1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Nein. WIR:) nehmen die Zahlen, die nachweisbar ausgewiesen sind. IHR erfindet die Zahlen, die IHR braucht. :)

2. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und wo und mit welchen Zahlen willst du was untermauert haben?

So, HD kostet nach deiner Rechnung 0,47 Cent bei den ÖR im Monat.

Da du dir dessen so sicher bist, dürfte es dir ja nicht schwerfallen, uns deinen Rechenweg genau und in allen Einzelheiten zu erklären.

Und jetzt nicht wieder mit der Ausrede kommen, das stünde alles im Kapitel 4 des KEF-Berichtes 18.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Du nimmst die Kosten, wir das, was der Kunde zahlen muß. Ist der Unterschied zwischen Kosten und Preis so schwer zu verstehen?

4. ach

ach Guest

Nein. Was du nicht verstehst ist, dass wenn eine Gebührenerhöhung um 47 Cent stattfindet, die Erhöhung für HDTV um ca 12 Cent zu buche steht -->nachweislich!;)

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Deine erste Zahl ist falsch, Deine zweite Zahl stellt die Kosten dar (wenn auch nicht ganz korrekt wie Crom schon nachgewiesen hat).

Die Gebührenerhöhung war um 95 Cent und zur Hälfte mit HD begründet, was 47 Cent als Preis für HD für den Zuschauer ergibt.

6. ach

ach Guest

Crom hat gar nix nachgewiesen. Wir können beweisen, dass die bewilligten Kosten für HDTV beim ÖRR* mit ca. 12 Cent zu buche steht. Nichts anderes als diesen Betrag bewilligt die KEF und so steht es im Bericht auch (bspw. für die ARD) geschrieben:

Wenn du hier einen anderen Betrag behauptest, musst du ihn beweiskräftig belegen - oder schweigen:)

* Nachtrag

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2013
  7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Crom spult doch hier nur die Märchen von HD+ ab, Nachdenken, Logik, gelesene Beiträge verstehen und richtig deuten, alles nicht vorhanden, es wird munter das Gesumsel der Privatsender und von HD+ nachgeplappert :(

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ICH nehme da gar keine Zahlen bei den Öffis falls diu das bisher nicht bemerkt haben solltest ;)

Dann behaupte nicht das diese Summe von jedem Haushalt erbracht werden muß denn das ist schlichtweg dreist gelogen wenn man dich schon darüber aufgeklärt hat, peinlich genug das du es nicht selbst wußtest!

Aber Hauptsache man kann den Leuten versuchen einzureden wie teuer und böse doch die Öffis sind!

NA dann such mal danach und schaue wer diese Bezeichnung als erster gebraucht hat, daß dürfte nämlich ICH gewesen sein ;)
    Übrigens sind Firmen und Städte keine Haushalte, müssen aber trotzdem bezahlen!

Die Gesamtkosten durch die Anzahl der GEZ Haushalte zu teilen ist nachweislich FALSCH denn zu der Anzahl der "Haushalte" die ab 2013 zahlen müssen gibt es keinerlei Zahlen!

Tja, lass mich mal überlegen, von wem habe ich das nur mit dem T-R-O-L-L-A-L-A-R-M?

Achja, richtig, daß kam ja ursprünglich von dir, als du dich in meine Beiträge die nicht an dich gerichtet waren eingemischt hast!

Also hör auf dich darüber aufzuregen wenn du selbst mit solchen Dingen anfängst!

Außerdem merkwüdig das immer alle Aussagen der HD+ Fanboygemeindschaft richtig sein sollen und die der Gegner falsch und provozieren tut ja auch immer nur die andere Seite, schon klar, die HD+ Fanboygemeinde ist ein liebevoller Haufen freundlichster Forengenossen.:eek:

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Croms Rechenweg dürfte so aussehen

47 .
    47 ist 47 weil die ö.r. Sender keinen Cent mehr Werbeeinnahmen wegen HD haben.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Was interessieren hier die Kosten? Aufwachen! Es geht um den Preis, den der Kunde zahlen muß! Und der ist in dem Link nicht zu finden.

Dazu gibt es leider nur Links wie den Artikel der c't. Wenn Du andere Daten hast, dann bin ich gerne aufgeschlossen. Ich stand ja damals selbst MiBs 11,5 Mrd. Euro nicht ganz unaufgeschlossen gegenüber, wenn ich auch von Anfang an wegen der Begrifflichkeit "Brutto-Werbeinvestitionen" skeptisch war (kann man alles dort nachlesen). Das ist dann auch der Unterschied zwischen mir und euch: So ein Aufeinanderzugehen in einer Diskussion würdet ihr nie machen.

Dein Problem ist, daß Du etwas völlig anderes belegen möchtest als ich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.