1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

*gähn*

Sich der Antwort wegen drücken zu wohlen, impliziert wenigstens, dass Ihr das auch so seht... :D

Dagen hat, wie ich bereits schrieb, auch keiner etwas.

Falsch, eher 12cent, wie bereits mehrfach nachgewiesen wurde.:winken:

2. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Die Rechnung stammt nicht von mir, und gilt Deiner Beschreibung zur Folge, nur für die ARD. ARD ist nicht gleich ÖR, sondern ein Teil der ÖR.

Das kannst Du den Berichten der KEF 16-18 entnehmen.

Absolut korrekt. Es ging den HD+ Befürwortern allerdings ja vornehmlich darum, auf die Anhebung des Gebührenbeitrages von 2009 zu verweisen, welche sich im wesentlichen auf die Einführung (!) von HDTV gründen sollen, was nachweislich falsch ist, da es Kostensteigerungen gab, welche um ein Vielfaches höher ausfielen, als die mit HDTV korrelierenden Projektinvestitionen.

Ein Stefan Raab auch...

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe eine Antwort geliefert. Offenbar anders als du's erwartet hast, aber dann hättest ja nicht fragen brauchen.

Schau dir einfach MiBs Postings hier an.

Es wurde nachgewiesen, dass bei den 12 Cent wichtige Positionen wie HD-Ausstrahlung via Sat nicht berücksichtigt wurden.

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Na, da verhelfe ich doch mal zum Erkenntnisgewinn:

1. Deine ersten beiden Absätze tragen doch schon die Lösung in sich: Wenn "Restriktionen übliche Praxis" werden (2. Absatz), hast Du kein Interesse daran (1. Absatz). Also wenn es so kommen sollte, hast Du kein Interesse mehr an den Privatsendern. Kein Problem, Du musst sie ja nicht schauen. Und wenn Du die Mehrheitsmeinung vertreten solltest, können die Privatsender so nicht weitermachen bzw. wird es gar nicht erst so weit kommen. Das Problem löst sich also von selbst.

2. Solltest Du nicht davon ausgehen, dass Forumsteilnehmer, die Deine Sorgen nicht teilen, "Befürworter" dieser Sorgen sind. Die sehen vielleicht einfach nur, dass Deine Sorgen völlig unnötig sind.

5. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Du hast keine Antwort auf die gestellte Frage gegeben, sondern versucht, Dich da rauszuwinden.

Ich korrigere: Dagegen habe ich auch keineswegs etwas.

Nein, wurde es nicht. Es wurden Behauptungen aufgestellt, welche es zu untermauern gilt. Auf die Nachfragen wurde ebenfalls von Dir nicht eingegangen. :winken:

6. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Danke, nicht notwendig. Ich bin hinsichtlich HD+ und den massiven Restriktionen bereits erleuchtet. Einige tappen hier offensichtlich aber immer noch im Dunkeln.;)

Ich korrigiere:
    1. Meine ersten beiden Absätze tragen doch schon die Lösung in sich:
    Wenn "Restriktionen übliche Praxis" werden (2. Absatz), habe ich Interesse daran, genau das zu verhindern. Also wenn es so kommen sollte, gibt es zuviele HD+ Abonnenten, die nicht umfassend über die vielen Nachteile informiert wurden. Kein Problem, das kann man nachholen um dem vorzubeugen. Es gilt also, diese Ansicht weiterhin zu einer Mehrheitsmeinung zu machen / zu erhalten. Das Problem löst sich also von selbst.

2. Gehe ich davon aus, dass Forenteilnehmer, die diese Sorgen nicht teilen, schlichtweg unzureichend informiert sind und sich begründeterweise Sorgen machen sollten.

Aber hinsichtlich dieser mangelhaften Aufklärung gibt es ja dankenswerterweise Mitstreiter, die diesen Job gern übernehmen.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Probleme.... lösen sich meist nicht von selbst....
    Aber mal ein anderes Bsp. Stichwort Drosselkom.
    Denkst du, dass jene von ihren Ansinnen, ab 2016 nach erreichen eines inkludierten Volumen auf 384 Kb/s zu drosseln, abgerückt wären, wenn nicht so eine breite öffentliche Empörung darüber statt gefunden hätte? Jetzt sind sie zwar bei 2 MB/s, aber bis 2016 ist Obermann weg (bye bye die Ziggo-Kunden sind ja einiges schon gewöhnt...) und ob Höttges dem so folgen wird, muss abgewartet werden.
    Daran sieht man, wenn man Anbieter zwingt oder es von verschieden bis vielen Stellen Kritik hagelt, erst dann regelt es sich für den Verbraucher zum Besseren.
    Was die aalglatten BWL'er sich gern wünschen/erhoffen, beim verzichfachen des Cash-Flow, muss mich nicht kratzen oder jucken. (Kategorie fremdes Elend)
    Du verstehen....?

Siehe oben gebrachtes Bsp.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2013
  8. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Denkfehler: Wenn die bereits Leute HD+ "Abonnenten" sind, sind sie mit dem Produkt offenbar zufrieden. Da wird es wohl kaum beeindrucken, wenn jemand daherkommt und "über die vielen Nachteile informiert". Theoretische Nachteile interessieren keinen Menschen. Und bei praktischen Nachteilen braucht man nicht informieren, da kündigen die Leute von sich aus.

Wie erfolglos Informationen sind, kann man hier im Forum gut feststellen: Da konnte ich vielen Pay-TV Kunden schon nachweisen, dass sie mit ihren Abonnements genau das unterstützen, wogegen sie eigentlich sind - aber das hat noch keinen dazu bewogen, konsequent zu handeln und seinem Pay-TV Anbieter zu kündigen. Wenn die selbst zu keinerlei Konsequenz bereit sind, wie können die dann von anderen erwarten, zu handeln...?

Und genau diese Annahme hat sich schon als falsch erweisen. Die einzige Information, die die Leute interessiert, ist doch, ob sie mit den von ihnen bezahlten und genutzten Angeboten zufrieden sind. Und diese Information finden sie nicht hier im Forum, sondern in sich selbst.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja, nur ist das was die Leute an "Zufriedenheit in sich" finden nicht immer gut für sie, manchmal muss man Menschen eben auch vor sich selber schützen, oder wie würdest du den Geisteszustand eines Selbstmörders beurteilen? Der Mensch ist oft eben nicht in der Lage, selber zu entscheiden was gut für ihn ist und was nicht.

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Doch habe ich, aber offenbar hast du sie nicht verstanden. Das ist dann aber dein Problem.

Doch, ich habe dies mit den Zahlen aus Kapitel 4 des 18. KEF-Berichtes untermauert, den du ja angeblich so intensiv gelesen hast.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.