abonnenten.

5. _ml

_ml Guest

Edit

6. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zeig mir bitte dass dies VERTRAGLICH garantiert ist, dann bin ich still. Ansonsten habe weiter meine Meinung dazu... Hier stand doch vorhin irgendwo "Sie erhalten alle Sender die zum entsprechenden Paket gehören" - Und das tun sie nunmal nicht, also kann sie Sky doch nicht aufbuchen für Sport+HD Abonenten.

Gruß
    David

Edit: Ja sie würden weniger Inhalte bekommen wenn meine Lösung richtig ist. Aber nicht weniger als ihnen vertraglich zusteht. Also sehe ich dort überhaupt kein Problem wenn Sky die Aufspaltung auch schon für Bestandskunden anwendet!

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warum ? Ganz einfach, weil Sky es so macht. Und bestätigt hat, das die Trennung der Inhalte und die neuen HD-Sachen NICHT für laufende Verträge gilt.
    Fertig. Einfach so. Aus Nettigkeit und um Diskussionen zu vermeiden.

8. _ml

_ml Guest

In der Sky-Mappe steht es so drin!

Bestandskunden bekommen eben noch nicht den großen Hammer.

9. chakiri

chakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Entschuldige bitte wenn es schon gefragt wurde, gilt ein Rückholer nach dem 01.07 in dieser Frage als Bestands- oder als Neukunde?

10. DannyD

DannyD Guest

Das wird so oder zumindest so ähnlich kommen wie du es hier versucht hast zu beschreiben. Habe gerade mal mit meinem Sohn telefoniert, der ja auch ganz gute Drähte hat, wie du dich erinnern wirst.

Mein Szenario derzeit: Welt extra, Sport, Buli + HD Option zu aktuell 24,90€. Wäre spekulativ neu: BuLi HD1-3.

Konkret können (eher wollen/ dürfen) sie noch keine offiziellen Informationen zu neuen BuLi Optionen/ Kanälen/ Zuordnungen geben... Aber sicher ist zumindest, dass dahingehend was kommen wird.
    Gegenüber Bestandskunden wird argumentiert; das keine Sehinhalte verloren gehen, es wird aber auch ausdrücklich nicht! bestätigt, dass eine automatische Freischaltung zu neuen Sehinhalten dazu kommt. Mann spricht hier tatsächlich wortwörtlich von Sehinhalten.

Könnte man aber hierdurch, oder durch die Beschwörungen bei kürzlich erfolgter Vertragsverlängerung ableiten: Dadurch sehen Sie Sky Welt, Ihre zwei Premiumpakete sowie alle empfangbaren und zu Ihren
    gebuchten Paketen passenden HD-Sender.

Alle wird hier ausdrücklich nicht mit alle bestätigt! Das dürfte relativ klar verständlich genug sein. Mir wurde geraten (dafür reichts aber auch noch selber) meine am 30.05. erfolgte Verlängerung auf 24 Monate (zu 29,90€) noch innerhalb der 30 Tage Frist zu widerrufen.
    Dies mache ich jetzt im Kundencenter und erstmalig, wegen der knappen Frist, morgen postalisch per Einschreiben oder ähnlich geeigneter Rückversicherung. Da mein reguläres Abo noch bis Ende September diesen Jahres läuft, wird dies jetzt auch gleich gekündigt. (Wäre eh langsam Zeit).

Ich muss tief enttäuscht sagen, ich habe Sky nur wegen dem Fußball und Sport und wenn man mir da über welche Ferkelei oder Spitzfindigkeit auch immer, etwas zuvor versprochenes enthalten möchte, muss ich mich erst mal neu sortieren.

Ich hielt deine Prophezeiung bis vor 1 Stunde noch für eine Seifenblase, aber leider ist es keine. Schade das es mir bzw. meinem Sohn auch nicht gelungen ist etwas mehr an Konkretem und Belastbarem auszugraben. Ich sehe mich eigentlich nicht so gerne als der Überbringer halbgarer Nachrichten.:(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.