1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von _ml, 11. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Alle Spiele und alle Tore – erstmals einzeln und in der Konferenz live in HD (17.04.2013)

Wenn ich das so in die Welt hinausposaune, ist es wohl schon als Werbung zu sehen

2. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Was erwartest du denn 2 1/2 Monate vor Aboende? Dieses verschlechterte Angebot ist für diese Zeit üblich und muss nichts heissen!
    (Obwohl dieses Thema eher in den Rückholthread gehört)

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Interessante Diskussion. Über ein Gerücht wohlgemerkt. ;)

Jetzt wartet doch einfach mal ab. Ich selbst gehöre auch zu den Ramschabonnenten für das Komplettangebot (34,90 €/Monat). Sky kann in meinen Augen aus rechtlicher Sicht sehr wohl neue Inhalte (weitere HD-Sender) einem bestimmten Klientel vorenthalten, solange den Bestandsabonnenten nichts weggenommen wird. Wenn ich nach wie vor in der kommenden Bundesligasaison am Samstag 3 HD-Sender habe (Sport HD1 und 2 sowie Sport HD Extra), auf denen ich Bundesliga live schauen kann, dann kann man Sky aus vertragsrechtlicher Sicht schwer an den Karren fahren.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Sky neben der Paketstruktur eine weitere Kategorie einführt. Nämlich die Unterscheidung zwischen Vollpreiszahler und Kunden, die rabattierte Abos haben. Sollte Sky dieses Fass zusätzlich aufmachen, könnte dies schnell überlaufen. Ich meine die negative Außenwirkung durch entsprechende Klagen im World Wide Web und in den anderen Medien. Von dem noch größeren Vertragswirrwar einmal abgesehen.

Ohne Zweifel wird sich aber künftig bei Sky preislich etwas tun. Und zwar nach oben. Die teureren Bundesligarechte möchten refinanziert werden.

5. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Erschreckend find ich das nun nicht. Eher normal, da sich die meisten wohl in dieser Sicherheit wähnen, da sie Sky ja den Gefallen tun überhaupt Kunde zu sein.
    Inwieweit man diese "60" zählen "darf" ist ja nochmal ein anderes Thema :D
    Aber egal.

6. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bestehende rabattierte Verträge (Abos), die im guten Glauben abgeschlossen wurden, dann aufeinmal anders auszulegen und noch scheinheilig zu betonen "Euch wird ja nichts weg genommen" das ist halt nicht Fairplay und dient nicht der Kundenzufriedenheit.

Sky hat schließlich auch von diesen Abonnenten gerne das Geld genommen. Und gerade in der Krise waren die rabattierten Abos (weil viele Neukunden) mit ein wichtiger Faktor der SKY DEN AR**H GERETTET HAT.

Für Neuverträge / Vertragsverlängerungen andere Leistungen / Preise zu vereinbaren ist der richtige und marktwirtschaftlich übliche Weg.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, Sky Interessent oder kündigender Kunde zu sein, ist bisher ein Vorteil, da man am längeren Hebel sitzt, weil Sky rücksichtslos die Abozahlen pushen muss. Allerdings muss man auch mal abwarten, wie Sky die Ex-LT Kunden zählt. Wenn sie die als "Neukunden" zählen, wovon ich ausgehe, dann macht der scheinbare Schnitt bei Rabattkunden im 3. Q auch Sinn, denn die paar ggf. zehntausend verärgerten Abgänger kompensiert man mehr als üppig mit den Ex-LT Kunden.

8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Deshalb ist man ja auch vor solchen etwaigen Unternehmensstrategien ja auch zu 100% durch das Gesetz geschützt das bei ner arglistigen Täuschung (§ 123 BGB) dann § 142 BGB greift, wo der Vertrag dann sofort nichtig ist.

9. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich denke mal, Du hast es auf den Punkt getroffen. Wenn es tatsächlich so kommen sollte (hier wird ja auf mittlerweile 29 Seiten über ein Gerücht diskutiert), dass die rabattierten Abos auf dem aktuellen Status Quo "eingefroren" werden, kann ich persönlich auch nichts Verwerfliches daran finden. Man bekommt für seinen rabattierten Preis genau die Inhalte, für die man auch abgeschlossen hat.

Sollte die Aufteilung/Freischaltung tatsächlich Sport HD1/2 und Buli HD 1/2 (zzgl. weiterer Feed für ein Einzelspiel am Samstag) erfolgen, wäre genau dies sichergestellt. Durch die Trennung bekommen die Abonenten von Sport+Buli ggf. sogar noch einen Mehrwert, denn auf den beiden Sportkanälen können nun ja zeitgleich zur Buli auch noch andere Inhalte laufen. Wobei ich sowieso gespannt bin, wie Sky diese Kanäle dann zu Buli-Livezeiten zukünftig nutzen wird...

Meine persönliche Meinung ist zumindest, dass ein Preis von 34,90 für das komplette Sky-Angebot (auch mit der Einschränkung bei den HD-Feeds) immer noch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis darstellt. Wegen der paar ggf. fehlenden HD-Feeds (wobei mir als Kabelnutzer vermutlich nicht einmal alle zur Verfügung stehen würden) wäre es mir zumindest keinen Preis ohne Rabatte wert. Wenn das Spiel meiner Mannschaft nicht auf den zur Verfügung stehenden HD-Feeds läuft, schaue ich es halt - wie bereits in den vergangenen Jahren - in der SD-Variante.

Dies gilt ggf. auch für SkyGo, was sicherlich mal recht praktisch ist, dessen Mehrwert in meinen Augen aber auch keinen Vollpreis wert ist.

10. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sky braucht (Kunden-) Wachstum, nicht Stillstand. Es sind 2 Mrd Euro für BL Rechte abzubezahlen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.