1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von _ml, 11. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Ja denk ich auch

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Korrekt. Höchstens: "Wir können nicht bestätigen, das dies ein Sky-Dokument ist und daher auch nicht den Inhalt kommentieren"

3. DannyD

DannyD Guest

Auch eine sehr seriöse Informationsplattform.

4. 49er

49er Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Der Satz "Der Kunde hat keine Freevison, die größer ist als die Hälfte der Vertragslaufzeit" könnte darauf hindeuten, dass es ab 1. Juli keine Rabatte mehr über die volle Vertragslaufzeit gibt, sondern nur noch geschenkte Pakete für max. 6 Monate. So könnte man Einstiegsangebot mit allen Optionen anbieten, die mit dem Schreiben konform sind.

5. AW: Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Wirklich Blöd ausgedrückt SRY;)

6. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es ist ein PR Desaster, dass da gerade über Sky hereinbricht, immer vorausgesetzt wir gehen hier keinen Wichtigtuern und Trollen auf den Leim.

Aben wenn es wahr wäre, dann geschieht gerade folgendes:

1.) Diverse, bestehende Abos (Verträge) bekommen über spitzfindige Interpretationen von Sky (ab dem 1.7.2013) eine Einschränkung auf max. 3 HD Bundesligakanäle und darüberhinaus Sky Go weggenommen.

2.) Gleichzeitig wird sich ab dem 1.7 die Bildqualität auf HD Sportkanälen sichtbar verschlechtern ... auch im Vergleich zu anderen Sendeanstalten.

Ich kann nur jedem empfehlen präventiv das Abo zu kündigen, es entstehen einem dadurch keine Nachteile. Aber man kann damit seinen Unmut über die bestehende Situation zum Ausdruck bringen.

Wenn Sky jetzt nicht dementiert und das ganze als Unfug und Spekulation verurteilt, wird wahrscheinlich leider was wahres dran sein.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  7. gloschi

gloschi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe auch nur Buli+HD und wollte jetzt auch auf Buli+Sport+HD wechseln und bin erstmal froh, dass ich es noch nicht gemacht habe.

Wenn nämlich das so kommt wie angekündigt, dann schenke ich mir das Paket Sport bei der aktuellen Verlängerung, da ich ja dann keinen großen HD-Mehrwert habe durch das zusätzlich Sport-Paket.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, da es nicht mehr als 3 gibt, wird auch nichts weggenommen. SkyGo wird vermutlich erst zum Ende der jetzigen individuellen Laufzeit gestrichen.

Das tut hier sowieso fast jeder.

9. DannyD

DannyD Guest

Warum sollte sky JETZT etwas dementieren was sie bis dato nirgends öffentlich kommuniziert haben? Der Bundestag fängt ja auch nicht jede Sitzung mit: "Angela lebt", an.;)

10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Vor allem ist in diesem Schreiben immer wieder vom eingetragenen Discount die Rede, wobei "eingetragen" auch schon mal fett gedruckt ist.

Vielleicht gibts ja auch nen nicht eigetragenen Discount. Wie gesagt. Ich bin Standardpreiszahler, wenn auch mit alles Gutschriften. In meinem Vertrag der ab 1.10.13 gültig ist steht das ich ab 1.10. SkyGo inklusive habe und alle zu den gebuchten Paketen empfangbaren HD Sender sehe.

Mit geschenkten Paketen ist man definitiv kein Standardpreiszahler und der Vertrag kann sich -im Gesensatz zu meinem Vertrag- nicht zum Vollpreis verlängern, da die geschenkten Pakete wegfallen würden.

Bei der TVD wurde man ja auch bei nur gebuchten Paketen als Vollzahler gewertet und bekam die TVD dann (sog. B Abo = Buchungsabo). Mit nem geschenkten Paket gab es sie nicht, da man dadurch eben nicht als Vollzahler gewertet wurde.

EDIT: Alles andere wäre unternehmerischer Selbstmord. Kein Mensch bucht deswegen für 32 Euro monatlich mehr Vollpreis. Ich zahl ja schon ab Oktober mit 39,90 Euro 5 Euro mehr als jetzt. Ne, beim besten Willen. Ich kann mir das nur so vorstellen das die die jetzt bei 34,90 mit geschenktem Paket sind für 5 Euro Aufpreis dann auch Vollzahler werden, indem sie alles als Gutschriften eingetragen bekommen und dann als zusätzliches Schmankerl neben den Optionssendern auch noch die TVD bekommen dann.
    Frei nach dem Motto für Komplett führen alle Wege künftig zu 39,90...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.