1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von _ml, 11. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    AW: Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Abwarten! ;)

Und wenns nur "Brotkrumen" sind, warum dann die ganze Aufregung?

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vieleicht, es hieß hier dass es für Bestandskunden "Angebote" gäbe. "Umstellung auf Vollpreis" dürfte wohl nicht das einzige sein. Wobei sich aber Aufpreisangebote auch widersprechen, denn "Discount" ist "Discount", der dazu führt, dass es keine Optionskanäle gibt. Wenn man die nun für 10 Euro "dazubuchen" kann, hat man immer noch den Grund-Discount. Das passt also auch wieder alles nicht.

3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

1. Hat man als Sky Kunde Bestandsschutz.
    2. Wird es auch in Zukunft Rabatt Abos geben denn ohne Angebote gehts nicht.
    3: Die meisten "Kabelgeschädigten" bekommen garnicht so viel HD-Feeds.
    4. Alle HD-Feeds braucht man meistens nicht und es geht doch nur um Buli am
    Samstag.
    5: Sind die fehlenden HD-Feeds bestimmt z.B. Ende September beim Rückholangebot Verhandlungssache.

4. gloschi

gloschi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich denke schon, die Rabatt-Abos werden aber vermutlich im Schnitt ca. 5 bis 10 Euro teurer.

Könnte mir vorstellen, dass Ende Juni / Anfang Juli aller Rabattler ein Schreiben bekommen, wo ihnen für 5 oder 10 Euro Aufpreis alle für Ihre Pakete passenden HD-Feeds freigeschaltet werden.

Aber irgendwie passt das alles nicht zusammen. Wäre doch erstmal viel einfacher, zum 1. Juli die HD-Inhalte von Sport und Bundesliga auch für Bestandskunden zu trennen. Wird aber nicht gemacht, weil man Bestandskunden nicht verärgern will... und jetzt angeblich sowas ...

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich auch......aber eben mit 32,- Mehrpreis ;) Ansonsten ist der Rabattler immer noch Rabattler und es ändert sich nichts.

Man kann nicht jetzt alles auf Vollpreiskunden beschränken und im nächsten Moment das dann doch den Rabattlern geben. Auch nicht,
    wenn aus 34,90 dann 39,90 geworden sind.

6. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x

Ich würd's ja v.a. amüsant finden, sollte Sky das wirklich so durchziehen, was ich aber nach wie vor als schwachsinnig einstufen würde, dass sie mit den vielen neuen Feeds argumentieren. Genau genommen fallen aber für die Feeds keine zusätzlichen Kosten an, weil man sie ausschließlich auf bestehende Transponder quetscht. Wäre ja nicht so, wie wenn man für 2 neue Transponder Millionen ausgibt...

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Hatte gestern mit 5 Leuten, u.a. Nachbarn gesprochen die Komplett für 34,90 bis 39,90 haben.

Als ich denen das sagte haben mich erst mal fast alle gefragt, ob ich was eingenommen hätte. :D

Konkret haben mir alle 5 gesagt das wenn das tatsächlich so kommen würde, alle ihre gekündigten und zwischen August und November auslaufenden Abos nicht mehr verlängern werden.

Entweder ist das rabattierte Paket identisch mit dem Vollpreispaket, sonst Tschüss Sky. Insoweit widerspreche ich hier Teoha auch. Ein Sky light wird sich nicht durchsetzen.

Und die die denken das Bayern immer auf den ersten Kanälen spielt, werden sich noch wundern. Das mag vielleicht am Anfang so sein um die ohnehin erhitzten Gemüter was abzukühlen. Über kurz oder lang wird das nimmer sein. Weil strategisch gesehen setzt man logischer Weise das was am meisten gesehen wird, wie eben Bayern Spiele, dann auf die Kanäle die dann nicht von jedem empfangen werden können, um den jenigen auf den Vollpreis dann zu lenken.

Außerdem, wie will man den Vollpreiszahlern dann der Mehrwert erklären wenn auf den für sie exklusiven Kanälen dann nur Kleinkleckersdorf gegen BoraBora läuft :eek:

Sky light wirds bei mir auch nicht geben. Die SD Qualität bei Fußball ist ne Frechheit und nicht ansatzweise vergleichbar mit mit der SD qualität von Free TV Sendern oder selbst Pay TV Sendern. Sehr komisch das nur bei Fußball so ne Qualität ist.

Sollte es so kommen werde ich jedenfalls meinen Vertrag widerrufen. Und bei denen wo die Widerrufsfrist verstrichen ist und denen klar gesagt wurde das sie nach der Trennung auch alle neuen Kanäle bekommen, die kommen per § 123 BGB (arglistige Täuschung) aus dem Vertrag, weil der Vertrag dann gemäß § 142 BGB von Anfang an als nichtig zu werten ist.

Und die paar Vollzahler die sich darüber freuen, sollten auch mal von A nach B denken, weil sie am Ende dann doch die Gelackmeierten sind. Denn für 2 abgesprungene 34,90 - 39,90 Discountzahler braucht Sky mehr als einen Vollzahler, um den Verlust wieder reinzubekommen. Und es werden paar mehr als 2 abspringen.

Da die Vollzahler Sky ja förmlich die Bude einrennen (aus diesem Grund hatte man ja 2010 über 2 Mio Rabattcodes verschickt und auch nur deshalb stieg die Zahl der Abos von 2,5 Mio auf 3,4 Mio :D), bekommt Sky das aber nicht kompensiert. Und Kompensieren allein reicht ja nicht mal. Durch die völlig überteuerten Buli Rechte muß ja noch mehr Kohle rein.

Also wirds irgendwann dem Vollzahler auf seinen Mondpreis noch draufgepackt.

8. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nö, hab ich ja nicht gesagt - ich wollte nur darauf hinweisen dass das auch noch nicht offiziell bestätigt ist. Bis zum 01.07. sind es noch knapp zwei Wochen - wer weiß, was da noch alles auf uns zukommt ;)

9. berit

berit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Naja, die Frage ist ja, wie das dann kommuniziert wird, ob sich also die Vollpreiskunden/Rabattkunden-Terminologie wirklich bis auf die Homepage und die AGB durchschlägt.

Zudem wird es sicherlich auch weiterhin Rabattabos mit allem (also wirklich allem) für Neukunden geben. Insofern wird die Terminologie Vollpreis-/Rabattkunden-Unterscheidung ohnehin nicht lange passen.

Utopische Aufpreise wird Sky weder von jetzigen Rabattkunden noch von Neukunden bekommen - das weiß doch auch Sky.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nun ja..die TP haben erstens auch was gekostet und wenn Sky die bei vielen KNB fehlenden TP (2 an der Zahl) einspeisen will, werden dafür neue Millionen Euro an Gebühren fällig. Das kostet also schon mal. Darüberhinaus hat Sky 2 Milliarden Euro für die Bundesligarechte bezahlt, die müssen refinanziert werden. Weiterhin hat Sullivan Druck, irgendwann einen Nettogewinn zu melden. Also muss jetzt die Einnahmeseite mal verstärkt werden, nachdem die Ausgabenseite ab 2013 leicht aus dem Ruder läuft.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.