1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2013/14

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RealMallorca, 3. Mai 2013.

  1. DannyD

    DannyD Guest

    Anzeige
    AW: DFB-Pokal 2013/14

    Dann wurden bisher immer Polizeieinheiten aus dem Land Brandenburg zur Unterstützung herangezogen. Das Eskalationspotenzial ist in und um Berlin hinreichend bekannt.
     
  2. saopauli

    saopauli Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DFB-Pokal 2013/14

    Sorry, aber das ist z.T. einfach (bewusst?!) falsch

    1. BCFler sind zu 99% gewaltbereite Hools, Nazis oder sonstige Hornochsen, das gibt es bei anderen Vereinen auch, aber halt in geringeren Prozentsätzen (Rostosck sinds vielleicht nur 80%)....

    2. Babelsberg-Anhänger als linksradikale Fans hinzustellen ist genau der selbe Schwachsinn, den Nazis immer benutzen. Frei nach dem Motto, "Ihr Linken seid auch nicht besser". Falsch. Babelsberg-Fans haben nie andere Fans im Stadion angegriffen, sind durch homophobe Äusserungen aufgefallen oder latent gewaltbereit.

    3. Stichwort Gewaltbereitschaft BFC. Ich stand bei besagtem Pokalspiel gegen den FCK im Gästeblock und ich hatte zum ersten Mal in meiner 30 jährigen Stadionlaufbahn regelrecht Angst vor den hasserfüllten, kranken und minderbemittelten Hools oder Hohls. Und das war keine Minderheit.

    Fazit: Hoffe, dass die Polizei dass dieses Mal mit einem Großeinsatz in den Griff bekommt und dass der BFC danach vom DFB-Pokal ausgeschlossen wird. Sportlich ausgeschieden sind sie danach ja eh:winken:Egal gegen wen...
     
  3. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DFB-Pokal 2013/14

    1. Disqualifizierst du dich schon mit diesen Prozentsätzen. Ich erwarte nicht, dass Leute den Überblick über den BFC haben um die Sache einschätzen zu können, aber die Lächerlichkeit der Behauptung das 80% der Hansafans "Nazis oder Hools" sind sollte jedem offensichtlich sein. Wie ist denn deiner Meinung nach der Prozentsatz bei Dresden? Wahrscheinlich sind in deinem Kopf etwa 70% der Bevölkerung der neuen Bundesländer rechts und gewaltbereit.

    2. Der Mann der meint die große Mehrheit der Fans von Ostvereinen wären Nazihools beschwert sich darüber wenn man die Babelsberger als linksradikal bezeichnet. Das ist schon fast Realsatire. Das Logo der Ultras von Babelsberg: [​IMG] Ein roter Stern und ein Bild von Leon Trotsky..nee die ham mit linksradikal nichts am Hut. :D

    3. Hunderte Lauterer sind vor einem kleinem Trupp stiften gegangen. Ich möchte das Verhalten der wenigen beteiligten BFC-Anhänger gar nicht rechtfertigen, aber wenn Gäste-Ultras in großer Zahl den Heimanhang beleidigen und provozieren dann kann es nun mal auch ein Echo darauf geben. Eine der merkwürdigsten Tendenzen bei gewissen Ultraszenen ist rumzupöbeln und so zu tun als ob man sich schlagen möchte und schön "ACAB" brüllen, aber wenn der Gegner dann mal über den Zaun kommt nimmt man die Beine in die Hand und geht flitzen, stellt wahrscheinlich noch Anzeige und rennts ins Vereinsforum und berichtet von um ihr Leben bettelnden Kindern und Frauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  4. saopauli

    saopauli Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DFB-Pokal 2013/14

    BFC Dynamo vs. Kaiserslautern: Hunderte Hooligans stürmen Gästeblock - SPIEGEL ONLINE

    BFC Dynamo: Wenn Hooligans weinen - Sport - Tagesspiegel

    Oje..bei Dir ist wirklich nichts mehr zu holen. Es war doch schon vor dem Spiel klar was da kommt, man musste nur einmal in die Gesichter der Heimhohlbirnen zu blicken und den Ordnern beim Abklatschen mit anderen Glatzen zusehen, um zu wissen, dass das ganze Gerede von einer Aktion, die mit einer Provokation der Lautrer zu begründen ist, nichts als eine schlecht getarnte Lüge ist.

    Scheinst wohl selber einer der Auf"recht"ten gewesen zu sein, die auf Kinder und Frauen keine Rücksicht genommen haben..arme Wurst!

    Letztlich egal..Am Ende siegen eh meistens die Guten...Und da gehört der BFC eben einfach nicht dazu!
     
  5. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DFB-Pokal 2013/14

    Ich erlaube mir keine Urteile über die Motivationen der beteiligten Leute oder ob es geplant war, es war nur eine kleine Anzahl, nicht einmal 1% des anwesenden BFC-Supports. Was 100% den Tatsachen entspricht ist, dass eine *große* Anzahl der FCK-Anhänger provoziert hat.

    Und wie schon gesagt, die Provokationen von Seite des FCKs sollen nicht als Entschuldigung für die BFC-Leute dienen, die meinten sie müssten sich auf der Bühne des DFB-Pokals profilieren. Aber diese Provokationen erklären vielleicht warum ein größerer Teil des BFC-Anhangs die Aktion in der Situation emotional *erstmal* positiv sah und warum Aussagen von KL-Seite über das BFC-Pack usw. mit Vorsicht zu genießen sind. Wer in einem Block provoziert und den Gegner verhöhnt usw. schürt Aggressionspotenziale, das ist einfach so.

