1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ecki_

ecki_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Astra 2F

ich glaube ich sollte doch mal einen Platz für eine 150er suchen. Oder bin ich zu pessimistisch. Kann man das überhaupt sein..... :rolleyes:

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also in Heidelberg sollte man mit einer 125er locker hinkommen... die reicht ja sogar bei mir aus, außer während der Schwächephasen abends.

3. Verno

Verno Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100
    Focus 28,2 Best
    schielend 19,2
    Spaun SMS 9982
    VU Solo 2

Ja, das sieht ja fast danach aus, denn ich bin noch ein ganzes Stück von den Werten vor 14 Tagen entfernt. Ab 17:00 Uhr habe ich zur Zeit auf keinem einzigen 2F Transponder mehr einen Lock. Das ging vor 14 Tagen schon mal bis 18:30 Uhr. Und beim allmorgigen Signalcheck um 7:00 Uhr hatte ich sonst schon immer auf ITV1 ein pixelfreies Bild. Zur Zeit jedoch tiefschwarzes Nichts.

4. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Es kann aber nicht sein da ich das Abendtief habe. Vielleicht liegt es am Wetter. Ueberreichweiten :D

Ich hab gegen 20:45 den lock verloren, es ist jetzt kurz unter der lock schwelle, da mein TV huebsche Muster anzeigt.

Das ist noch nicht ganz das level vom Mai, aber nicht weit entfernt.

Edit: 23:22: jetzt spricht ein Roboter zu mir. 5.5-5.8db.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
  5. ecki_

ecki_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mal abwarten. Gab es eigentlich bei der Sende-Antennentechnik Veränderungen, in der Zeit zwischen 2F und 2E? Bessere Richtwirkung oder so? Die irischen Sender sind ja z.b. sehr genau ausgerichtet auf 9 Grad. Da soll man ja schon in England Probleme haben.
    Aktuell bekomme ich ja die 5er meistens, die anderen liege ja praktisch alle auf 1N und Co. Und bei meinem 80er Fernseher tut es SD allemal. Daher kann ich ja noch bis zur Umschaltung auf 2E warten. Vielleicht haben wir ja hier noch Glück, in der "Einflugschneise" des Programmbeams.

6. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen

Die senden im KA-Band, da sind deutlich kleinere Ausleuchtzonen als im KU-Band möglich.
    Bzgl. 2E werden wir die Ergebnisse der Praxis abwarten müssen; theoretisch sehen die England-Spotbeams von 2 E, F und G identisch aus.

7. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Viel wichtiger wird sein ob sich die Depolarisation und Demodulation derzeit wirklich negativ bemerkbar machen.

8. rich62

rich62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra 28.2 Antenne 120 cm focusiert auf Astra 28,2 in Günzburg Lnb best hd3d101

hallo nochmals aus schwaben:

immer noch konstanter empfang der frequenzen 10964, 11053 und 11126.
    hier waren in den letzten zwei monaten nur abends zweimal störungen wegen
    extremen regen.
    mit den anderen frequenzen habe ich täglich empfangsprobleme. am schlechtesten
    ist immer die 11023 und die 10994 geht etwas besser.
    wie kann es sein dass die anderen frequenzen so stabil sind !!!
    bei vielen usern macht channel 4 hd ja probleme. bei mir nie.
    vielleicht empfange ich ja einen teil der freuqenzen auf 1 e auch weiter. vielleicht die nicht hd sender.

Danke

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  9. ecki_

ecki_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:confused::confused::confused:
    das hab ich jetzt ja überhaupt nicht verstanden. Was heisst das? Störungen durch andere Frequenzen oder was?

10. ecki_

ecki_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Chance ist höher. SD-Sender brauchen in der Regel ein weniger gutes Signal, da die Information geringer ist. Aber garantieren kann es natürlich niemand, dass die noch durchkommen. Bleibt die Ausleuchtung gleich, könnte es aber schon so sein, dass die SD-Sender weiterhin durchkommen
    Hoffen wir mal, dass die zumindest vorläufig, nicht abgeschaltet werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.