1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Siehe Beitrag 2247. :winken:

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dann müssten hier im Thread ja rund die Hälfte der Beiträge gelöscht sein. Immer diese Verschwörungstheorien, wahrscheinlich wurde HD+ von Aliens entwickelt, bloß gut, dass du eine Alu-Mütze hast.

Klar, bezahlt sind immer die anderen. :eek:

Tja und meine Aussage war, dass die Datenrate von den KNBs zu verantworten ist und das ist nun einmal korrekt. Du redest von vertraglich geregelt, wo es gar keine Verträge gibt. :eek:

Nö, "abgeschalten" ist Dialekt und gehört daher genau so zur deutschen Sprache wie "Wutnischel".

Also gibt's keine RTL-Abgabe im Supermarkt, endlich siehst du's ein, dass das Supermarktkassenargument keines ist.

Du hast allerdings gar nichts verglichen.

Nö, nur deine Kollegen schützen.

Beitrag #2100, wer hat da von Wochenendalkoholkonsum der 20-30jährigen phantasiert?

Ich soll erklären, warum du trotz "Werbeterror" unbedingt die Privaten in HD für lau gucken willst? Soll ich jetzt dein Psychiater spielen?

Nö, du willst unbedingt schauen, sonst könnte dir das mit HD+ etc. ja egal sein. Ich gehe da ganz entspannt heran.

Du und ich sind zusammen wir, Plural 1.Person, die anderen beiden passen irgendwie nicht.

Umschalten auf RTL SD kostet also nach deiner Lesart? Interessant.

Och, das hab ich dir doch schon mehrfach erklärt. Für HD gibt's keine Werbeeuro extra und daher ist 0 die richtige Zahl für die Rechnung. Also Werbeeinnahmen für HD = 0, daher dient Werbung genau 0 zur Deckung der HD-Kosten.

Jedes Wort auf der Welt ist erfunden.

Es gibt keine zusätzlichen Werbeeuros für HD. Um HD zu finanzieren braucht es eben andere Wege und da gibt's nicht viele. Nebenbei muss dir keine Firma erklären warum sie welchen Preis für ihr Produkt verlangt. Du kannst es entweder kaufen oder sein lassen. So läuft das in einer Marktwirtschaft.

Ach und dann verstehst du nicht, warum die Extra kosten? Allerdings ging es in meinem Beitrag um Inhalte und nicht um Rechte.

Z.B. indem die Privaten in HD kostenpflichtig sind.

Wie soll mit SD-Werbeeinnahmen die Privaten in HD bezahlt werden? Ein VW Golf wird auch nicht über den Verkauf eines VW Polo bezahlt.

Keine Angst, auf dich wartet niemand bei HD+

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Sie senden dann jedenfalls nicht mehr in Standard Definition.

Nicht einmal an solche Versprechen hältst du dich:

Was? Die Transponder für Das Erste HD, ZDF HD etc. gibt's für lau? Was sind denn das dann für Millionenbeträge in Kapitel 4? Wer steckt die sich dann in die Tasche?

Und? Das bedeutet doch nicht, dass man für HDTV zusätzliche Transponder benötigt, als wenn man nur in SD sendet.

... und würden sie nur SD ausstrahlen würden sie noch mehr sparen, also entsteht durch HD zusätzliche Kosten.

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du bist uns immer noch die Antwort schuldig warum du als User diese Unternehmer-freundliche Position vertrittst.

Worauf die Deutschen ein Anrecht haben wird der Markt entscheiden.

In anderen Ländern, die mit der Umstellung des Antennen Fernsehens weiter sind, gibt es Private unverschlüsselt in HD.

Siehe die Beiträge von Tom und die Berichte zur Lage in den USA.

RTL versucht hier die Terrestrik kaputt zu machen und Astra hat 0 Interesse dass Sat-Kunden zu DVBT 2 wechseln.

Könnte aber passieren. :winken:

Ich hab hier 11 Private in deutscher Sprache FTA mit Zimmerantenne. Deutsche Terrestrik ist bisher nur 720 x 576 Pixel, aber das wird sich ändern. Pro 7 hat offenbar Interesse, terrestrische Zuschauer zu halten.

Hier in der Region kannst du mit ner kleinen, billigen Schüssel ausländische, werbefinanzierte Sender in HD gucken.

Das geht alles. Warum der Deutsche für Pro 7 HD zahlen soll, ist mir schleierhaft. Im internationalen Vergleich ist es naheliegend, dass zumindest in den Ballungsräumen wie Berlin, Essen und Frankfurt Privat-TV langfristig und dauerhaft für lau zu haben sein wird. :love:

Da können sich die HD+ Promoter noch so abmühen. In Europa haben wir Marktwirtschaft. Bisher funktioniert HD+ nicht gut genug.

Bleibt die Frage, warum einzelne User dieses zuschauer-unfreundliche Geschäftsmodell vehement verteidigen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
  5. Gast149901

Gast149901 Guest

Du hast dir doch deine Frage schon selbst beantwortet!:love:
    :D:D:D

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wenn, dann wohl eher die Justiz. :rolleyes:

7. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hatte ihm hier auch diese Frage gestellt, Antwort kam natürlich keine.

8. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wo haste denn diesen Blödsinn her?
    Meine älteste Timeshift-Aufnahme ist vom Mai 2010 und auch alle anderen haben keinen Zeitstempel, denn das würde angezeigt werden.
    Nach drücken der Stoptaste wird gefragt ob die Aufnahme gespeichert oder verworfen werden soll, selbst wenn sie über 3 Stunden lief. Das habe ich vor einiger Zeit bei "Schlag den Raab" mal getestet, was ich meist per Timeshift schaue. Nach 3 Stunden hatte ich das Livebild "eingeholt" und konnte auch zum Anfang springen - soll heißen auch ein 90 Min. Timeshiftlimit gibts bei HD+ Receivern nicht.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Mario, Du weiß schon, daß es außer Deinem Receiver auch CI+ gibt? Dort haben wir maximal 90 min Timeshift, Punkt, Ende Gelände! Und daß alle zertifizierten Teile updatebar sind, ist Dir auch klar? Was also jetzt nicht ist, kann in Zukunft kommen, Du bist so immer der Willkür Deines Anbieters ausgeliefert!:rolleyes:

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du verdrehst die Tatsachen, erfindest eigene Tatsachen, weißt nicht mehr was du selbst geschrieben hast, es reicht mir echt mit dir, irgendwie bist du gar keine Antwort wert :(

Und zu dem Versprechen, schau mal auf die Uhrzeit wann dieser Beitrag geändert wurde, dann wirst du feststellen das es DER LETZTE BEITRAG WAR !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.