1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von _ml, 11. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Aber nicht erst in Zukunft.
    Das erste Rückholangebot ist immer mies, schon immer und ewig. Das Standardprozedre ist doch seit langem auf bekanntem, verlässlichem Niveau.;)

2. DannyD

DannyD Guest

Ist für mich nach allgemeinem Verständnis ein Film-Kanal, weil die SD-Version als Auffüller im Welt-Paket steckt, würde ich für mich da keinen weitergehenden Anspruch anmelden.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gut, dann nimm Sky Atlantic HD. Oder vermutlich dann auch Universal Channel HD im Herbst.

4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Amateur Juristen....:D

Ach so. Dann frag ich mich wieso ich so schon mal aus nem Vertrag hinsichtlich dessen (arglistige Täuschung) ohne Probleme rausgekommen bin, wo auch nicht das Zugesagte eingehalten wurde :confused:

Und mein Anwalt war seinerzeit sicher auch doof :eek:

Und der Anwalt wo ich jetzt bin (nein, nicht wegen Sky ;)) ist dann auch doof wo ich das mal so nebenbei angesprochen hab.

Fakt ist, dass mir unter Zeugen zugesagt wurde, dass ich alle künftig kommenden HD Sender bekommen werde, insbesondere im Hinblick auf die Trennung zum 1.7. Mein Vertrag fängt übrigens erst am 1.10. an. Vertraglich ist aufgeführt das ich SkyGo und allle zu den gebuchten Paketen passenden und empfangbaren HD Sender ab 1.10. bekomme.

Kannst ja mal nachlesen was Rechtsanwälte dir zu sowas sagen. Sicher nicht guck mal bei Wikipedia :D

Guck z.B. mal hier:

§ 123 BGB Anfechtbarkeit wegen Täuschung oder Drohung - dejure.org

§ 142 BGB Wirkung der Anfechtung - dejure.org

Kannst natürlich gern auch einen Anwalt deines Vertrauens befragen oder direkt bei ihm oder wo anders ins BGB gucken.

5. SirDerpington

SirDerpington Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@TE Ich würde das Ganze auch mal von einer anderen Seite betrachten, falls du nicht nur alle User hier "trollen" möchtest und diese Informationen wirklich seriös sein sollten, dann bist du ja anscheinend Mitarbeiter in einem Callcenter.

Was mich zu dem Schluss bringt, dass du Informationen von deinem Arbeitergeber, die für den internen Gebrauch sind, an Aussenstehende leakst. Ich will mich jetzt auch nicht als vermeintlicher Hobbyjurist outen, aber ist das nicht ein Widerspruch zu deinem Arbeitsvertrag? :eek:

Ich hoffe das bisschen Aufmerksamkeit ist es dir wert, oder bist du gar einer neuer Julian Assange? :eek:

6. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Solche Aussagen finde ich ziemlich daneben! Ich zum Beispiel habe vor kurzem das 39,99 Euro Angebot für 24 Monate angenommen (die Dame am Telefon versicherte mir übrigens, dass auch zukünftige Neuaufschaltungen mit inbegriffen sind), und zahle damit nun schon 6,- Euro mehr als zuvor - unter der Prämisse, dass ja neue Sender kommen und ich keinen Bock auf Preisschacherei bis zur letzten Minute habe, kam mir dieses Angebot gelegen. 40 Euro im Monat sind teuer, insbesondere wenn man bedenkt, dass ich mal mit 40 D-Mark bei Premiere angefangen habe! Dass jetzt alle Spiele in HD übertragen werden (wovon ich als Kabelkunde wahrscheinlich eh wieder nichts mitbekommen werde) ist angesichts der grausigen SD-Qualität schon ein Segen, aber mich interessiert nach wie vor nur das Spiel meines Vereins. Das rechtfertigt in meinen Augen keinesfalls einen Vollpreis von knapp 70 Euro. 30 Euro für das eine Spiel?!? Den Vollpreis bekämen die von mir höchstens dann, wenn ich im Kabel auch ein vollwertiges Angebot bekommen würde und nicht diesen kastrierten Mist, wo die Hälfte der Sender fehlt und man auf Neueinspeisungen gefühlte Jahrzehnte warten muss.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  7. DannyD

DannyD Guest

Sky Atlantic HD ist doch auch Inhalt des Film-Pakets? Ich bin da aus Mangel an Interesse nicht so sattelfest außerhalb BuLi und Sport, da traue ich dir schon bei weitem mehr zu.
    Sky Atlantic HD finde ich recht attraktiv, der Serien wegen, würde aber nur deswegen kein Film-Paket buchen und somit auch nicht klagen, dass mir dieser Schmacko vorenthalten wird. Die Film-Kunden haben doch alle diesen Kanal, oder etwa nicht?

8. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Film + HD

9. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Kann Regel, nicht Muss. Der Kunde soll halt keinen Anspruch daraus geltend machen können. (Meine Auslegung)

Zudem ist Sky wohl jetzt erst auf den Trichter gekommen bzw. lässt jetzt erst die Katze aus dem Sack.

Wie dann im Einzelfall die vertragliche Ausgestaltung aussieht, ist in meinen Augen noch völlig offen.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, bei Film und HD im Abo. Egal ob Rabatt, geschenkt oder Vollpreis.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.