1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von _ml, 11. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Wieso widersprechen ? Ich sehe das doch gar nicht so anders.......

Hinzu kommen die "geweckten" Vollpreisler, die bewusst zu Rabattlern werden wollen, weil ihnen das Sky Light ausrecht. Folge: ARPU sinkt weiter.

2. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Siehst, so unterscheiden sich die Empfindungen. Du bist bei Deiner "Befragung" zu ner 100%-Quote bekommen, hättest Du mich und meinen Nachbarn befragt wärst Du ebenfalls bei der Quote, allerdings pro "Light".
    Sollte es ein "Sky light" ohne das jährliche Kündigungs-Rückholgedöns geben, ich würd es nehmen. Prinzipiell würde mir auch ein Sport(BuLi)-HD-Kanal genügen, ich guck, wenn dann sowieso meist Konferenz. Aber auch ich bin halt nicht die Referenz. :winken:

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja wie denn sonst ? Ich kann auf der Homepage ja gar kein Vollpreisangebot abschliessen. Unmöglich. Ich bekomme immer ein Angebot.
    Und damit dann nie alle HD-Feeds und SkyGo.

und jetzt Du........

4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Sehe ich genau so. Schon 1 Cent unter Vollpreis wäre im Prinzip Discount.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei dem Durcheinander was bei Sky im Abogefüge jetzt schon herrscht, wäre eine Programmunterscheidung bei Rabatt und Vollpreis noch eins druff. Da hilft dann nur noch, dass Sky seine diversen Schubladen AGB endlich offiziell macht und einheitlich 2 unterschiedliche Gefüge einführt und nachvollziehbar kommuniziert und zwar schriftlich auf der Homepage und nicht durch überforderte Hotliner. Rabatt-und Vollpreiskunden mit jeweils unterschiedlichen Programmangeboten und Bedingungen.

6. berit

berit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wir kennen doch gar nicht die ganzen Konsequenzen rund um die eine Seite.
    Die Frage wird doch sein, ob die Vollpreis/Rabatt-Unterscheidung auch für Neukunden und Rückholer ab 1.7. zementiert wird. Das denke ich eben nicht.

Das ganze könnte doch auch nur für Bestandskunden mit Vollpreis und Rabattpreis gelten. So wie früher die Sache mit "aktueller Preisstruktur"...

Wie sich dieses Positionspapier in konkretes Vorgehen ab 1.7. umsetzt, ist doch noch eine völlig offene Frage.

Und ich kann mir eben nicht vorstellen, dass Sky dann auch gegenüber Neukunden zwischen Vollpreis und Rabatt unterscheidet. Die wollen doch mit "alles in HD" richtig werben und das sicher auch mit Lock-Angeboten.

Aber wir werden das ja sehen. Noch ist alles möglich. Ich spekuliere hier ja nur, wie wir alle das tun.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das finde ich mittlerweile auch amüsant. Man kriegt nicht mal bei sky.de ein Vollpreisabo. Da muss man bei der Geschäftsleitung wahrscheinlich per "Beschwerde-Mail" :D drum betteln.

Hieße ja auch, dass selbst die, die bei sky.de buchen, kein SkyGo mehr bekommen und die eingedampfte Bundesliga. Wahrscheinlich wird Sky das undurchsichtige Preis-/Paketgestrüpp bei der Umstellung gehörig auf die Füße fallen.

8. AW: Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Das Schreiben wurde mittlerweile von jemandem auf der Sky seite bei FB hochgeladen bei Dein Sky Sport

9. 49er

49er Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Was passiert dann eigentlich mit Bestandskunden, die nur Buli oder Sport + HD haben ab 1. Juli? Sehen die dann nur noch zwei HD Kanäle, die zu ihrem Paket passen, oder haben die dann wg. Bestandsschutz 2 x Sport HD + 2 x Buli HD?

Hatte Buli + HD und habe mir als Rückholangebot letzte Woche Buli + Sport + HD andrehen lassen mit dem Versprechen des Hotliners, dass ich ab 1. Juli alles in HD sehen kann. Dieses Versprechen (oder war's ein Versprecher?) kann ich natürlich Sky nicht beweisen.

Wenn ich aber dann von dem zusätzlich gebuchten Sportpaket nur eine lumpige Option mehr habe, würde ich das zweite Paket auf Film umstellen.

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Da wird keine Antwort kommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.