1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von _ml, 11. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Vielleicht doch. Wenn jetzt sky endlich mal offensiv sagt: Rabattierte Abos bekommen diese und jene Inhalte nicht und diese Preise endlich offiziell kommuniziert, dann hört diese dämliche Ungleichbehandlung vieler Kunden endlich auf.
    Dann gibt es ein Rabattabo zu 34,90 € mit weniger HD-Optionskanälen oder eben alles für 56,90 €. Dann wäre endlich mal Ruhe und Klarheit und nicht immer das Geschachere am letzten Tag wer das beste Rabattabo bekommt.

2. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

...und dann das Gezeter mit den Kabelkunden, die die "hinteren" Streams nicht bekommen können, anfangen....

ne, also da müsste man sich dann doch fragen, wie weltfremd Sky jetzt plötzlich geworden ist.

3. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Hab darüber auch nachgedacht. Da muss Sky ganz schwer abwägen.
    Keine Ahnung ob "meine" Zahlen auch nur ansatzweise stimmen, aber:

rund 3,4 Mio Abonnenten insgesamt
    davon: rund 1,2 Millionen mit HD
    davon: rund 900000 "nur" für Fußball Sky Abonnent
    davon: rund 200000 mit Rabatt-Abos, in welcher Form auch immer rabattiert.

Die letzten zwei Zahlen sind ganz grob aus eigenen Erfahrungen mit Bekannten, Familie, Gastwirten etc. hochgeschätzt.

Es werden sehr viele Bayern-Fans darunter sein, die ein ähnliches Sehverhalten haben, wie ich es hab.

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Es ist ein Unterschied, ob ich mich mit vollem Bewusstsein für wats entscheide, oder ob man mir sagt: Für 34,90 € bekommen sie auch ab der nächsten Buli-Saison alle Spiele in HD. Darum gehts mir. Ich habe bei Vertragsverlängerung explitiz gefragt und mir wurde gesagt, dass ich das volle Programm bekomme. Hätte man mir gesagt, was sich ändert, hätte ich womöglich eine andere Entscheidung getroffen.

5. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Rabattabo geil, nach wie vor.
    Ich beschwer mich auch gar nicht. Wenn ich mein Abo mit Sport, BuLi, HD so verlängern würde, zu welchem Bestpreis das dann auch sein mag, weiß ich (dank Forum und Lesen) vorher was ich bekomme. Und dann werde ich nicht weniger haben als jetzt.
    Es wird aber einige geben, die das eben nicht vorher wussten/gelesen haben.

6. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ja geil, solange sichs aufs gleiche Produkt (=gleicher Leistungsumfang) bezieht. Ansonsten ein eigenständiger Preis für ein eigenständiges Produkt (HD light o.ä.), der nichts mit Rabatten zu tun hat.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das "alle Spiele in HD" ist erstens ne reine Hotlineaussage und zweitens gilt das ja im Grunde für die Konferenz ;). Alle Einzelspiele in HD, damit wurde eher nicht geworben bzw. sind Aussagen an der Hotline dazu nichts wert, wie manch anderes, was man nur mündlich hat. Und das gilt für alle Vertragspartner. Nicht umsonst wird Schriftform für Verträge empfohlen (weil sie auch mündlich gehen), damit man auch in echt sieht, was da vereinbart wurde. Und alle Einzelspiele in HD steht sehr wahrscheinlich nicht in deinem Vertrag.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sicher. Aber mich erschreckt dabei auch die Erwartungshaltung der Leute. 50% Rabatt, 60 HD Sender, Filme, Bundesliga, Sky Go, vollumfängliches Programm und immer noch nicht zufrieden. Also manchmal tut mir Sky auch etwas leid :D

9. chakiri

chakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn sich das wirklich durchsetzt befürchte ich aber auch Auswirkungen auf das Film-Paket. Dann gibt es Atlantic HD oder z.B. den Universal Channel auch nur für den vollen Abo-Preis.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Danach sieht es nicht aus. Es läuft auf das hinaus was längst überfällig war. Wer teuer Rechte gucken will, muss auch teuer bezahlen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.