    Und es gab da auf dem Betzenberg ja vor ein paar Jahren eine Sache gegen Köln. Scharmützel mit den Kölnern auf dem Platz, dann mehrere hundert Lauterer drohend vor dem Kölner Block aufgebaut und Kaiserslauterns eigener Hooligantrupp (als rechtsradikal bekannt) vorne mit dabei. Da habe ich jetzt auch nicht so die Distanzierung von der Gewalt bei der Lauterer Szene gesehen. ;)
     
  6. DannyD

    DannyD Guest

    AW: DFB-Pokal 2013/14

    @saopauli: Kommt ja selten genug vor, aber wo du recht hast, hast du...

    @MikeH: Um zu wissen, dass beim BFC genug übelstes Nazi-Pack im Anhang ist braucht man keine Prozentrechnung studieren, dadurch wird es kein bisschen besser.

    Wer irgendwelche gewalttätigen Aktionen der BFC-Nazis versucht mit Prozentrechnung und Phrasen: "die anderen haben ja zu erst provoziert" zu rechtfertigen, der disqualifiziert sich selbst in einem vernünftigen Dialog. Provoziert wird in jedem Fußballstadion, das weißt du selbst.
    Für die Handlungen der BFC-Nazis gibt es keinerlei Rechtfertigung und 0,0 Toleranz, deine untauglichen Versuche jeglicher Erklärung sind wirklich nur vollkommen traurig. Hast du das nötig, oder bist du selbst BFC'er?
     
  7. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DFB-Pokal 2013/14

    Ich bin BFC-Fan und will gar nicht behaupten, dass mir so manche Dinge die beim BFC gelaufen sind nicht übel aufstoßen (und das fängt schon bei den damaligen DDR-Schiris an). Der Verein hat so einige Probleme und ich habe mit mir auch in dieser Frage öfter mal gerungen.

    Was mich aber stört ist Pauschalisierung, es gibt beim BFC auch so einige Nicht-Nazis und Nicht-Hools und die werden locker flockig mit verunglimpft. Und genau diese Verunglimpfung führt auch dazu, dass man dem Hooligan- und auch dem Nazielement indirekt hilft - denn dieses Potenzial wird so ja förmlich angesogen und andere Leute werden ferngehalten.

    Gleichzeitig wird der Fakt, dass es auch genug Nazis bei Union gibt einfach unterschlagen und Union ist der sympathische Bürgerverein, ja, ja. Ich will Union gar nicht damit runtermachen, was mir auf den Sack geht ist dass jeder gegen Pauschalisierung ist wenn es ihm passt und dann selbst damit loslegt. "Nee, Dresden, das sind nicht alles Nazis oder Hools, das ist Wessi-Stimmungsmache", aber dann beim BFC sind dann plötzlich *alles* Nazis und Hools. Nee, schon klar.
     
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.585
    Zustimmungen:
    9.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFB-Pokal 2013/14

    Also ich kann bestätigen das ein erschreckend grosser Teil der BFC-Fans immer das selbe Klischee erfüllt. Ich habe 2 Jahre an ner Tankstellle gearbeitet und es war immer das selbe: Ein alter 5er BMW.....Jogginghosen.....ne recht militante Frisur.... Grosse Fresse ohne Ende.... und natürlich nicht zu vergessen.... das obligatorische B-FC Nummernschild..

    Und sehr oft waren Musikalische Ergüsse aus den Autos zu hören die eindeutig ins rechte Spektrum fallen.


    Nur jetzt so weit zu gehen, das man alle über einen Kamm schert geht auch nicht. Sicher wirds n paar "Normale" geben. Nur denke ich das die entweder irgendwann in die selbe Richtung gehen oder sich abwenden.
     
  9. Bastiii

    Bastiii Institution

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    15.212
    Zustimmungen:
    2.775
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: DFB-Pokal 2013/14

    Ich denke, dass es mühsam ist mit saopauli über dieses Thema zu diskutieren. Zumal im harten Kern auch die Fans von St. Pauli mit ihren selbsternannten "Antifa Ultras" dem Linksradikalismus mehr als nahe stehen. Da fehlt dann schon irgendwie die Grundneutralität, wenn es darum geht, ob die Fans anderer Vereine zum exakten Gegenteil neigen oder nicht.

    Ich kann beides nicht unterstützen. Aber komischerweise gilt der FC St. Pauli in den Medien als Kultverein und BFC Dynamo wird verteufelt. Verstehe wer will... :eek: Dabei sind Babelsberg oder eben St. Pauli (Großteil der Fans vor Ort) nicht besser, haben halt nur andere Vorzeichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.585
    Zustimmungen:
    9.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFB-Pokal 2013/14

    Richtig Basti....

    Die Paulijaner sind auch son zuckersüßen Völkchen, am liebsten alle Nazis an die Wand stellen, was ihnen nicht in den Kram passt wird bekämft. Und das mit Teilweise krassen Mitteln. Ich frage mich wirklich warum einige es selbst nicht merken das sie den "bösen" verdammt ähnlich sind was Toleranz und Faschismus angeht.

    Ohne Quatsch, mir wollte mal so ein Antifa Rudel ans Leder weil ich ein Johnny Cash Shirt anhatte. Oo


    Und Pauli steht deswegen besser da weil Links bzw gegen Nazis sein immer besser ankommt als selbiges zu sein.